Hochstuhl

maxymaxy

875

bearbeitet 4. 03. 2007, 11:14 in Babyprodukte
worauf sollte man bei einem hochstuhl für kleinen achten? kann mir jemand welche empfehlen? :grin:

Kommentare

• Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zu beachten sind vor allem Kippsicherheit (die kleinen drücken sich mal gerne vom Tisch weg und spätestens da zeigt sich die Qualität des Stuhls) und Stabilität (sich lösende Schrauben, ständig rausrutschende Bretter ets).

Mein absoluter Favorit ist der Tripp Trapp von Stocke. Super stabil, kippsicher, gutaussehend, unkitschige Polster, intelligente Hängetischlösung und vor allem so verstellbar, dass auch Erwachsene draufsitzen können.

Wir haben einen im Esszimmer und einen in der Küche, damit ich nicht dauernd schleppen muss. Und da wir eh auf Zwerg Zwo sparen, ist es ja nur eine vorweggenommene Investition...
    :oops:

Aber... das Ding ist recht kostspielig. Andererseits haben wir für meine Eltern einen Hauck für 25 € und über den ärgere ich mich jedesmal, wenn Victoria wieder drin sitzt und einen auf dicke Hose macht...
  • supisupi

8,312

Wir haben auch den Tripp Trapp udn sind vollauf zufrieden.
    Bei ebay kann man da manchmal auch ganz gute Schnäppchen machen.
    :idea:
  • maxymaxy

875

super, vielen danke für euere antworten! hab ein wenig gesurft und jetzt weiss ich auch wie der hochstuhl von stoke (tripp trapp) aussieht. den werden wir auch nehmen :grin:
  • Silke76Silke76

1,109

Vielleicht käme noch der Herlag Tip Top in FRage, der hatte von Öko TEst einmal ein sehr gut bekommen und ist nicht ganz so teuer wie der Stokke.
    Grüßle
  • DeannaDeanna

1,641

In der Suche findest du sicher ganz, ganz, ganz viele Threads zu diesem Thema.

Kann mich noch erinnern, dass wir vor nicht all zu langer Zeit schonmal das Thema hatten. Weiß nur den Threadtitel nicht mehr...

Aber wenn du schaust findest du noch mehr "Für und wider".

LG!
  • DeannaDeanna

1,641

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hier gibt es auch welche. ich habe nur leider keinen Überblick wie die Preise sind.
    http://www.semwa.de/index.php?cat=c229_ ... uehle.html
  • DeannaDeanna

1,641

Hier gibt es auch welche. ich habe nur leider keinen Überblick wie die Preise sind.
    http://www.semwa.de/index.php?cat=c229_ ... uehle.html

*lach*

die haben den Reisehochstuhl von Hauck.

Den haben Bekannte von mir überall gesucht.
    Meine Schwiemu hatte den damals im Plus gekauft (in rot) und uns geschenkt.
    Im Urlaub oder wenn wir meine Elten besuchen war ich immer froh das Teil zu haben.

Ich wusste nur nicht, dass er so teuer ist....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum