BEL vaginal in münchen

lilly4321lilly4321

165

bearbeitet 26. 03. 2007, 15:40 in Geburt
Kann jemand zufällig ein Krankenhaus in München empfehlen, wo man BEL normal bekommen kann?

ES schreiben zwar sehr viele Krankenhäuser in München BEL beim 2. Kind ja.

Hatte mich gefreut, dass der Oberarzt in meinem Wunschkrankenhaus gesagt hatte sie machen auch BEL wenn es nicht das erste Kind vaginal ist.

Habe dann aber im Geburtsvorbereitungskurs in diesem KRankenhaus die Hebamme gefragt, was bei einer BEL rutinemäßig gemacht würde (PDA oder Rückenlage, oder DAmmschnitt) und die hat dann ganz komisch geguckt und gemeint, also BEL Vaginal hätte bis jetzt noch nie ne Frau gewollt. Das wär eigentlich immer ein Kaiserschnitt und also wenn ich das WIRKLIICH will das müsste ich mit den Ärzten ausmachen, sie kann dazu nur sagen, dass das so gut wie nie vorkommt...

Tja. Also doch nicht das richtige KH.

Kennt jemand eins in München, wo sie es einem wirklcih versuchen lassen und das nicht nur als Werbung erzählen?

lg lilly

Kommentare

• asteraster

92

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo !

Ich weiss von einer Freundin, das wohl Neuperlach BEL -Geburten macht. Leider aber nicht ob auch beim 1. Kind.
    Aber fragen kostet ja nix!
    Ich hoffe das hilft dir weiter!
    ICh selbst bin grad so um BEL rumgekommen. mein Sohn hat sich nen Tag vor ET noch gedreht. Hätte auf jeden Fall auch vaginal entbunden!
    Ich wünsche dir viel Glück , das alles so klappt wie du möchtest!!

LG.
  • lilly4321lilly4321

165

Oh danke für den Hinweis.
    werde mich da informieren. ob nur beim 2. kind ist in meinem fall egal, da es das 2. ist.

lg lilly
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo! Wenn du noch keine Klinik gefunden hast, probier' es mal in der
    1. UFK, in der Maistrasse. Die haben vor ca. 10 Jahren wieder damit angefangen, bei Prof. Kainer. Kannst einen Termin in der Schwangerenambulanz abmachen und das dann genau besprechen wie und was. Meine Ex-Schwägerin hat dort eine BEL vaginal geboren, ohne grössere Probleme.
  • lilly4321lilly4321

165

ok danke für den tipp.

termin vorher machen ist bei mir schwierig, da sich das baby dauernd anders hinlegt, ich also nie weiss, ob es jetzt ne BEL wird oder nicht...

geh ich zum arzt, weil es BEL ist, dann ist es beim Arzttermin wieder SL oder queerlage, wo man eh nix machen kann.

lg lilly
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum