Hallo!
Eigentlich wollte ich mir letzte (oder war es vorletzte?) Woche bei Aldi von den verzinkten Übertöpfen kaufen.
Die für draußen.
Allerdings legte mein Mann bei den viereckigen ein Veto auf Grund der Kinderverletzungsgefahr mit den spitzen Kanten ein und die runden fielen für mich flach, weil die "obenrum" so wabbelig waren.
Aber der Preis war halt mit 8,99 EUR unschlagbar günstig.
Haben dann die Tage nochmal im Bahr Baumarkt geschaut.
Da waren auch solche Kübel, in besserer Qualität - aber auch zu "besseren" Preisen.
Die hatten dort auch Kunststoffübertöpfe, die nicht wie üblich in terracotta waren sondern in grau.
Aber die waren viel zu groß (und wenn wir das Schild auf den Töpfen richtig gelesen haben, gibt es die auch nicht in kleiner).
Meinem Mann gefallen auch die hellen, einfachen verzinkten Eimer, aber damit kann ich mich noch nicht so recht anfreunden.
Ton oder Steingut in grau will mein Mann nicht wegen der "Überlebensdauer" in unserem Haus.
Von daher meine Frage: wisst ihr wo ich solche Übertöpfe noch suchen kann?
Ebay war bis dato erfolglos.
Falls ihr aus meiner Beschreibung überhaupt erkennen könnt, was ich suche...
Kommentare
25,096
59,500
1,641
Ich hoffe nur, dass die nochmal Ware bekommen.
IKEA hat jetzt schöne Steinguttöpfe (OLLONÖ) mit 17,8 kg Gewicht (Länge: 52 cm,
Breite: 42 cm, Höhe: 40 cm). Die sind oval und würden mit gut gefallen. Außerdem sind sie hier gerade als Family-Angebot für 15 statt 24,56 EUR zu haben.
Aber mein Mann meint ja, dass die so leicht kaputt gehen.
Habt ihr die Erfahrung mit Kindern auch gemacht?
409
Töpfe kaufe ich auch gern bei Ikea, die sind erheblich preiswerter als anderswo.
Ich frage mich gerade, wie ein Kleinkind einen so schweren Kübel umstossen soll, mit Erde und Pflanzen drin wiegen die ja noch mehr. Unser Olivenbäumchen auf der Terrasse in einem ähnlich schweren Kübek hat nicht mal der Sturm umgekippt.
Also wenn sie nicht gerade oben breiter als unten sind, würde ich da keine Gefahr sehen.
1,641
Es kommt halt nur drauf an, wie unser kleiner Herkules drauf ist... *lach*
Er schiebt unseren Wohnzimmertisch oder unsere Sessel quer durchs Wohnzimmer wenn er Lust dazu hat. Und gerade die Sessel sind superschwer.
Da Flo im Moment fiebert ist IKEA erstmal "gestorben".
Aber das Family-Angebot gilt ja noch den ganzen März und für vor der Haustür hab ich schon mal einen solcher Töpfe durchgeboxt, weil der da recht geschützt steht.
Nur auf der Terrasse herrscht noch Diskussionsbedarf, was da hinkommt... ;-)