Rücken durchdrücken?

CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 4. 03. 2007, 12:53 in Babys erstes Lebensjahr
Hi,

Ich überlege gerade ob das normal ist oder ob ich mal zum KiA sollte mit Elias. Wenn ich ihn hochnehme und vor mich halte, aber auch oft, wenn ich ihn in eine Wiegeposition auf meinen Arm lege drückt er den Rücken durch und versteift sich in einem Hohlkreuz. Oft dreht er dann auch den Kopf nach rechts oben und schaut angestrengt in diese Richtung, hin und wieder auch mal nach links.
Wenn ich ihn zum Stillen auf die Seite lege macht er es auch oft.

Meisten entspannt er sich irgendwann wieder und er macht es auch nicht jedes Mal. Aber warum tut er es überhaupt? Stütze ich ihn vielleicht nicht richtig ab beim Tragen?
Ist das schädlich oder muss ich mir Sorgen machen? Schmerzen scheint er nicht zu haben.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Er überstreckt sich...bei der nächsten U kannst du das mal erwähnen.. ;-)

Ist normalerweiße harmlos..kann aber auch mal ne Verspannung dahinter stecken.
  • CriosaCriosa

2,598

Okay danke. :grin: Die Nächste U ist aber erst in 2 Monaten... das reicht bis dahin?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Das langt bis dahin. ;-)
  • CriosaCriosa

2,598

Gut dann bin ich beuhigt. Danke dir :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum