Unsicher

bearbeitet 13. 03. 2007, 17:58 in Kinderwunsch
Hallo zusammen.

Ich muss jetzt einfach mal was loswerden. Ende November habe ich meine Pille abgesetzt und beide folgenden Zyklen lagen bei 28 Tagen (mit Pille 27 Tage). Ich habe mich schon gefreut, einen regelmäßigen Zyklus zu haben. Gestern wäre es eigentlich wieder so weit gewesen. Jetzt bin ich unsicher, da heute der 29. Tag ist und ich immer noch keine Anzeichen habe. Das mag sich vielleicht merkwürdig für euch anhören, aber meine Regel kam noch nie unpünktlich. Meistens kann ich wirklich die Uhr danach stellen. Gestern morgen hatte ich erst das Gefühl, dass ich sie bekomme, aber nein, es kam nichts. Nochnicht mal irgendwelche Schmierblutungen.

Wenn ich morgen meine Regel noch nicht bekommen habe würd ich gern einen Test machen. Könnt Ihr mir vielleicht einen empfehlen?

Der letzte Monat kam mir schon merkwürdig vor. Ich war eine Woche eher zickig als sonst. in den letzten Tagen ging es mir aber total gut. Keine zickereien wie sonst immer. Dafür war ich ca 3-4 Tage totmüde obwohl ich wirklich viel schlaf hatte. zwischendurch war mir auch mal leicht übel. Das kann natürlich auch nichts heißen, aber es ist schon merkwürdig.

Ich würd mich so freuen wenn es schon geklappt hat. Meinem lieben Schatz würde ich es versuche erst am 17 ten zu sagen. Da haben wir einjährigen Hochzeitstag.

Liebe Grüße

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Engelchen,
    ehrlich gesagt würde ich noch ein paar Tage mit den Test warten um ein eindeutiges Ergebnis zu bekommen. Der Zyklus kann sich ja immer mal um ein paar Tage verschieben. Hm mir ist nicht bekannt welcher Test nun genauer ist als der andere. Positive Test sind eigentlich nie falsch.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, ich sollte mich wohl besser noch gedulden. Wegen dem Test frage ich, weil es ner alten Freundin von mir mal passiert ist. Sie machte einen Test, der war positiv. Sie machte einen zweiten und der war negativ und richtig. damals zu ihrer erleichterung aber ich fänds schön wenns mir erspart bleibt.
    Ich habe bisher immer die etwas preisintensiveren Tests aus der Apotheke benutzt. Da ich schon von mehreren Seiten gehört habe, daß die ganz günstigen aus den Drogeriemärkten nicht ganz so zuverlässig sein sollen. Aber wie Caro schon schrieb, warte lieber noch ein paar Tage, bis du testest.
  • supisupi

8,312

Ich hatte einmal einen teuren Clearblue und einmal einen billigen "No-Name" vom DM. Mit beiden war/bin ich vollauf zufrieden.
    Sollte ich nochmals einen benötigen würde ich wieder den günstigeren kaufen.
    Ich war übrigens beide Male weit "drüber", so ca. 1 Woche oder etwas mehr, sie haben beide deutlich und sehr schnell angezeigt.
    Ich hab immer noch niicht meine Regel. Gestern war mir den ganzen Tag übel und heute morgen war mir total heiß. Ich hab auch mehr durst als sonst. bin heute nacht sogar davon wach geworden und musste was trinken gehen. Komisch ist es dann noch wenn mein Mann mich anguckt die Stirn runzelt und sagt: Bist du schwanger? So aus dem nichts als hätte er ne ahnung... schon komisch. Ne Freundin meinte sie würde an meiner Stelle den Test beim FA machen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Engelchen, was soll ich sagen? Wir könen dich ja schwer von einem Test abhalten, nur du solltest auch damit rechnen, das er (noch) negativ ist.
    Wir empfehlen hier nicht vor der achten Woche zum FA zu gehen, da oftmals vorher nichts zu sehen ist. Und das unnötig verunsichert.
    wie ist denn das Vorgehen beim FA? Per Bluttest ist es doch nachweisbar oder nicht? Tut mir leid wenn ich so viel Frage, aber ich hätt so gern Gewissheit.... :oops:
  • EowynEowyn

27,156

Ja, man könnte eventuell mit einem Bluttest feststellen, ob sich da eine Schwangerschaft anbahn. ABER der Arzt würde wahrscheinlich auch einen Ultraschall machen und dabei dann nichts sehen und dir dann sagen er können noch nicht sicher sagen ob oder ob nicht. Dann bestellt er dich für eine Kontrolle nach ein paar Tagen, um noch einmal zu schauen. Ob dann schon deutlich etwas zu sehen ist ist auch nicht sicher, und du wirst damit immer noch keine Sicherheit haben.

ich kenne diese Ungeduld. Aber für den Kinderwunsch braucht man wirklich vor allem viel Geduld, im Grunde ist das eine Übung für die Zeit mit Kindern, denn da braucht man noch mehr davon :-) Wenn du schwanger bist, bist du es noch ein paar Monate ;-)

Warte bis Mitte/Ende der Woche und mach dann einen Test, der wird dir dann auch eindeutig sagen, ob du schwanger bist. Und dann machst du einen Termin beim FA für in 3-4 Wochen.
    ok, bin jetzt überzeugt. Vielen Dank dafür. Ich versuch mich einfach abzulenken (besser gesagt als getan) Wenn ich nicht schwanger sein sollte üben wir halt weiter und wenn doch dan freuen wir uns. :bounce02: Wenn ich in mich hineinhöre denke ich ich bin schwanger und andererseits kann es sein, dass mein Körper mir etwas vorspielt. Geduld ist nun also gefragt. Leider bin ich schütze und hab nicht gerade viel davon.
  • EowynEowyn

27,156

Ich schieb dir mal nen Sack Geduld rüber *schieb* Du schaffst das!
    Hallo Engelchen,

vielleicht kannst du dich an mich erinnern? Wir haben damals zeitgleich unser Männerproblem gepostet ;-) .

Seit wir üben, habe ich auch immer so komische Zyklen und seltsame Anwandlungen. Genau wie du sie beschrieben hast (verschobener Zyklus, Müdigkeit, Übelkeit usw). Dieses mal schon wieder. Also mal abwarten, ob es diesen Monat geklappt hat :biggrin: .

Also, wir beiden schaffen das!!!
    Hallo Sandhase,

klar kann ich mich an dich erinnern. Ich drück dir die daumen das es diesmal bei dir klappt. Bei mir ist es halt das erste mal das das alles so "komisch" ist. Hatte sowas vorher wirklich noch nie. aber wenn das jetzt das Krümelchen sein soll, dass auf die Welt kommen soll, dann wird es kommen und wenn nicht ist es auch zu etwas gut. Dann halt zu einem späteren Zeitpunkt.

Viel Erfolg und danke für den Sack Geduld. :razz:
    Ich wollt nur mal sagen, dass ich meine Regel immer noch nicht habe. Würd mich so freuen wenn ich wirklich schwanger sein sollte.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wir hoffen mit dir. Noch ein wenig Geduld.
    Danke, ich geb mir Mühe. Habe für nächste Woche Donnerstag einen Termin bei meiner FÄ zur Blutabnahme.
    Ihr dürft mit mir schimpfen wenn ihr wollt. :oops:

Warum hat mich der liebe Gott nur mit sooo viel Ungeduld gestraft. Habe grad eben nen Schwangerschaftstest gemacht. Den von Femtest. Da war gaaaaaaaaanz leicht was zu sehen. So dass ich es erst auf den zweiten Blick erkennen konnte. So ein Mist jetzt weiß ich immer noch nicht mehr.
  • CriosaCriosa

2,598

*schimpf*! ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Tja, da hilft jetzt nur weiter warten ;-)
  • snoop85snoop85

18

ich bin genau so wie du, aber mach dich nicht verrückt dann ist die enttäuschung falls es leider diesmal nicht geklappt hat umso größer.

da sprech ich aus erfahrung.

Mittlerweile denke ich da nicht mehr so nach, obwohl es sehr schwer ist.

Ich drück dir die Daumen !!!
  • roblchenroblchen

514

Hallo,
    ich hab die Geschichte schon die ganze Zeit mitgelesen und dich für deine Geduld bewundert. Ich hätte den Test schon längst gemacht! :grin:
    Bei meinem Sohn hab ich am ersten Tag nach Ausbleiben meiner Tage den Test gemacht und da war auch nur ein gaaannnnnzzz leichter Strich. Der Strich ist heute 9 Monate alt. Probiers halt in ein paar Tagen nochmal.
    Drück ganz fest die Daumen!
    roblchen
    Danke für das kleine Lob. Ich bin auch selbst schuld mit meiner Unsicherheit. Ich könnt den Test ja auch einfach mal mit dem Morgenurin machen. Aber wenn ich die Packung erstmal in den Händen halte kommts über mich und ich mach den. Ich hätte zwar jetzt die Möglichkeit bis nächsten DOnnerstag zu warten und den Test beim FA machen, aber das dauert mir eindeutig zu lange. Ich werd mir noch einen Test holen, mich zusammenreißen und den dann morgens machen.
  • EowynEowyn

27,156

Ja, mit Morgenurin ist wirklich wesentlich besser!
    wenn der dann negaiv sein sollte ist es wahrscheinlicher, dass er stimmt und dann werd ich mich wohl dieses mal damit abfinden müssen. kann ja auch sein dass meine regel ausbleibt, weil ich mich innerlich zu sehr darauf versteife. (hoffe das ist nicht der fall) und dann mal abwarten was meine FÄ sagt. Hoffe es heißt: Herzlichen GLückwunsch, Sie sind schwanger! Denke auch, dass es so ist. aber mal abwarten. (zumndest bis morge *seufz* Drückt mir die Daumen. Melde mich dann morgen nochmal, nach dem Test und wenn mein Mann arbeiten ist.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Daumen sind weiter gedrückt :grin:
    Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch! Hab grad den Test gemacht. (mein Mann schläft noch) Der ausschlaggebene Punkt war endeuig da! Zwar nicht so stark wie der Kontrollpunkt, aber stärker als der vom letzten mal (der sich nur erahnen ließ)
    :grin::grin:
    :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02:
    Jetzt darf nur nichts mehr schief gehen.

Danke fürs daumen drücken.
  • Caro2310Caro2310

20,547

:laola01:
    Na dann herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :grin:
    Vielen Dank!!

Man, das hört sich echt toll an. :grin:
  • AniriAniri

335

Ich verfolge deinen Thread auch schon von Anfang an und freu mich sehr für dich!!! Herzlichen Glückwunsch :bounce02: :bounce02: :bounce02:
    :grin: Danke schön!

In einer dreiviertel Std. kommt mein Liebster nach hause. Er weiß davon noch überhaupt nichts. Ich habe jetzt die Schatulle rausgesucht, in der unsere Verlobungsringe waren als er mir den Antrag gemacht hat, habe einen Schnuller gekauft, und den zusammen mit dem SST hineingelegt.

Jetzt hab ich schiss. Er ist bestimmt geschockt. :eek02: Wär ich an seiner Stelle warscheinlich auch. Aber zum Glück kommen später noch Freunde von uns zu besuch, mit ihrer 2 jährigen Tochter (ist sein Patenkind und sie lieben sich)

Hoffentlich freut er sich auch schon ein bisschen. Wir wünschen es uns zwar beide, aber immerhin hatten wir im Dezember unseren ersten Übungszyklus, der dann letztendlich erst im Januar begann.

ohgottohgottohgott :confuded11: Nochmal daumen drücken bitte (auch wenn sie mitlerweile schon wehtun müssten)
  • puelsekenpuelseken

796

:bounce02: Hab zwar den Thread gerade erst entdeckt, bin aber auch schon beim lesen richtig ungeduldig geworden. Herzlichen Glückwunsch!!!!
    Er wird sich bestimmt freuen, bin gespannt....
  • Caro2310Caro2310

20,547

ok. Werden wieder Daumen drücken
  • roblchenroblchen

514

Hey cool!!!!!!!!!!!!!!! Herzlichen Glückwunsch! Hoffentlich hat sich dein Süßer genauso gefreut wie du!
    Was ich noch sagen wollte: bei mir war das auch so, dass die Kontrolllinie stärker war als die zweite. Das ändert sich denke ich später schon noch! Bloß testet man dann nicht mehr!
    Alles Liebe
    roblchen
    Danke! :knutsch01:

Mein Mann war geschockt.Er hat genasowenig wie ich damit gerechnet, dass es so schnell geht. Am späten nachmittag waren noch zwei sehr gute Freunde mit Ihrer Tochter bei uns. Denen Hat er es ganz stolz erzählt. Sonst wird es noch niemand erfahren. Wollen erst noch warten. Ich freu mich das ich jetzt erstmal sicher weiß was los ist mir wirklich nichts einbilde und wenn alles gut geht mein eigenes kleines würmchen im arm halten werde. Dürfen nur keine zwillinge werden, dann müssten wir umziehen. ;-)
    Herzlichen Glückwunsch! Wenn Du magst, kannst du zu "Bekanntschaften" kommen. Ich habe gerade da Thema "Novembären" eröffnet, weil ich gerade positiv getestet habe!
    Mein Freund war noch ungeduldiger als ich und ist nun ebenso glücklich wie ich.

:grin::grin::grin:
    Hallo engelchen,

auch von mir herzlichen Glückwunsch :bounce02: :bounce02: :bounce02: !!

Bei uns hat es leider nicht geklappt, aber wir üben fleißig weiter.
  • snoop85snoop85

18

JUUUHUUU

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum