Hallo
Ich bräuchte mal dringend einen Rat:
Ich bin starke Allergikerin, v.a. auf Frühblüher und da es dieses Jahr so früh so schön ist, hat es mich v.a. mit der Hasel schon voll erwischt.
Ich spreche hier nicht von einem kleinen Heuschnupfen, sondern davon dass mich das ganze unglaublich mitnimmt und einschränkt... ich kann nicht mehr schlafen und aus dem Haus gehen. Es geht mir wirklich richtig mies.
Meine Augen jucken, sind angeschwollen, meine Nase läuft und ist gleichzeitig verstopft. Ich bekomme keine Luft und muss ständig niesen. Meine Nasenschleimhaut ist krustig und blutig. Mein weicher Gaumen fühlt sich angeschwollen und wund an... er juckt wie verrückt! Meine Ohren gehen immer wieder zu und ich hab Angst bald noch eine Mittelohrentzündung zu entwickeln (bin da sooo anfällig).
Vor allem die Nächte sind ein Graus und ich liege oft stundenlange wach und schniefe vor micht hin... mit einer derartigen Wut im Bauch, dass ich alles ins Eck schmeißen könnte :oops: .
Ich habe nun nach Rücksprache mit meinen Frauenarzt einen Termin beim HNO vereinbart und der hat mir ein Rezept ausgestellt, dass mich nur so gar nicht weiterbringt.
Nasenduschen... mach ich schon seit Wochen regelmäßig!
Ein Meerwassernasenspray mit Vitamin C... meine Nase lacht da nur drüber.
Sinusitis Hevert... ein homöopatisches Kombipräparat das auch nicht hilft!
Hilfe... hat hier jemand einen guten Rat für mich?
Wie soll ich nur über die nächsten Wochen kommen??? Was darf ich nehmen? Ich sehne mich soooo sehr nach nur EINEN Sprühstoß Nasonex, irgendeine kleine Erleichterung!
Was darf man denn nun nehmen wenn man schwanger und allergisch gleichzeitig ist??
Mann... ich hätte nie gedacht, dass ich einmal so nach einer Medizin lächzen würde!!!
Übrigens, ich bin in der 11. Woche schwanger.
Lieben Dank fürs Lesen und Ratschläge erteilen.
Kommentare
2,469
38,644
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=31872
und dann usere Apotheke hier, die ich zuerst fragen würde.
http://www.hebamme4u.net/Ads/adclick.ph ... index.html
111
Und der HNO-Arzt ist Auch Allergologe, aber ich hatte den Eindruck er traut sich da nicht wirklich dran. Er hat wohl auch Angst einer Frau in der Frühschwangerschaft etwas zu "verschreiben".
Danke liebe Marlies... ich werde gleich lesen gehen und mich morgen näher erkundigen... heut ist ja leider Sonntag.
Ganz lieben Dank euch zweien... :byebye01:
1,263
Ich war auch eine ganze Weile so allergisch wie du und mir hat nur noch Olynth geholfen, weil meine Nasengänge immer sofort zuschollen (gab nen tollen Vakuumeffekt :flaming01: ).
Hab zuerst ne Therapie mit Ameisensäure (Eigenblut) und dann eine Therapie über den Hautarzt gemacht und das hat total geholfen.
Sogenannte Slit-Tropfen, die man oral einnimmt, sich von Tag zu tag steigernd (die Menge).
Nun gut, das hilft dir jetzt nicht weiter, aber in Zukunft solltest du dir wirklich überlegen, wie du das dauerhaft lindern kannst, so ist das ja kein Zustand.
Gibts nichts homöopathisches für den Akutzustand?
Wünsch dir GUTE BESSERUNG!!
38,644
111
:byebye01:
Ich habe ja schon eine komplette Desensibilisierung über 3 Jahre hinter mir und meine Symptome sind dadurch ja auch um Meilensteine besser geworden. Bei mir hatte schon ein "Etagenwechsel" stattgefunden. Durch diese Therapie ist alles wieder nach oben gewandert und ich habe zum Glück "nur" noch Heuschnupfen. Ganz schlimm ist bei mir die Hasel und darum bin ich guter Dinge, dass der Spuk nicht mehr all zu lange dauern wird. Ich hoffe nur, dass mich die Birke nicht zu sehr ärgern wird :twisted: .
Ich war heute Vormittag zur Akupunktur bei einer sehr erfahrenen Ärztin (auch im Bezug auf Schwangerschaften)... die nichts anderes macht als zu akupunktieren. Sie hat mich genadelt und mir ein paar Dauernadeln für meinen Heuschnupfen gesetzt. Und es fühlt sich schon sehr viel besser an. Es scheint tatsächlich zu helfen. In zwei Wochen soll ich nochmal kommen.
Und jetzt nachher werde ich noch in Berlin anrufen... damit ich für den Notfall einfach mal weiß, was ich nehmen darf und kann, wenn mal wieder alles eskalieren sollte. So kann das nämlich auch nicht gut für mein Baby sein... ich stell mir den Mörderangriff der Histamine auf mein Baby bildlich nämlich total schrecklich vor...... :shock:
Danke manuelsmama
Danke Marlies!
Wenn ich weiß was ich nehmen darf, dann werde ich den Thread hier noch aktualisieren.
Ganz liebe verschnupfte Grüsse ....
38,644
111
(ich weiß nicht ob und wie man hier editieren kann... sorry :oops: )
Ich habe gerade mit Berlin (030/30308111) telefoniert und die waren unglaublich nett!!!!
Und ich kann fast alles nehmen was ich bisher auch genommen hab.
Die Frau hat mir sogar empfohlen bei einem so starken Heuschnupfen "Nasonex" (Nasenspray) regelmässig zu nehmen.
Loratonin wäre mittlerweile hervorragend untersucht und völlig unbedenklich. Ich kann es nehmen solange und sooft ich es brauche. Auch der Wirkstoff von Zyrtec ist unbedenklich. Nichts desto trotz ist Loratonin besser untersucht und daher einfach vozuziehen.
Mann... ich hätte die Frau abknutschen können, wenn sie denn da gewesen wäre!!!
Euch allen noch einen schönen Tag...
409
was mir zu ruhigeren Nächten verholfen hat, ist das Pollenschutzgitter am Schlafzimmerfenster.
Wenn man sich dann an die üblichen Regeln hält (Kleidung nicht mit ins Schlafzimmer, abends duschen/Haare waschen u. öfter mal feucht wischen), sind die Nächte eine wahre Erholung im Vergleich zum Tag ;-)
Mein Hautarzt (auch Allergologe) wollte mir in der Schwangerschaft nicht mal das Asthma-Spray verschreiben, der meinte, ich könne ja mit Staubschutzmaske rausgehen :shock:
Dafür musste ich dann auch zum Lungenfacharzt gehen.
1,263
111
Was soll ich sagen: Ich bin heute das erste mal seit Wochen richtig ausgeschlafen. Ich habe durchgeschlafen wie ein Baby!!!
Die Nase ist immer noch angeschwollen, aber das wird noch ein paar Tage dauern, schließlich hat sie einiges mitgemacht die letzte Zeit, aber ich bin guter Dinge.
Ich werde das Lorano jetzt auch nicht täglich, sondern wirklich nach Bedarf nehmen. Das hab ich auch die letzten Jahre so gemacht. Ich brauch nicht jeden Tag eine Tab. um durch die Allergie zu kommen, sondern einfach mal immer wieder nen Schubs um von der Histaminspitze runterzukommen.
Das Nasonex nehme ich nur einmal abends vor dem zu Bett gehen. Das reicht mir dann auch.
Dieses Pollenschutzgitter kenne ich und ich halte das leider nicht aus. Ich bin Frischtluftfanatiker und wenn das Gitter davor ist, dann kommt mir das immer so vor, als käme da überhaupt keine frische Luft mehr in den Raum. Da unser Schlafzimmer zudem ziemlich klein ist, haben wir das Gitter relativ schnell wieder abmontiert.
Irgendwie gehts mir schon alleine mit dem Gedanken viel besser, dass ich was nehmen kann, wenns ganz schlimm wird... mehr brauch ich gar nicht... .
Aber diese Zentrale in Berlin die kann ich wirklich empfehlen. Die hat mir nicht einfach irgendwas geraten sondern wirklich erst mal so ne Art Anamese mit mir gemacht. Sie kannte sich mit meiner Schilddrüsenproblematik und mit PCOS aus... und hat mir total fachmännische erzählt wann welche Untersuchungen ideal für mich wären. Ich hab so :shock: geschaut.
Irgendwie hatte ich den Eindruck als säße da eine kometente Ärztin.
Also wirklich sehr empfehlenswert, wenn ihr mal Bedarf habt.
Ach ja... sie hat mir gleich gesagt, dass ich diese Medis sogar nächstes Jahr beim Stillen nehmen kann... ums vorweg zu nehmen, denn es würde mich dann ja sicherlich wieder treffen ;-) . War richtig nett!
Heute Nachmittag hab ich meine zweite Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt und die nächste wird dann meine Hebamme machen, weil wir eine Hausgeburt planen.
Euch allen noch einen schönen, allergiefreien Tag...