Hallo,
ich bin jetzt in der 19. SSW und gestern hatte ich nun zum dritten Mal einen starken Druck im Brustkorb. Und irgendwie mache ich mir doch so meine Gedanken, aber da ich nicht der Typ bin der gleich zum Arzt rennt, wollt ich mal fragen ob das noch jemand kennt?
Ich versuche mal das so gut es geht zu beschreiben:
Ich lag auf dem Sofa gestern und habe Saftschorle (Sauerkirschsaft mit Mineralwasser) getrunken, dann hinterher merkte ich, dass im Brustkorb (ungefähr unter dem inneren Ansatz der linken Brust) wieder so ein Druck entsteht. Es ist aber nicht flächig sondern eher ein Punkt der mir schmerzt. Außerdem scheint dieser Druck-Punkt zu wandern... hört sich komisch an
habe das Gefühl, er geht mit der Zeit höher, in den Hals der mir die Luft abschnürt. Das fühlt sich dann so an, als hätte ich einen Kloß im Hals. Aber es ist auch so, dass es dann wieder weiter unten weh tut. Außerdem zieht der Schmerz mitunter in meinen linken Arm bis in den kleinen Finger hinunter. Dieses Erlebnis dauerte gestern ca. 1 1/2 Std.... dann bin ich irgendwie eingeschlafen. Heute morgen war es dann weg. Irgendwie ist das komisch....
Bei dem Mal davor wo es passierte (ca. 1 1/2 wochen zuvor), hatte ich kurz Schluckauf (wie seit Beginn der SS), kurz danach ging das los. Dauerte ca. 45min.
Kann mir jemand sagen, was das ist? Was kann ich da machen?
Ach so, gestern hoffte ich, dass es vll. Sodbrennen ist und habe in ganz kleinen Schlückchen Milch getrunken. Es wurde kurz besser dadurch aber es kam leider auch immer wieder.
LG
Tammy
Kommentare
42
So einbißchen kommt es mir bekannt vor- ich habe es so ziemlich seit Anfang der Schwangerschaft und meistens ab nachmittags: Unter der rechten Rippe da so drinn tut es weh wie ein Stich und auch beim Einatmen sticht es... Und manchmal habe ich Atemnot, da habe ich das Gefühl, als ob mir jemand auf meinem Brustkorb sitzen würde.... Hatte so komische Effekte bei der ersten Schwangerschaft nicht..... :oops:
LG Aggi
376
danke für die Antwort!!! Ich muss gestehen, dass ich Samstag beim letzten Mal, Angst hatte.... es war halt total komisch.
Es beruhigt mich, dass Schwangere scheinbar die merkwürdigsten Sachen bekommen ;-)