Schwimmtampon

ClauClau

129

bearbeitet 7. 03. 2007, 12:42 in Schwangerschaft
Hallo, ich bin in der 20.SW und gehe schon immer fleißig schwimmen.

Jetzt hat mir eine Freundin eingeredet, ich müsste unbedingt einen Schwimmtampon tragen.

Was bitte ist das und brauche ich das wirklich?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein man braucht das nicht unbedingt. Manchen Frauen ist es halt lieber, weil sie Sorgen vor einer Infektion haben. Wenn du da aber nicht anfällig bist kannst du auch ohne Vorsichtsmaßnahmen schwimmen gehen.

Wer Bedenken hat nimmt einfach einen ganz normalen Tampon mit etwas Olivenöl benetzt. Ist also kein Hexenwerk ;-)
  • ClauClau

129

und mal ne noch blödere frage.

Den Tampon in ganz normales Haushaltsolivenöl und dann ganz normal einführen?

Ich dachte das sollte man in der SSW nicht. :???:

Wenn das jedoch so ist, dann werde ich das auch machen, bin zwar nicht empfindlich, nur zur Vorsicht.
  • EowynEowyn

27,156

Doch, das kannst du in der Schwangerschaft machen.
  • dormidormi

54

Hab letztens beim Urologen wegen der Schwimmtampons nachgefragt. - Er meinte, dass er auch immer wieder Frauen in der Praxis hat, die trotz Schwimmtampon eine Blasenentzündung bekommen. - Er hält das daher nicht für sinnvoll. Er meinte, es wäre besser, nicht zu lange im Wasser zu bleiben, sich ordentlich abzutrocknen und natürlich umziehen.

lg,
    dormi
  • EowynEowyn

27,156

Was hat denn der Schwimmtampon mit einer Blasenentzündung zu tun? Meines Wissens geht es bei dem Tampon darum Scheideninfektionen zu vermeiden. Die Blase kann der natürlich nicht schützen.
  • lilly4321lilly4321

165

bin in der ersten SS viel schwimmen gewesen. ohne tampon.

wichtig ist:
    setz dich mit nacktem po nirgends drauf ausser auf DEIN handtuch. (sauna, dampfbad etc).

setz dich auch nur auf die handtuchseite die nicht irgendwo fremdes drauflag und pass beim abtrocken auch auf, dass du nur die richtige seite nimmst.

so is mir nix passiert. das mach ich aber auch ohne SS zu sein, seither hab ich nach dem schwimmen nie irgendwas gehabt. mach ich das nicht, dann hab ich schon leichter mal nen pilz nach dem schwimmbadbesuch.

lg lilly
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum