Fußpilz

bearbeitet 5. 03. 2007, 19:45 in Kranke Kinder
Hallo!
Welche Maßnahme hilft am besten gegen Fußpilz? Sollte man ein Fußbad nehmen oder eher eine Salbe? Heilt das von alleine ab, oder muss man dagegen angehen? Wir hatten in der Familie damit noch nie zu tun, daher habe ich da absolut keine Ahnung. :oops:

Über jeden Tipp bin ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
schatzilein

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wer hat denn Fußpilz (wie alt)? Und wer hat das diagnostiziert?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!
    Meine Tochter (5 1/2 Jahre) hat es. Beim Arzt waren wir deshalb nicht. Mein Mann meinte, das hätte er als Kind auch gehabt, das sähe genauso aus. Es scheint wohl nicht zu jucken, aber die geschälte Haut will sie immer abziehen, was wir ihr natürlich verbieten, damit es nicht einreißt und schlimmer wird. Oder ist es vielleicht doch kein Fußpilz?

Liebe Grüße
    schatzilein
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das sollte schon eine Arzt sehen.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Also, ich habe es auch auf meine Kappe genommen und Jolina einfach eine Fusspilzsalbe aus der Apo geholt, die auch für Kinder geeignet ist. Die in der Apotheke wussten da Bescheid! Und dann mussten wir 4 Wochen behandeln. :shock: Aber die Salbe hat sofort angeschlagen, hätte sie das nicht, wäre ich natürlich zum Arzt.
    Das muss man halt für sich abwägen! Bei Jolina war es eindeutig Fusspilz!
  • HuetchenHuetchen

3,584

Achja, Jolina meinte immer, ihr Fuss würde wehtun. Und nachts hat sie sich wie verrückt gekratzt am Fuss!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum