klingeln an der haustür

laurenlauren

141

bearbeitet 7. 03. 2007, 22:58 in Kleinkinder
unsre tochter hat ziemlich unregelmäßige schlafzeiten. und ausgerechnet dann, wenn sie grade schön schläft, klingelt jemand an der haustür und sie ist wach, weil sie jedes kleinste geräusch beim schlafen hört. nun habe ich meine bekannten bereits darüber informiert, und die meisten klopfen auch statt zu klingeln. aber trotzdem kommt es immer wieder vor, dass der postbote oder seltene gäste klingeln. nun möchte ich ein kleines schild oder zettel an der haustür anbringen, dass darauf hinweist, dass im haus evtl. ein kleines kind schläft. hat jemand einen schönen spruch oder wie habt ihr das geregelt?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was hast du denn für eine klingel?

Wir haben z.B eine sprechanlage da kann man dann vom lichtschalter einer kleinen stehlampe den schalter dran machen ,und dann musste nur umschalten und deine klingel ist abgestellt.wenn du verstehst wie ich es meine.

und wenn du so eine normale klingel hast wo so ein kasten ist ,kannst du den kasten auf machen das ist eine verbindung ,wie ein kabel,da kannste dann ein stück papier zwischen klemmen,so kannst du sie leiser machen oder halt ganz ausmachen.musst du versuchen wie es funktioniert.
  • laurenlauren

141

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also immer manuell ändern, wenn die kleine schläft. hm... ich glaube, ich würde das dauernd vergessen. :)
    muss ich mal meinen mann fragen, ob er da mal reinguckt in die kabelei. danke!
  • Karin24Karin24

222

hallo!!
    ich habe damals ein foto von meinem schlafenden tobias gemacht und auf ein blatt geklebt. daneben haben wir geschrieben: "bitte psssst ich träume gerade".

hat super geklappt!
    lg karin
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Ich hab ein Schildchen gebastelt: Bitte nicht läuten, Laura schläft!!

Meistens hilfts *g*
    Ich habe mir auf einem Markt ein Holzbrettchen beschriften lassen.. so mit einbrennen "Bitte klopfen, unser Kind schläft!"
    Zusätzlich hat Männe bei der Klingel einen Schalter eingebaut wo wir ab und an die Klingel ausschalten können (wenn Kids Klingelparty machen, oder Deutschland mal wieder Weltmeister im Handball wird.. :roll: )
    Selbst, wenn die Kleinen mal kein Mittagsschlaf mehr halten, würde ich alle diese netten Hilfen schön weiter
    aufheben, für den Fall, dass ihr selbst mal Ruhe braucht oder jemandem nicht die Tür aufmachen mögt.;-)

Wir haben hier ab und an mal Hausierer und Drückerkolonnen, die trauen sich auch nicht mehr zu klingeln,
    wenn ich das Schild mit Bild vom schlummernden Jordan aufgehängt habe.
    Text: "Jetzt mal nicht klingeln. Danke!"

Dabei wird er inzwischen nicht mehr von der Klingel wach, seine große Schwester
    muss ja klingeln, wenn sie von der Schule nach Hause kommt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum