Schwache Blutung

FranFran

10

bearbeitet 1. 04. 2007, 21:45 in Kinderwunsch
Hallo,

bin neu hier und deshalb kurze Info:
haben nach zweijähriger intensiver "Übungsphase" und dann Clomifen einen kleinen Jungen bekommen und möchten jetzt seit einem Jahr ein zweites.

Hatte bereits zwei Abgänge im letzten Jahr. Wir probieren es jetzt wieder mit Clomifen und mein Arzt hat mir zusätzlich Utrogest verschrieben. Seit ich das nehme (mit großem Widerwillen) habe ich richtige "Schwangerschaftssymptome", obwohl das noch gar nicht sein kann. Ich messe zusätzlich Temperatur und mache mich wohl gerade richtig verrückt :roll: , weil ich heute morgen ganz schwache Blutungen hatte. Können das auch Einnistungsblutungen sein? Ist dieser Zyklus schon wieder "gelaufen" :cry: ?

Wer kennt Ähnliches?

Vielen Dank für Antworten!!!

Marion

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Marion,
    die Schwangerschaftssymptome können Nebenwirkungen des Utrogests sein. Aber auch wenn man das nicht nimmt kann man solche Symptome haben. Das ist bei Kinderwunsch nicht ungewöhnlich, da sendet einem der Körper auf einmal die merkwürdigsten Signale.

Wann war denn dein Eisprung? Wann ist die Mens fällig?

Eine Einnistungsblutung kann es natürlich geben. Aber was das bei dir nun wirklich war können wir dir von hier aus leider auch nicht sagen. Letztendlich hilft immer nur möglichst geduldig abzuwarten :???:

viele Grüße

Eowyn
  • FranFran

10

Hallo,

Eisprung war am 14. Zyklustag (28. Feb) und meine Regel wäre wieder am 9. März fällig, da ich einen (zu kurzen) 23-Tage Zyklus habe. Deshalb auch das Utrogest, der FA vermutet eine Progesteronschwäche. Zuerst habe ich monatelang Mönchspfeffer geschluckt, ohne Ergebnis. Dieses ständige Warten auf den neuen Zyklus nach dem Motto: neues Ei neues Glück treibt mich im Kopf fast in den Wahnsinn. In meiner Umgebung sagen alle, dass ich doch schon eines hätte, deshalb kommt das nächste bestimmt, nur Geduld, etc. Ich trau mich schon gar nichts mehr sagen und wenn ich von den leichten Blutungen erzähle, halten sie mich für hysterisch.

Let's wait and see.

Marion
  • EowynEowyn

27,156

Da hilft wirklich nur abwarten was passiert. Ich drücke dir die Daumen. und halt uns mal auf dem Laufenden.
  • FranFran

10

Tja, also das wars wieder. Diesmal schon nach 21 Tagen und ziemlich heftig.

Ich hatte das Gefühl, als wollte mein Körper mich dafür abstrafen, dass ich "gewaltsam" mit Medikamenten versucht habe, ihn zu überlisten. So, deshalb werde ich jetzt einen Schritt zurückrudern, kein Clomifen und ganz bestimmt nie wieder Utrogest nehmen.

Eine Freundin (mit drei Kids) hat mir erzählt, dass sie mit Hilfe von TCM ihren Zyklus in den Griff bekommen hat. Ergebnis bekannt. Das werde ich jetzt auch mal probieren. Mit etwas Geduld, auch wenn mir das wahnsinnig schwer fällt.

Der FA meint zwar, wir müssten jetzt dranbleiben, dafür kann ich mich aber nicht erwärmen. Komme mir eh schon vor wie ein Karnickel. "Also Schatz, es ist wieder so weit, ran an die Arbeit." Das macht keinen Spaß mehr und irgendwann ist genug.

Melde mich wieder und verfolge bis dahin die spannenden Beiträge im Forum.

Marion
  • EowynEowyn

27,156

Oh das tut mir leid :-(

Was ist denn mit deinem Zyklus nicht in Ordnung? Also warum hast du Clomifen bekommen? Eventuell gäbe es auch einen Tee, der dir helfen kann.
  • FranFran

10

Seit sich mein Zyklus nach dem Abstillen wieder eingependelt hat, bin ich immer bei 23 Tagen. Eisprung ist lt. Temp am 13./14. Tag, so dass die zweite Zyklushälfte einfach zu kurz ist. Außerdem bekomme ich schon 2-3 Tage vor Zyklusende Schmierblutungen. Ich hatte auch schon öfter das Gefühl, es hätte geklappt, wenn "es" sich hätte einnisten können. Aber dafür wars zu kurz. Deshalb meinte mein FA, es läge eine klassische Progesteronschwäche vor. Kann ich ja irgendwie nachvollziehen, aber Utrogest hat überhaupt nicht geholfen. Was soll das dann?

Clomifen habe ich bekommen, damit auch tatsächlich ein Eisprung stattfindet. Ist mit 35 ja nicht mehr so sicher. Vor Benedikt hatte ich einen ca. 26 Tage Zyklus, der allerdings stressbedingt sehr stark geschwankt hat. Damals hats mit Clomifen sofort beim 1. Mal geklappt :razz: .

Irgendwie bin ich zur Zeit ziemlich ratlos. Ich fühle mich fit und gesund, es ist lt. FA alles in Ordnung, der Eisprung klappt lt. Temp. eigentlich immer, aber dann ist Schluss.

Tschuldigung, wenn ich so viel erzähle, aber ansonsten kenne ich niemanden, der mir zuhören und Rat geben kann! ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würder Dir zunächst empfehlen, diesen Tee zu trinken.
    Du kannst hier seitenlang erzählen, dafür muss sich keiner entschuldigen.
    Wenn Du willlst, kann ich Die noch einen Link einstellen. Vielleicht wären bachblüten oder Schüsslersalze eine Alternative?
  • FranFran

10

Welchen Tee? Mit Bach-Blüten und Schüsslersalzen habe ich leider überhaupt keine Erfahrung, Tee kann ich mir aber gut vorstellen. Der hat in der Stillzeit gut geholfen.

Danke!
    Huuuuuuuch, sorrry...da habe ich glatt den Link vergessen. :oops:

http://www.hebamme4u.net/teerezepte.html
    Den Ersten meine ich.

Und für die Hilfe für die anderen Mittel, klick mal auf meine bunte Signatur. Ich habe nur erst gefragt, weil so etwas ja nicht jedermanns Sache ist.
  • FranFran

10

Hallo!

vielen Dank noch für den Tipp mit dem Tee. Den trinke ich jetzt seit zwei Wochen und irgenwie bin ich richtig "heiß" drauf, d. h. er schmeckt mir so gut, dass ich die 3 -4 Tassen pro Tag locker schaffe. Das ist ja immer in Zeichen des Körpers, dass er etwas braucht oder gut verträgt.

Jedenfalls ist dieser Zyklus schon bei 24 Tagen (neuer Rekord) und vielleicht war es ja genau das, was gefehlt hat. Gehe voller Elan in den nächsten Zyklus - irgendwann sollte es ja klappen. Hat ja schließlich schon mal!

Viele Grüße und (bitte) Daumen drücken!

Marion
    Ja das stimmt, wenn er schmeckt ist er richtig!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum