Pre wirklich nur 3 Wochen nach Anbruch der Packung gut?

maxi37maxi37

5,192

bearbeitet 7. 03. 2007, 22:48 in Ernährung
Hallo zusammen,
Tim trinkt ja ab und an noch seine Pre. Allerdings hab ich die letzte Packung vor einer Woche aufgemacht und seit Mittwoch gabs keine Flasche Milch mehr sondern Tee. Bisjetzt hab ich sie ihm auch noch gegeben, wenn sie etwas länger als die angegebenen 3 Wochen auf war. Ist das eigentlich schlimm oder egal? Wie lange würdet ihr sie verwenden bis ihr sie wegschmeisst? Und was kann passieren wenn sie etwas länger geöffnet ist? Achso er bekommt die Pre von Milasan.
Sorry falls das ne blöde Frage von mir ist, aber ich bin bisschen unsicher.

Kommentare

• KatieKatie

3,507

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nach dem Sab Simplex Erlebnis kein Wunder ;-) Also, ehrlich gesagt hab ich das gar nicht gewusst mit der Pre. Ich nutze diese (auch Milasan) nur für eine Portion Grießbrei am Tag. Dadurch dauert es wesentlich länger als 3 Wochen, bis die Dose leer ist. Bis jetzt ist noch nichts passiert...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Das ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum kein Verfallsdatum. ;-)

Bis dahin muß sie auf jeden Fall haltbar sein. Ich würde sie auch länger verwenden.
  • maxi37maxi37

5,192

Ich danke euch :knutsch01: . Da hab ich es ja bis jetzt richtig gemacht.
  • Maja1978Maja1978

1,148

Mit der zeit zieht das Pulver Wasser aus der luft an, klumpt dann und wird so komisch. Dann tue ich es weg.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ich hab von nem schwedischen möbelhaus so praktische clips, mit denen man tüten u.ä. sauber verschliessen kann - echt zu empfehlen für angefangene pulvermilch- und brei-beutel!
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich habe das Pulver immer in Plastikdosen gefüllt - wie lange es da drin war, weiß ich gar nicht - aber definitiv länger als 3 Wochen, weil Joelle auch nur abends ihren Brei damit bekommen hat (und das auch nicht jeden Abend) ... wenn's schlecht geworden wäre, hätte ich das sicher geschmeckt - sie war ja zu dem Zeitpunkt auch kein Neugeborenes mehr, sondern ungefähr 3/4 Jahr alt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum