Hallo,
wie alle anderen auch hat es nun uns erwischt. Mein Mann und ich waren bereits krank (Hals-, Kopf- und Gliederschmerzen, Erkältung, Husten) und unsere Maus ist auch seit ca. 1 Woche erkältet. Nun hustet sie ab und zu seit Samstag. Es ist schleimiger Husten und kommt hauptsächlich morgens vor. Tagsüber hustet sie ca. 1x pro Stunde / 1 1/2 Stunden. Wir geben ihr seit Freitag abschwellende Nasentropfen und schon seit Anfang der Erkältung Kochsalztropfen und Anisbutter. Außerdem bekommt sie abends immer Thymianaufguss und Zwiebeln ans Bett. Am Sonntag haben wir - auf Empfehlung des Apothekers - Mucosolvan gekauft und geben ihr das seitdem.
Unsere Maus lässt sich aber gar nichts anmerken. Sie hat kein Fieber ist gut drauf und schläft nachts ohne zu husten durch.
Außerdem hat sie auch noch ihren 13. Zahn bekommen und der 14. wird wohl nicht lange auf sich warten lassen.
Nun bin ich unschlüssig, ob ich mit ihr zum Arzt muss oder nicht. Ans Ohr fasst sie sich nicht und ich kann auch ohne Probleme sanft daran herumdrücken, ohne dass sie sich beschwert.
Was meint ihr?
Kommentare
25,096
;-)