also erstmal: ich bin garnicht schwanger (deshalb bitte verschieben, falls nötig)! aber schon vorsorglich würde ich gerne einen neuen fa kennenlernen, der keine probleme damit hat, sich die untersuchungen mit der hebamme zu teilen...
hatte eine empfehlung für dr. müller in reutlingen, der hat sogar eine hebamme angestellt. leider nehmen die im moment keine neuen patienten - ich würde aber gerne mal wieder zur "normalen" vorsorge gehen...
weiß eine von euch einen rat? zur not würde ich eben ein stück fahren!
vielen dank und liebe grüße, kathrin
ps: an die expertinnen: in wieweit kann sich ein arzt eigentlich dagegen wehren? die infos von der hp kenne ich, aber was würde passieren, wenn ich einfach nur zum ultraschall käme? würde er mich quasi "rausschmeissen"?
Kommentare
50
Und meine hebamme arbeitet in Tübinger Frauenklinik, wohnt allerdings in reutlingen.
109
könnte dir den Dr. Guth in Reutlingen empfehlen, der ist auch sehr nett und einfühlsam und ich denke, er wäre nicht abgeneigt, wenn er sich die VU`s mit einer Hebi teilt. Kann ihn aber gerne nächsten Montag fragen, da habe ich meine VU bei ihm. Für mich hat sich irgendwie auch nie die Frage gestellt, mich von einer Hebi vor der Geburt betreuen zu lassen.
2,538
@Liskatrekernell: wäre super, wenn du nachfragen könntest.
780
Hatte dann einen sehr guten Tipp und nun in der SS noch gewechselt, und es hat sich auf jeden fall gelohnt!!!
2,538