Hebammenfreundlicher FA in/um Tübingen

bratenbraten

2,538

bearbeitet 6. 03. 2007, 11:19 in Schwangerschaft
also erstmal: ich bin garnicht schwanger (deshalb bitte verschieben, falls nötig)! aber schon vorsorglich würde ich gerne einen neuen fa kennenlernen, der keine probleme damit hat, sich die untersuchungen mit der hebamme zu teilen...

hatte eine empfehlung für dr. müller in reutlingen, der hat sogar eine hebamme angestellt. leider nehmen die im moment keine neuen patienten - ich würde aber gerne mal wieder zur "normalen" vorsorge gehen...

weiß eine von euch einen rat? zur not würde ich eben ein stück fahren!

vielen dank und liebe grüße, kathrin

ps: an die expertinnen: in wieweit kann sich ein arzt eigentlich dagegen wehren? die infos von der hp kenne ich, aber was würde passieren, wenn ich einfach nur zum ultraschall käme? würde er mich quasi "rausschmeissen"?

Kommentare

• LubaLuba

50

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo! mein Fa ist in Reutlingen, Dr. Heimann - kann nur empfehlen. Allerdings weiss nich, ob er mit hebammenbetreuung einverstanden sein wird.

Und meine hebamme arbeitet in Tübinger Frauenklinik, wohnt allerdings in reutlingen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,

könnte dir den Dr. Guth in Reutlingen empfehlen, der ist auch sehr nett und einfühlsam und ich denke, er wäre nicht abgeneigt, wenn er sich die VU`s mit einer Hebi teilt. Kann ihn aber gerne nächsten Montag fragen, da habe ich meine VU bei ihm. Für mich hat sich irgendwie auch nie die Frage gestellt, mich von einer Hebi vor der Geburt betreuen zu lassen.
  • bratenbraten

2,538

danke für eure tipps!

@Liskatrekernell: wäre super, wenn du nachfragen könntest.
  • Tina32Tina32

780

Ich habe mal bei Hebis nachgefragt, die auch Vorsorge anbieten, mit welchen Ärzten sie zusammenarbeiten und wen sie empfehlen könnten.

Hatte dann einen sehr guten Tipp und nun in der SS noch gewechselt, und es hat sich auf jeden fall gelohnt!!!
  • bratenbraten

2,538

ja, habe auch die hebamme gefragt und sie hatte mir einen empfohlen, aber der nimmt gerade keine neuen patienten...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum