Mich hat's voll erwischt ...

Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 1. 04. 2007, 13:36 in Schwangerschaft
... nachdem ich diese Nacht gefühlte 20.000 mal aufgewacht bin, weil ich so tierische Kopfschmerzen, Fieber, Halsschmerzen und Nasenschmerzen hatte, geht's mir heute über Tag nicht wirklich besser ...

Habe die Suche schon bemüht und rausgefunden, dass ich Meditonsin nehmen darf! Das hilft zumindest gegen die Halsschmerzen ... allerdings scheint da dem Geschmack nach aus Eiter mit im Spiel zu sein :???: ... hilft Meditonsin da überhaupt?
Mein Mann nimmt bei starken Halsschmerzen "Tonsillopas" oder so ähnlich - das hat allerdings ziemlich viel Alkohol ... ginge das auch in der SS?

das größere Problem ist allerdings das leichte Fieber (~38°C), und die damit verbundenen Kopf- und Gliederschmerzen ... was kann ich dagegen nehmen?
Gehen diese Aspirin-Plus-C-Brausetabletten? Oder besser Paracetamol? (das müsste ich noch in der Apotheke holen lassen) ...

Was kann ich noch machen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!!!

Liebe Grüße,

Christina

Kommentare

• supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mir ging's vor 2 Wochen ganz ähnlich. Schau mal:
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... highlight=

Vielleicht hilft das auch schon etwas weiter?

Jedenfalls Gute Besserung; ist wirklich nicht schön, schwanger mit Kleinkind undd ann noch sowas...
    :troest:
  • EowynEowyn

27,156

Paracetamol wäre besser. Kann nicht jemand für dich in der Apotheke vorbei. Und Umckaloabo könnte auch etwas sein.
  • Annett01Annett01

190

Ich bin auch gerade wieder am genesen. Die äußerst harnäckige Seuche ist nun bei meiner Mutter gelandet.
    Für das Fieber ist das Paracetamol in der SS erste Wahl und für den Husten Mucosolvan. Hat mir meine FÄ ein Rezept geschrieben.
    Aber irgendwie ist das alles sehr langwierig. :roll:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Danke für Eure schnellen Antworten!!! :grin:

Zum Glück ist meine Mutter heute hier und morgen nimmt meine Schwiegermutter Joelle - daher kann ich mich ganz gut auskurieren (nur im Lernpensum hänge ich jetzt schon zurück, weil ich mit den Kopfschmerzen nicht lernen kann :cry: ) ...

Werde gleich meinen Vater anrufen, dass er in der Apotheke vorbei fährt, wenn er meine Mutter holen kommt :grin: Umckaloabo wollte ich eh immer mal ausprobieren und Paracetamol soll er auch mitbringen!

In dem Zusammenhang: wenn ich gerade auf dem Rücken liege und huste/niese/Nase putze, kriege ich einen unheimlichen Stich/Zug in der Leiste ... das war in der SS mit Joelle auch schon so - wenn ich merke, ich muss die Nase putzen, muss ich also die Knie hochziehen ...
    Ist das normal???? Woher kommt das?
  • EowynEowyn

27,156

ja, das ist normal. was genau da zieht kann ich dir nicht sagen.

Gute Besserung!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab grad auch mal wieder ätzende Halsschmerzen. Ich nehme dagegen Tonsipret (so kleine Tablettchen), in der Apo wurde mir gesagt, das sei so ziemlich das einzige, was man in der Stillzeit nehmen kann. Ich denke, das könnte man dann wohl auch in der SS nehmen?! Ist pflanzlich, quasi das Gegenstück zu Sinupret.

Gute Besserung!
  • Annett01Annett01

190

Ja Tonsipret geht auch in der SS. Ansonsten hat mir meine FÄ zum Lutschen noch die isla moos Tabletten empfohlen.
  • pebblespebbles

1,660

Gute Besserung :fantasy03: !
    Liebe Grüße
    Carolin
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Danke Euch allen!!

Mir geht's heute schon viel besser!!! Meine Stimme klingt zwar gruselig und ist huste noch viel, außerdem läuft die Nase, aber immerhin sind Halsweh und Fieber weg - und so lange nix weh tut, will ich nicht meckern ;-)

Paracetamol und Meditonsin haben scheinbar gut gewirkt! :grin: Und dieses Umackaloabo schmeckt zwar nicht, aber scheint auch gut zu sein! :grin:

So, jetzt muss ich gleich weiter lernen - Joelle ist bei meiner Schwiegermutter und ich muss irgendwie versuchen, den Rückstand der letzten Tage aufzuholen :roll:
  • EowynEowyn

27,156

Schön, dass es dir besser geht :grin:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich muss doch nochmal nerven ... ;-)

Der Husten ist mittlerweile ziemlich hartnäckig ... morgens, mittags und abends nehme ich Umckaloabo, aber dazwischen so konkret gegen den Husten eigentlich nichts.

Ich habe hier ganz normales Thymian-Gewürz (so klein geschnittene trockene Thymian-Blätter), das ich schon mal bei Joelle und auch bei mir ins Badewasser getan habe - kann ich mir daraus auch nen Tee machen oder schmeckt das nicht? (unabhängig davon, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Thymian überhaupt schmeckt :???: ) ... oder könnte ich das über ner Schüssel inhalieren? Welche Menge nimmt man dann davon?
    Ich inhaliere immer mit getrocknetem Thymian (von Ostmann halt :grin: ). Hm, wieviel ich da nehme, kann ich dir gar nicht sagen, ich probier halt immer aus, wieviel ich ertragen kann.

Ich nehme jetzt in der Stillzeit und habe auch in der SS genommen Soledum Hustensaft. Ist auch Thymian und mir hilft der super.

LG
  • supisupi

8,312

Also, ob das schmeckt weiß ich auch nicht.
    ich trinke eigentlich schon ganz gerne Thymiantee - mein Vater sammelt sen im Sommer (oder so) udn dann gibt's da im Winter bei Erkältungen Tee von - natürlich ultrasüß mit Kandis oder Honig. Mjamm.
    Ich glaueb aber, in der Schwangerschaft ist es besser damit zu inhalieren. Ich habe neulich aus meiner "Not" (alles Kraut aufgebraucht bei meinen Eltern) heraus einfach einen Aufguss aus 1-2 Teebeutelfüllungen Thymian gemacht. Ich denke aber ehrlich, dass der ncoh etwas anders schmeckt/riecht, als der zum normalen Würzen in der Küche.
    Trinken könntest Du Lindenblütentee (Apotheke).
    Umckaloabo hat bei mir ganz gut geholfen, allerdings auch auf längere Sicht gesehen. Also nicht sofort.
    (Das war jetzt super durcheinander, ich hoffe, man kann es trotzdem irgendwie nachvollziehen?! :oops: )
  • DeannaDeanna

1,641

Ich habe auch wieder nen derben Rückschlag erlitten.
    Gestern waren es nur Halsschmerzen, heute ist wieder die Nase dicht, der Schädel brummt und ich fühle mich hundeelend.

Werd ich den Mist denn nie los?

Muss heute aber halbwegs fit sein - zumindest was Kopfschmerzen angeht.

Wieviele Paracetamol und wie oft darf man die in der SS nehmen???
  • AnjaHAnjaH

25,096

nicht merh als die Packungsbeilage sagt..lieber weniger. ;-)

Heute abend kannst du dich dopen. Tagsüber würde ich es mit Hausmitteln versuchen. ;-)
    So wie es in Beschreibung steht. Wenn Du mit weniger auskommst, wäre das natürlich gut.
  • DeannaDeanna

1,641

Muss jetzt nochmal nachfragen... bin ja soweit - bis auf Heuschnupfenatacken die auch die Nase zu machen - wieder fit.
    Ich habe es auf das Meditonsin geschoben.

Jetzt meinte ne Apothekerin heute, dass das in der SS nicht gut wäre, weil da Quecksilber drin sei :shock: :shock: :shock:

Das kann ich mir ja garnichtvorstellen :shock: :shock: :shock: :shock:

Meine Hebi meinte auch nur als ich ihr letzte Woche sagte dass ich das genommen habe, dass das einzige Prob der Alkohol sein könnte, aber dass Apfelsaft ja auch Alkohol enthalte...

Hat mich die Apothekerin heute kirre gemacht???
    Bin verwirrt...
    Ja hat sie. Mach Dich deswegen nicht verrückt!.
    Apropos Heuschnupfen

http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... /Allergien

Beachte mal dss Regenaplex.
  • DeannaDeanna

1,641

Beachte mal dss Regenaplex.

Das sind Schüssler-Salze, oder?

Damit hab ich mich noch nie befasst....
    man darf dort auch fragen. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum