Hallo
bin neu hier .
Ich bzw. wir versuchen seit kurzem schwanger zu werden,
war auch letzte woche beim FA habe ihn aber in der ganzen Aufregeung vergessen zu fragen wie es ist mit der Röteln-Impfung.
Ich weiss das ich als ´junges Mädchen ich meine ich war damals 11 eine Impfung bekommen habe, als kleinkind hatte ich es aber nicht, die röteln direkt meine ich damit, die impfung bekommt man ja sehr früh.
Ist denn jetzt noch ein Schutz oder wie man das auch immer nennt noch gewährleistet und wie ist es mit der impfung in der schwangerschaft ich hab mal was von einer pasiv impfung gehört und warum wird die überhaupt gemacht.?
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir antworten könnt und ich freue mich schon auf weitere beiträge von euch zu lesen.
Mir gefällt dieses Forum hier echt gut.
Danke schonmal
Kommentare
27,156
die eine Imfpung reicht in der Regel für das ganze Leben. Wenn du schwanger wirst wird aber in jedem Fall auch noch einmal der Titer bestimmt. An dem kann man dann ablesen, ob du ausreichend imunisiert bist. Sollte das nicht der Fall sein solltest du einen Bogen um Rötelinfizierte machen. Aber wenn du nicht gerade im Kindergarten arbeitest sollte das kein Problem sein.
Ich denke du kannst erst einmal davon ausgehen, dass du imun bist.
viele Grüße
Eowyn
18
ich habe da auch mal was über eine passiv impfung gehört , trifft das auch für eine schwangere zu?
oder irre ich mich da
27,156
In der Schwangerschaft impft man aber in der Regel gar nicht.
Warum machst du dir denn Sorgen?
18
und vor zwei monaten ungefähr wo ich beim Betriebsarzt war sagte der nur auf grund meiner blutergebnisse, dass ich als kind keine ringel-röteln hatte und ich bevor ich mal schwanger werden möchte, diese besser kriegen sollte.
sind ringel-röteln überhaupt die röteln, ich weiss ja nicht vielleicht gibts da zwei arten von.
es interresiert mich sehr was man vielleicht dagegen tun kann.
27,156
Sieh es mal so: du bist jetzt 21 Jahre alt geworden ohne diese Krankheit zu bekommen. Warum solltest du jetzt ausgrechnet in den neun Monaten einer Schwangerschaft Ringelröteln bekommen? Das ist doch ziemlich unwahrscheinlich!