Er ist heisser und knöttert rum..

carina79carina79

520

bearbeitet 22. 03. 2007, 19:39 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

am 17.02.2007 wurde Jannik geboren und ist somit 16 Tage alt. Jannik wurde seht schnell geboren lt. der Hebamme im Krankenhaus und musste die Nacht dann auch noch im Wärmebettchen verbringen, da er nur am knöttern und meckern im Kreissaal war.

Das Problem jetzt. Ich hatte ihm Mittwoch und Donnerstag diese Tabletten aus dem Krankenhaus zur Vorsorge für Rachitis und Karies gegeben ( Zymaflour). Darauf reagierte er mit Blähungen, Magenkrämpfen und nächliche Unruhe. In der Zeit vorher kam er davor alle 3 -4 Stunden zum stillen und seit der gabe dann alle 1 -2 Stunden und ab 5 Uhr morgens war er hellwach. Dazu kam wieder dieses knöttern, was er immer mal wieder im Schlaf gemacht hat. Mittlerweile schläft er wieder richtig gut ( also die 3 -4 Stunden), aber dieses knöttern hat er noch. Auch jetzt, wo er hier liegt und schläft ist er am rumknöttern und dadurch mittlerweile richtig heiser. Träumt er schlecht? Träumen Babys überhaupt schon? Es hört sich so an, *nicht lachen* wie eine Ziege, die meckert. Ist das normal? Kommt das von den Tabletten? Mach mir echt Sorgen. :cry:

Meine Hebamme sagt, das sie das schon öfters gehört hat, das diese Tabletten eine Unruhe beim Kind reinbringen. Meinte aber, das dieses Rumknöttern auch mit einem Schub zu tun haben könnte.

Gibt es irgendwas, was ich gegen die Heiserkeit machen kann? Wickel oder so?

Stille ihn voll und will ihm keinen Tee oder so geben. :neutral:

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Gegn die Heißerkeit gibst du am besten MUttermilch das ist die allerbeste und einzige Medizin. Dann kannst du noch Wasserschälchen aufstellen das die luft nicht so trocken ist.

Das knöttern ist aber auch normal am Anfang. Die Tabletten machen tatsächlich Blähungen. Gib mal Vitamin D und Flouretten in der Suche ein da kommen ganz viele Beiträge zu. Laß dir am besten beim KIA Vigantol Öl verschreiben das ist nicht so überdosiert.

Ach ja ich habe deinen Beitrag Augenfreundlich editiert.. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    grins....die ziege kenn ich auch, randy macht das z.b wenn er aufwacht und sich streckt, nicht immer aber ab und an...ich denk mir da garnix bei...
  • EowynEowyn

27,156

Mirco klang wie ein kleines Schweinchen und Jolanda wie eine knarrende Tür. Ist erst einmal gewöhnungsbedürftig, aber ganz normal ;-)

Es macht übrigens auch gar nichts, wenn er sehr häufig an die Brust will. Mal haben sie längere Abstände mal kürzere. Einfach nach Bedarf stillen, dann klappt alles.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    *kicher*

dann bin ich ja erleichtert ... manchmal denke ich auch, ich habe eine gesunde tuer zur welt gebracht (aber eine seeeehr alte).

noch haeufiger hoert er sich allerdings an wie das faxgeraet auf selbstreinigung ;-)

blackaliss
    (ah, das fax wird wach ...)
  • shelly323shelly323

400

mein sohn klang und kling ab und zu immer noch wie ein brünftiger elch.....
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na dann warte mal erst den Stimmbruch erst ab. :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum