Ab wann Schwangerschaft nach FG?

bearbeitet 14. 03. 2007, 14:10 in Kinderwunsch
Hallo Ihr Lieben,
sicher helft ihr mir wie immer weiter... :grin:

Hatte am 22.02 eine Ausscharbung. Mein FA hat mir 2 Pillenpackungen einer Micropille (was bedeutet eigentlich genau dieses Micro? ist die schwächer?) gegeben mit der ich direkt am Montag den 26.02. (da hatte ich Termin bei meinem FA) beginnen sollte. Gesagt getan... Jetzt habe ich hier im Forum verschiedene Meinungen gelesen. hab ein wenig in alten Beiträgen geschnuppert. :grin:

Variante 1: erstmal 2-3 Monate warten und verhüten

Variante 2: der Körper regelt es von alleine ab wann man wieder schwanger werden kann.

Gibt es jemanden hier der da leider schon so seine Erfahrungen mit hat?!?

Noch eine Frage an alle Frauen die sich für Variante 2 entschieden haben. Hat es geklappt? Ist die Schwangerschaft gut verlaufen? Oder war es genau so ein Sch... wie bei der vorherigen???

Kommentare

• Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also erstmal zur Pille. Soweit ich weiß, heißt "Mikro-Pille" tatsächlich, dass sie schwach dosiert ist. Ansonsten kann mich ja gerne jemand korrigieren. ;-)

Zu dem anderen, ich habe Variante 2 gemacht. Meine FÄ sagte mir damals, dass es überholt ist, dass die Frauen 3 Monate warten "müssen". Wie geht es Dir denn? Gesetzt den Fall Du würdest jetzt sofort im nächsten Zyklus wieder schwanger werden und gesetzt den Fall es würde wieder schief gehen (was wir mal nicht hoffen, aber nur mal so theoretisch). Glaubst Du, Du könntest das verkraften? Oder würde es Dich total aus der Bahn werfen? Jede Frau steckt eine FG ja anders weg.

Bei mir war es so, dass mein Körper nicht so schnell wieder für eine SS bereit war. Ich bekam eine Gelbkörperschwäche (kann man gut mit der Temperaturmethode feststellen), so dass eine SS ein Dreivierteljahr nach der AS nicht drin war. Danach hat es dann aber fast sofort geklappt und jetzt bin ich bei 30+0.

Da es ja wohl Deine erste FG war, ist praktisch alles möglich. Das sagt noch gar nichts aus, wie es in Zukunft bei Dir sein wird. Und soweit ich weiß folgt bei den meisten Frauen nach einer FG eine normale SS. Nur ist es wie bei Flugzeugkatastrophen und ähnlichem. Wenn nichts negatives passiert, spricht man weniger darüber, wie wenn es anders ist.

Ich wünsch Dir jedenfalls alles Gute und dass es beim nächsten Mal klappt.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hall Tina,
    die drei monatige Wartezeit nach einer FG gilt heute als überholt. Wenn Du (seelisch und körperlich) für eine neue Schwangerschaft bereit bist, steht dem icht im Wege. Allerdings würde ich jetzt nicht mit Hormonen eingreifen. Laß deinem Körper die Hormone selbst wieder regulieren.
  • Tina32Tina32

780

Wir waren zum Zeitpunkt der FG in Österreich und hatten einen sehr netten und einfühlsamen Arzt.
    Wir hatten die Wahl zwischen AS und der Natur seinen Lauf lassen und kamen mit zweiteren gut zurecht. Der Arzt sagte auch, man müsse das positive sehen, mein mann und ich sind fruchtbar und das Ei hatte sich an der richtigen Stelle eingenistet. Und auf die Frage, wann wir es wieder versuchen können, bekam ich die Antwort, wenn ich mich danach fühle.

Ich hatte 2 Zyklenb und war wieder schwanger (davor hatten wir relativ lange gebastelt) und Niklas ist nun 14 Minate alt und Nr 2 ist unterwegs.

Mach Dir nicht so viele Gedanken und vertraue auf Deinen Körper und wenn Du Dich danach fühlst, kannst Du es auch wieder probieren!
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Hallo,

ich hatte eine Windmole und zwei Fehlgeburten. Einen Monat nach der letzten FG bin ich schwanger geworden und unsere Tochter ist fast 15 Monate alt :biggrin:

Ich wünsche dir alles Gute

Salzkristall
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Entschuldigt das ich erst jetzt antworte, aber hatte mal wieder erstjetzt die Möglichkeit ins Inet zu gelangen.
    Erstmal herzlichen Dank für eure lieben Worte. Ich denke ich werd diePackung erstmal zu Ende nehmen. Oder soll ich die direkt abbrechen wegen der Hormone? Oder ist da Abbrechen auch nicht so gut? macht doch den Körper wieder nur durcheinander! Oder?
    Ich glaub ich halt mich dann jetzt auch an Variante 2. :grin:
    Danke ihr Lieben und drückt mir die Daumen
    Es wäre jetzt schon besser sie zu Ende zu nehmen.
    Danke Marlies. Dann werd ich jetzt mal die Packung aufnehmen und dann mal abwarten was sich tut.

Ach Marlies, könntest du vielleicht das datum hinter meinem Namen wegmachen? Das stimmt ja leider nu nicht mehr :sad:
    Jo, aber Tine alleine war belegt. :sad: Geht es so auch?
    Klar, danke danke danke
    :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum