Mögliche Eileiterschwangerschaft

bearbeitet 7. 03. 2007, 09:29 in Schwangerschaft
hi, schon wieder ein thema von mir....

vielleicht hat ja der ein oder andere meine geschichte verfolgt, hier die zusammenfassung:
bin schanger geworden (lt. ss-test), auf dem ultraschall konnte man aber auch in der 6. ssw noch nix sehen. habe dann am we starke blutungen gehabt (und gestern auch noch starke krämpfe) und alles verloren. der fa meinte es wäre so gut wie keine schleimhaut mehr vorhanden, der rest würde in den nächsten tagen auch noch abgehen.... schlimm genug.

natürlich wurde auch noch blut abgenommen und dann der schock: gestern nachmittag ruft mich mein fa an und teilt mir mit, dass der hcg-wert im blut immer noch viel zu hoch wäre (bei 500!) und eine eileiterschwangerschaft nicht ausgeschlossen werden kann. ich bin total fertig...
heute wurde mir wieder blut abgenommen, den wert krieg ich heute nachmittag. ich hoffe so sehr, dass der abgesunken ist und zwar erheblich...

ich hab ja so ein ziehen auf der rechten seite, das ist recht penetrant und unangenehm, aber ab wann muss ich mir wirklich sorgen machen?
gibt es noch irgendwelche andere anzeichen für eine eileiter-ss?

ich möchte endlich wieder zur ruhe kommen....

Kommentare

• pebblespebbles

1,660

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    erstmal :troest: .
    Bei mir war es bei der Eileiterschwangerschaft so, dass ich starke Blutungen und schubweise sehr starke Schmerzen hatte. Mir wurde teilweise schwarz vor Augen und das ging über mehrere Tage, da ich gar nicht darauf gekommen bin, dass ich schwanger sein könnte. Ich dachte, ich hätte meine Periode und dazu eine Magen-Darm Grippe.
    Ich hoffe für dich, dass der HCG-Wert heute niedriger ist, aber mach dich nicht verrückt. Ich wurde damals endoskopisch operiert und konnte nach 2 Tagen nach Hause, der Eileiter blieb erhalten. Das ist nur etwas unangenehm, aber nicht wirklich schlimm.
    Ich wünscche dir alles Gute.
    Liebe Grüße
    Carolin
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Hast Du Deinen Blinddarm noch (Wurmfortsatz) oder ist der schon raus? Eine Eileiterschwangerschaft kann man angeblich gut mit den Schmerzen einer Blinddarmentzündung vergleichen. Die Stelle ist auch oft ähnlich, es sei denn es betrifft den anderen Eileiter. Ansonsten wirst Du wohl auf das Ergebnis der neuen Blutuntersuchung warten müssen. Ich hoffe sehr für Dich, dass der Wert gesunken ist. Manchmal geht es nicht ganz so schnell.
  • TabeaTabea

239

Ich drück dolle die Daumen, das der HCG Wert gesunken ist..berichte bitte gleich ja???

Liebe Grüße
  • EowynEowyn

27,156

Du wirst den HCG-Wert abwarten müssen. Wenn er abgesunken ist, ist es gut. Wenn er gestiegen ist wird sicher noch einmal geschaut. Man kann dann eventuell auch mit dem Ultraschall etwas sehen, weil es ja in der Zwischenzeit gewachsen sein dürfte.

Ich drücke dir die Daumen, dass sich das schnell klärt und alles in Ordnung ist.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    danke für eure antworten!

hab gestern nachmittag den wert bekommen: das hcg ist gesunken, wenn auch nur leicht, und lag bei 440.

gott sei dank!

zwischenzeitlich hab ich die hoffnung gehabt, der wert würde steigen, und das baby hätte sich doch noch in gebärmutter eingenistet, so auf irgendwelchen schleichwegen...

jetzt müssen nur noch die blutungen wieder aufhören und alles wird wieder gut... aber das wird schon.

liebe grüsse
    gudrun
  • EowynEowyn

27,156

Ich drück dir die Daumen, dass es bald ausgestanden ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum