Hallo, ich bin heute in der 20.SW.
Ich habe seit Anfang an eine Länge des Gebährmutterhalses von 1,5 - 2 cm.
Jetzt hat sich gestern rausgestellt, dass sich der Hals auf 1,0 - 1,5 verkürzt hat. Der Muttermund ist mäßig dehnbar.
Ich solle jetzt dreimal am Tag Magnesium nehmen. Krankgeschrieben bin ich nicht und zu zu guter letzt fliege ich am Sonntag auch noch nach Berlin für eine Woche.
Mein FA meint, keine Veranlassung zur Beunruhigung.
Was meint ihr?
Kommentare
15
bei mir wurde eine Gebärmutterhalsverkürzung auf 2,3 cm in der 25. Woche festgestellt. Außerdem hatte sich noch ein Trichter gebildet. Der Mumu war geschlossen und ich hatte auch keine Wehen. Ich wurde aber sofort von meiner Fa krankgeschrieben, sollte ausschließlich liegen und bekam auch dreimal täglich Magnesium. Mittlerweile ist der Gebärmutterhals wieder bei 3,2 cm, ich bin in der 34. Woche, ich hatte dann aber irgendwann ein Beschäftigungsverbot bekommen und durfte die ganze Zeit wirklich nur ganz wenig machen.
Ich weiß nicht ob meine Fa einfach nur sehr vorsichtig ist. Ich finde es schon komisch, denn bei Dir sieht es ja noch schlechter aus. Ich würde vielleicht noch mal genau nachfragen und kein Risiko eingehen.
Alles Gute und liebe Grüße
305
also aus eigener Erfahrung kenne ich das nicht,aber eine GMH Länge unter 2 cm ist nicht ganz ungefährlich. Das weiß ich von meiner Hebi die auf der Station für Risikoschwangere arbeitet. Vor allem wenn er sich jetzt auch noch verkürtzt hat....
Meine Freundin wurde in der 22 SSW wegen einer GMH Länge von 2,5 krankgschrieben plus Haushaltshilfe etc..
Da hilft wirklich nur LIEGEN UND SCHONEN!!!! Alles rumlaufen und stehen etc. kann zu ernsthaften Problemen führen.
Ich, an Deiner Stelle, würde unbedingt eine ZWEITMEINUNG einholen.
Wenn der auch sagt, alles ok.....dann wirds wohl stimmen, aber das kann ich mir nicht vorstellen.
Liebe Grüße und halte uns auf dem laufenden
:knutsch01: Sylvie
129
Bin heute um 15:30 Uhr bei einem zweiten Doktor.
Ich hatte bisher immer ein gutes Gefühl bei meinem FA, nur jetzt bin ich doch verunsichert.
Habe auch keine Schmerzen etc. hoffe nur ich beruhige mich wieder. Bin gerade in Panikstimmung.
305
Bleib ruhig, bald weißt du Bescheid. Und falls Du dich schonen mußt, ist das auch nicht das Ende der Welt. Besser Du weißt es heute als morgen.
Melde Dich, wenn Du zurück bist, bin gespannt, was er sagt!!
Kopf hoch !
:knutsch01: Sylvie
129
Also GBH ist mit 40 mm vollkommen i.O. Was das dann von meinem FA gestern abend sollte frage ich mich ehrlich gesagt.
Na hauptsache alles ist ok und ich kann beruhigt nach Berlin fliegen.
Danke für Eure Unterstützung.
Lg. Claudia
305
Da hat sich der Gute aber gestern ordentlich vermessen :roll: !
Zwischen 1,5 und 4 cm liegen Welten!! Ts, ts, mir sind auch schon so ähnliche Sachen passiert, ich wundere mich langsam über nix mehr!!!
Viel Spaß in Berlin!
Liebe Grüsse Sylvie
20,547