Hallo,
heute morgen ist es leider passiert - ich hatte Erik auf unserem Bett abgelegt mit ein paar Spielsachen und habe im gleichen Zimmer aufgeräumt, dann bin ich mal kurz rausgegangen um was zu holen, hörte auf einmal ein großes Geschrei, kam wieder, und da lag er auf dem Boden! :shock: :sad: Ich pass sonst IMMER so gut auf! Nie lasse ich ihn z. B. auf dem Wickeltisch allein, und auf dem Bett lag er ganz in der Mitte (1,80 breit), aber er hat wohl so lange weitergerollt bis er runtergefallen ist. :sad:
Ich habe es zum Glück geschafft ruhig zu bleiben, damit ich ihn trösten konnte, da ich mir dachte, wenn ich jetzt auch noch anfange zu heulen ist wahrscheinlich alles vorbei. Und nachdem ich ihm sein Riesen-Moorhuhn gezeigt und ihn danach auch noch gestillt habe hat er sich auch wieder beruhigt und ist wieder ganz fröhlich bzw. schläft jetzt grade.
Aber ich mach mir jetzt solche Vorwürfe! Wie konnte ich ihn nur da allein liegen lassen??? Ich weiß doch, dass er momentan so fleißig rumkullert! Bin echt fertig mit der Welt.
Soll ich mit ihm vorsichtshalber zum Kinderarzt fahren um schauen zu lassen ob alles ok ist? Oder würde ich merken wenn er sich verletzt hätte?
Viele Grüße
Kommentare
20,547
Beobachte mal ob er sich verhält wie immer. Also keine Benommenheit, kein übergeben, keine Bewegungseinschränkung.
Meine sind mir auch schon vom Bett gefallen :oops:
1,882
Deine Sorge kann ich gut verstehen, ich bin beim ersten Mal auch fast vor Sorge umgekommen :oops: , aber wie Caro schon sagte wenn keine Benommenheit o.ä. noch kommt, ist auch nichts passiert.
Als kleiner Trost meiner hat gestern einen Sittich vom Drehstuhl seinens Opas gemacht und hat nun sehr dekorativ das Teppichmuster vor der Stirn. Aber er war so schnell darauf und über die Seitenlehne wieder runter das ich einfach nicht rechtzeitig zupacken konnte.
Also das zeigt es werden noch öfter solche Stürze kommen.
136
Und mein freund hatt riesen ärger bekommen.
liebe grüße
2,340
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=35247
Sowas passiert leider jedem mal, die Kleinen können auf einmal etwas Neues, mir dem man nicht gerechnet hat und schon ist es passiert.
636
Also sind wir nochmal mit dem Schrecken davongekommen... in Zukunft pass ich aber garantiert besser auf. Mein armer kleiner Schnuffel! Denke mal, man kann solche Unfälle vielleicht nicht immer vermeiden, aber versuchen sollte man es natürlich schon.
Bin jedenfalls erleichtert dass andere Babys offensichtlich auch gelegentlich schonmal gepurzelt sind und ich mich jetzt nicht als völlige Rabenmutter fühlen muss. :oops:
20,547
3,873
Zum Glück geht mir unser Bett nur bis zur Wade. Noch besser ist es, daß Kaya daraus gelernt hatte und seeehr vorsichtig wurde und jetzt seit ner ganzen Weile vom Bett hoch und runter krabbelt.
256
er ist einfach aufgestanden! er kann also jetzt vom Bett runterkrabbeln.. und das alles ohne einen Mucks zu machen, denn ich habe mit offener Tür geduscht um zu hören falls er aufwacht und weint.
Auf der einen Seite war ich stolz, aber ich habe mich auch wie eine Rabenmutter gefühlt weil ich nicht aufgepasst habe. Jetzt muss ich beim Duschen nicht nur hinhören ob er aufwacht, sondern auch noch durch die Duschkabine aus der Tür rausgucken ob er vorbei gekrabbelt kommt :shock:
2,340
Wenigstens kommt sie alleine sicher aus dem Bett, nur außerhalb des Bettes lauern die neuen Gefahren.