Hallo,
ich komme gerade von meiner FÄ. Ich habe seit 2 Zyklen das Problem, dass ich immer 4-5 Tage vor einsetzen meiner Periode, Schmierblutungen habe.
Die Zykluslänge ist immer gleich (28-29 Tg)!
Sie hat mir erklärt, dass würde auf eine Schwäche des Gelbkörperhormons schliessen. Ich soll nun 7 Tage bevor ich die nächste Periode bekomme die Utrogest einführen.
Nun meine Frage: Kann ich das Ganze auch mit einem Tee unterstützen?
Nach der FG im August möchte ich gerne wieder schwanger werden, ab das könnte doch schwierig werden mit dieser Schwäche, oder?
Kommentare
474
eine Freundin von mir sagte mir, sie habe auch eine Gelbkörperschwäche und bekäme deshalb keinen Eisprung. Diese Schwäche könne aber von Monat zu Monat unterschiedlich sein. Ich weiß nicht genau ob das stimmt und ob dir das hilft. Wenn nicht werd ich bestimmt korrigiert.
Viel Erfolg
436
1,768
27,156
Wie lange übt ihr denn schon? Und wie hast du vorher verhütet?
515
natürlich ist es wohl noch zu früh um einzugreifen. Wir üben ja erst seit Dezember.
Komisch ist ja nur, dass ich seit der Ausschabung (Aug'06) nachdem ich ja schon nach 3 Wochen wieder die Periode hatte, eigentlich gar keine Schmierblutungen hatte. Nur eben jetzt im Januar und Februar.
Verhütet haben wir bis Dezember mit Kondom.
Die FÄ hat aber eigentlich gesagt gehabt, dass diese Tabletten ziemlich natürlich sind. So wir schreibt hört sich ja das garnicht an.
Dann werde ich diese mal weglassen.
Wie siehts denn mit einem Tee aus?
Danke Euch! :knutsch01:
27,156
Du kannst Frauenmanteltee trinken. Täglich zwei Tassen.
1,768
Bei der Schwäche ist der Zyklus auch meistens normal lang. Also auch daran kann man es nicht festmachen. Bei mir ist es auch nur durch die Temperaturmethode aufgefallen, weil die zweite Zyklus-Phase verkürzt war. Ohne diese, hätte ich nichts davon mitbekommen.
515
Wie siehts denn mit der 2.Zyklushälfte aus? Wie lang sollte die denn mind. sein?
Hab letzten Monat nämlich auch Temp. gemessen und festgestellt, dass die Länge bei nur 10 Tagen lag.
1,768
1,768
27,156
10 Tage ist für die zweite Zyklushälfte schon relativ kurz. 12 Tage wären besser. Aber mit der Temp-Methode kann man den Eisprung ja auch nicht auf den Tag genau feststellen, daher würde ich mir da jetzt nicht gleich große Sorgen machen.
Probier mal, ob der Frauenmanteltee etwas verändert.
436
515
nun muss ich das hier mal wieder aufnehmen.
Ich sollte eigentlich erst nächste Woche Dienstag meine Periode bekommen, aber gestern kam schon wieder bräunlicher Schleim raus. Heute Morgen war aber auch rötliches Blut mit dabei. Das war eben bei den letzten Schmierblutungen nicht so, da war es immer nur braun bis zum eigentlichen Periodentag.
Was soll das nun bedeuten? Ich weiss nun garnicht, ob der 1. Zyklustag heute schon ist oder ab wann kann ich jetzt den neuen Zyklus zählen?
Wir haben gehofft, dass es diesen Monat geklappt hat, da ich sehr deutlich den Eisprung gemerkt habe um den 12. Tag. Die 2 Tage waren ziemlich schmerzhaft. Aber nun ist es wohl nicht so.
Die Hormone habe ich nicht genommen.
Wir hatten am WE ein schlimmes Ereignis mit meinem Sohn (Fieberkrampf) und ich war natürlich ziemlich angespannt. Vielleicht hat das ja auch alles durcheinander gebracht.
Was meint ihr?
27,156
Und klar, Stress kann sich auch auf den Zyklus auswirken. Und so ein Fieberkrampf ist ja nicht gerade ohne. Ich hoffe deinem Sohn geht es gut.
515
Nein, seit diesem Nachmittag ist es eher wieder nur bräunlich.
Also zählt es bis jetzt wohl noch nicht zum neuen Zyklus?!
27,156
515
Also es ist auf jeden Fall nicht wie in den letzten Monaten. Da war es nur eben braun und nicht sehr viel.