Lungenentzündung und Erbrechen

LusifeeLusifee

25

bearbeitet 6. 03. 2007, 21:27 in Kranke Kinder
Hallo zusammen!

Bei meinem Sohn (2,5J.) wurde heute eine Lungenentzündung diagnostiziert. Er hat eine Temperatur von 38,8, mag nix trinken, nix essen und nun fängt er auch noch an zu erbrechen.

Die KiÄ hat ihm gestern Spasmo Mucosolvansaft verschrieben und heute zusätzlich ein Antibiotikum (Podomexef Saft).
Gegen das Fieber sollte ich (solange es nicht höher als 39,5 geht) erstmal nix geben ausser zur Nacht.

Menno er liegt jetzt hier bei mir auf der Couch, weint im Schlaf, hustet sich zwischendurch eins ab und ich hab keine Ahnung wie ich ihm helfen kann.

Hat von euch jemand eine Idee wie ich ihm noch helfen kann bzw. ihm das ganze etwas erträgllicher machen kann? Er tut mir so leid :cry:

LG Lusifee

Kommentare

• pebblespebbles

1,660

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ihr Armen! Medizinischen Rat kann ich dir nicht geben aber was ihm sicher hilft ist ganz viel Liebe. Leonie ist auch gerade krank und sie möchte den ganzen Tag "nuckern" (schmusen).
    Und versuche ihn zum Trinken zu überreden - ich weiß, das ist nicht so leicht.
    Ich wünsche deinem Kleinen gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Carolin
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich sage AnjaH Bescheid, vieleicht hat sie noch Rat für Euch, wenn sie wieder da ist. Gute Besserung erstmal.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Habt ihr was zum inhalieren bekommen? Und fieber würde ich früher senken wenn es ihm nicht gut geht.. ;-)
  • LusifeeLusifee

25

Zum inhalieren haben wir nix bekommen. Habe heute auch nachgefragt ob ich ihm damit helfen könnte. Da meinte unsre KiÄ das es nix bringen würde... :???:

Zum Fieber senken haben wir Paracetamol250mg da. Momentan geht es ihm wieder super bis auf das erschwerte atmen. Er möchte am liebsten wieder jeden Blödsinn machen. Bin mal auf morgen gespannt,denn gestern war´s auch schon so, bis Nachmittag ganz schlimm auch mit erbrechen und abends als wär fast nix.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Das finde ich heftig von der Ärztin. Besorg dir morgen as zum inhalieren..und häng feuchte Tücher auf bzw laß ihn Tymian einschaufen.

ZUm Fiebersenken besorg dir noch Ibuprofensaft. Den kannst du im 3 stündigen wechsel mti dem Paracetaml geben. ;-)
  • LusifeeLusifee

25

Vielen Dank Anja. Was ist denn zum Inhalieren am besten? Sachen mit Ätherischen Ölen sind nicht gut, denn Nico hatte mit 4 Monaten einen Pseudokrupp.
    Dann gibt es ja auch noch verschiedene Inhalatoren, muss es ein Pariboy sein oder geht da auch etwas anderes?

LG Lusifee
  • AnjaHAnjaH

25,096

Den Paryboy bekommt ihr Laiweise aufgeschrieben... dazu git es z.B Kochsalzlösung zum inhalieren und eben auch Medikamente aber das müßte die KIA entscheiden. Aber mit Kochsalz kann man gar nix falsch machen..hält die Atemwege schön feucht.

Und koch Tymian aus. Das ganze einfach einatmen lassen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum