Hallo zusammen!
Bei meinem Sohn (2,5J.) wurde heute eine Lungenentzündung diagnostiziert. Er hat eine Temperatur von 38,8, mag nix trinken, nix essen und nun fängt er auch noch an zu erbrechen.
Die KiÄ hat ihm gestern Spasmo Mucosolvansaft verschrieben und heute zusätzlich ein Antibiotikum (Podomexef Saft).
Gegen das Fieber sollte ich (solange es nicht höher als 39,5 geht) erstmal nix geben ausser zur Nacht.
Menno er liegt jetzt hier bei mir auf der Couch, weint im Schlaf, hustet sich zwischendurch eins ab und ich hab keine Ahnung wie ich ihm helfen kann.
Hat von euch jemand eine Idee wie ich ihm noch helfen kann bzw. ihm das ganze etwas erträgllicher machen kann? Er tut mir so leid
LG Lusifee
Kommentare
1,660
Und versuche ihn zum Trinken zu überreden - ich weiß, das ist nicht so leicht.
Ich wünsche deinem Kleinen gute Besserung.
Liebe Grüße
Carolin
20,547
25,096
25
Zum Fieber senken haben wir Paracetamol250mg da. Momentan geht es ihm wieder super bis auf das erschwerte atmen. Er möchte am liebsten wieder jeden Blödsinn machen. Bin mal auf morgen gespannt,denn gestern war´s auch schon so, bis Nachmittag ganz schlimm auch mit erbrechen und abends als wär fast nix.
25,096
ZUm Fiebersenken besorg dir noch Ibuprofensaft. Den kannst du im 3 stündigen wechsel mti dem Paracetaml geben. ;-)
25
Dann gibt es ja auch noch verschiedene Inhalatoren, muss es ein Pariboy sein oder geht da auch etwas anderes?
LG Lusifee
25,096
Und koch Tymian aus. Das ganze einfach einatmen lassen.