Meine Tochter zieht sich immer den schlafsack aus

DianbabeDianbabe

396

bearbeitet 15. 03. 2007, 22:58 in Kleinkinder
Hallo ,
Nun habe ich mal ein problem und weiß nicht was ich noch machen soll .
Also folgendes meine tochter (21 monate alt)Zieht sich vorallem wenn ich sie mittags hinlege zum schlafen den schlafsack aus , ich hätte da ja kein problem mit ,doch sie zieht sich dann auch den body und windel aus .
Und das geräuschlos denn das babyphon schlagt da nicht an .
Ich habe jetzt schon verschiedene Schlafsäcke probiert einen mit reisverschuss von unten nach oben dann von oben nach unten und einer der mit knöpfen oben an der schulter zu öffnen ist .
Bisher ist sie aus allen rausgekommen , und ich meiß nicht weiter .
Ich meine stellt euch mal vor da ist mal aa in der windel denn das geschäft wird meistens am frühen nachmittag erledigt . Bisher war es nur pipi und das bett ist dann auch meistens nass .
Habt ihr vieleicht noch ne idee was ich machen kann ?
Oder gibt es scvhlafsäcke die sich am rücken schliesen lassen ?
Danke
Lg Diana

Kommentare

• bisquitbisquit

231

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zieh den Schlafsack doch so an das der Verschluss hinten ist.
  • DianbabeDianbabe

396

das habe ich schon versucht doch das sitzt sehr eng am hals und drückt ,von daher hab ich so bedenke sie so schlafen zu lassen ...
  • EowynEowyn

27,156

und einen anderen Schlafsack bei dem das besser passt hast du nicht?
  • DianbabeDianbabe

396

ne bisher nicht,
    Vieleicht könnt ihr mir ja einen vorschlagen der nicht so eng ist am hals .
    Habe bisjetzt nen travolinchen daunensack dann den von tschibo und einen dünneren von familie ...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Schau mal hier gibt es gerade einen Thread über Schlafsäcke
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=35284

Vieleicht hilft es dir ja auch weiter.
  • DianbabeDianbabe

396

Danke dir ,
    hatte mich da schon durchgelesen aber so richtig geholfen hat es mir noch nicht . Hab mir jetzt von ner freundin nen sack geliehen der ist am hals weit geschnitten und den hab ich jetzt zum mittagsschlaf so angezogen das der reisverschluss hinten ist .
    danke euch :knutsch01:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

schneid doch den ausschnitt etwas weiter aus und näh die kannte schnell um - wäre preisgünstiger... ;-)
  • laurenlauren

141

was spricht denn gegen eine normale kinderdecke? ich hab bei meiner den schlafsack auch schon relativ früh weggelassen. mit der decke kommt sie viel besser zurecht, auch wenn ich am anfang angst hatte, sie könnte sie damit ersticken. aber die geht da schon recht geschick mit um.
  • SiLvASiLvA

605

meiner is ein halbes jahr älter wie deine kleine, lauren.

und über eine decke bräuchte ich im traum noch nicht nachdenken, weil luca schon abends, wenn wir ins bett gehen, quer drin liegt und morgens meistens mit dem kopf am fussende.

wenn allerdings dianbabe weiss, das ihre kleine relativ ruhig schläft, dann ist es einen versuch wert.
  • Katharina74Katharina74

1,027

Ich habe mit meiner Tochter gerade dasselbe Problem. Allerdings zieht sie sich nachts den Schlafsack aus und das immer wieder. In der Regel muss ich nachts 3x reinschauen und sie wieder in den Sack stecken und morgens liegt sie trotzdem ohne da. Verkehrtrum anziehen nutzt nix, weil es ein "mitwachsender" Schlafsack ist, mit Druckknöpfen auf der Schulter und die macht sie auf und schlüpft raus.

Sie ist auch ein ziemlich unruhiger Schläfer, trotzdem habe ich in den letzten 2 Nächten daran gedacht, ihr eine Decke zu geben, aber so richtig überzeugt bin ich nicht davon.
  • DianbabeDianbabe

396

Hallo Ihr erstmal danke für eure antworten :grin:
    Hab das problem jetzt so gelöst das ich ihr den schlafsack mit dem reisverschluss nach hinten anziehe hab mir einen etwas wéitergeschnittenen besorgt und da geht das ganz gut , zuminist ist sie bisher nicht mehr ausgebrochen *g* und schläft gut .
    Ne decke will sie gar nicht haben ,sie liebt den "sack" Und sie liegt auch morgens meist mit dem kopf am fussende von daher hätte das auch noch keinen sinn.
    Lg Diana
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum