Wie lange ohne zu essen?

pebblespebbles

1,660

bearbeitet 7. 03. 2007, 23:03 in Kranke Kinder
Ich mache mir langsam Sorgen.
Leonie hat durch die Bronchitis keinen Appetit. Sie hat Freitag Mittag zuletzt eine nennenswerte Portion gegessen. Abends und den ganzen Samstag hat sie gar nichts gegessen, Sonntag einen Alnatura Früchteriegel und etwa 4 Nudeln, Montag ein paar Löffel Kürbissuppe und einen Früchteriegel und heute ein paar Dinkelkekse. Sie hat schon deutlich abgenommen.
Trinken tut sie, aber mehr als 600 ml. kriege ich nicht in sie rein und davon ist ein großer Teil Milch bzw. Joghurtdrink.
Ist das noch normal? Ab wann wird es bedenklich?
Die Bronchitis ist besser, heute ist sie fieberfrei, bekommt aber noch Antibiotikum.
Liebe Grüße
Carolin

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja, wenn man krank ist, hat man keinen Appetit. Torben hat die drei Tage mit demr Magen-Darm-Virus auch gar keine feste Nahrung zu sich genommen. Wie sieht es aus mit Pudding, Joghurt oder Apfelmus u.ä.? Ich denke jetzt wo es ihr wieder besser geht kommt auch der Appettit wieder.
  • supisupi

8,312

Melli hat bei ihrer letzten Erkältung (starker Husten und MOE) auch nichts oder so gut wie nichts gegessen. Auch ich habe mir Sorgen gemacht, weil sie abgenommen hat und ja eh so ne Dünne sit.
    Der Kinderarzt und auch das Forum hier haben mich versucht zu beruhigen - und sie haben Recht behalten....inzwischen hat Melli wieder aufgeholt.
    Ich habe ihr alles mögliche angeboten, manchmal hat sie was genommen, meistens nicht. Sie durfte dann alles essen was sie wollte, ich habe da nicht so genau drauf geschaut. Hauptsache, sie isst überhaupt etwas. :oops:
    Der Kinderazrt sagte zu mir, dass das viele Kinder so machen, das sei ganz normal, sie dürfe haben, was sie möchte. Vielelicht Sachen mit viel Flüssigkeit anbieten (Melli hatte auch fast gar nichts getrunken - 500 ml haben wir oft nicht geschafft), Kompott, Suppen in verschiedenen Temperaturen 8Buchstabensuppe fand sie toll), Gemüsedip hat sie in der Zeit für sich entdeckt (da hat sie auch schon mal Karotte in nem Fruchtzwerg gedippt... :???: ), sie dürfe auch mal Eis haben, Salatgurke usw.
  • pebblespebbles

1,660

Ich habe ihr auch schon alles mögliche angeboten, Obst, Joghurt, Pudding, Suppe, Ei, Pfannkuchen, sogar Eis (wegen evtl. Halsschmerzen). Sie schüttelt nur den Kopf. Wenn ich sie frage, was sie essen möchte, sagt sie "Nudeln", wenn sie dann auf dem Teller sind, will sie nicht mehr.
    So kenne ich sie gar nicht, Leonie ist sonst eher verfressen.

Liebe GRüße
    Carolin
  • EowynEowyn

27,156

Das wird wieder! Hab Geduld. Und Milch und Joghurt liefern ja auch Energie.
  • pebblespebbles

1,660

Ihr hattet natürlich Recht - wie immer :biggrin: . Leonie geht es besser und sie isst wie ein Scheunendrescher.
    Liebe Grüße
    Carolin
  • EowynEowyn

27,156

Prima :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum