Hallo,
ich habe heute so ein Bastelset gesehen, womit man selber die Babyhände bzw. -Füsse modelieren kann und finde es sehr reizvoll. Im Fernsehen sah so etwas immer ganz einfach aus. :cool:
Habt Ihr Erfahrungen mit solchen Bastelsets gemacht? Klappt es wirklich und sehen die Hände und Füsse wirklich originalgetreu aus? Oder veranstaltet man damit nur eine Riesenferkelei für nichts?
Kommentare
20,547
2,857
Beim zweiten Versuch hab ich nicht die mitgelieferte Plasteschale für das Silikonzeug verwendet (war mir zu groß für den kleinen Fuß), sondern eine kleinere Glasschale, die dann aber bei draufgehen musste.
Man muss aufpassen, dass man den Fuß nicht zu weit in die Masse reindrückt - dann siehts am Ende aus wie ein Plattfuß ;-), ansonsten aber recht Originalgetreu. Kommt wahrscheinlich auch drauf an, wieviel Geld man dafür ausgeben will, wieviel Silikonzeug mitgeliefert wird usw.
Achja: In die Silikonmasse wird nach ner gewissen Trocknungszeit (ein paar Stunden) der angerührte Gips gegossen. Wenn der hart ist, wird das Silikonzeug abgepuhlt und übrig bleibt der Abdruck.
Kleiner Tipp: Bedienungsanleitung VORHER wirklich GENAU durchlesen... Und alle Störquellen während des Rituals ausschalten ;-)