Hand bzw. Fuss aus Gips

bearbeitet 6. 03. 2007, 17:09 in Babyprodukte
Hallo,

ich habe heute so ein Bastelset gesehen, womit man selber die Babyhände bzw. -Füsse modelieren kann und finde es sehr reizvoll. Im Fernsehen sah so etwas immer ganz einfach aus. :cool:

Habt Ihr Erfahrungen mit solchen Bastelsets gemacht? Klappt es wirklich und sehen die Hände und Füsse wirklich originalgetreu aus? Oder veranstaltet man damit nur eine Riesenferkelei für nichts?

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte damit sehr schöne Handabdrücke von Torben gemacht. War wirklich einfach, aber ich weis nicht mehr von welcher Firma. Gibt da inzwischen wohl mehrere Anbieter.
  • HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hatte mir mal ein son Set gekauft, erst mal muss der Fuß in eine Masse gepresst werden, die am Ende weich bleibt (wie Silikon oder so), dafür hat man nach Anrühren genau 30sek. Zeit. Während dieser 30sek. kam mein Kerl, der grad seinen Schlüssel vergessen hatte, heim und klingelte Sturm. Ich war natürlich so blöd und hab geöffnet... der erste Versuch also gescheitert...

Beim zweiten Versuch hab ich nicht die mitgelieferte Plasteschale für das Silikonzeug verwendet (war mir zu groß für den kleinen Fuß), sondern eine kleinere Glasschale, die dann aber bei draufgehen musste.
    Man muss aufpassen, dass man den Fuß nicht zu weit in die Masse reindrückt - dann siehts am Ende aus wie ein Plattfuß ;-), ansonsten aber recht Originalgetreu. Kommt wahrscheinlich auch drauf an, wieviel Geld man dafür ausgeben will, wieviel Silikonzeug mitgeliefert wird usw.
    Achja: In die Silikonmasse wird nach ner gewissen Trocknungszeit (ein paar Stunden) der angerührte Gips gegossen. Wenn der hart ist, wird das Silikonzeug abgepuhlt und übrig bleibt der Abdruck.

Kleiner Tipp: Bedienungsanleitung VORHER wirklich GENAU durchlesen... Und alle Störquellen während des Rituals ausschalten ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum