Hab gehört dass die babybay's höchstens 9 Monate verwendbar sind.
Stimmt das? Das lohnt sich ja nicht so arg... Oder? Andererseits könnte ich nicht richtig schlafen, wenn das Bay zwischen uns und den Decken liegt.
Ich hätte Angst, dass es zu warm wird oder wir uns fast auf's Kind legen
Fragende Grüsse,
Maris
Kommentare
2,598
Was ist denn ein babybay? Ein Babybalkon?
Ich denke mal es hängt ein bisschen davon ab wie groß der ist, oder? Ich hoffe ja das Elias in unseren wenigstens 1 Jahr lang reinpasst... aber er ist nur 90cm das wird wohl nicht reichen für ein Jahr. :sad:
130
Ich kenne 2 Variationen, das kleinere ist angeblich bis 9 Monate nutzbar, der grössere ist mit 94cm 10cm länger.
xxxxxxxxxxxxx
Editiert: Bitte links genehmigen lassen.
Maris
961
2,340
Wir haben das Gitterbett (70x140cm) als Balkon neben das Bett gestellt, natürlich ohne Stäbe auf der bettzugewandten Seite.
130
Naja, wird schon werden. Dauert ja eh noch ne Weile...seufz.
Maris
27,156
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Größe auch ausreicht wenn das Kind schon richtig groß ist. Zumindest ist es bei meinen Kindern so, dass die dann eh mitten auf meiner Matratze schlafen und ich in der Besucherritze liege. Da ist der Babybalkon also nur noch Rausfallschutz und zusätzlicher Platz zum Querliegen ;-)
132
wir haben auch einen halb selbst gebauten Babybalkon. Wir haben das super billige IKEA-Bett (30€) gekauft, das 110 cm lang ist und 65cm breit (glaube ich) ist, mit passender Matratze (15€). Eine Gitterseite haben wir weggelassen, das Lattenrost auf der passenden Höhe befestigt (4 neue Löcher bohren), dann das Bettchen an unser Bett gerückt und mit Schraubzwingen von unten befestigt. Fertig. Das Ergebnis könnt ihr auf dem Bild sehen (Chaos bitte nicht beachten).
Leider haben wir das Bettchen erst gebaut als Jonah schon 3 Monate alt war und es in seiner Wiege, die neben meinem Bett stand, schon eng wurde. Ich wünschte, wir hätten es früher gehabt. Ich denke, er wird aber noch lange reinpassen.
Die Babybalkone, die man kaufen kann, waren mir zu klein und zu teuer.
LG Sarina
91
27,156
130
In der Zwischenzeit ist mir aufgefallen, dass unser Schlafzimmer zu klein ist für ein richtiges Babybett. Die Wohnung ist eh schon klein. Vielleicht sollten wir das Baby noch verschieben.... Das halte ich aber, glaub ich, nicht aus.
Hab mir jetzt überlegt, dass wir doch Familienbett machen und muss noch mit meinem Mann reden.
Maris
5,464
132
Ja, IKEA ist einfach toll! Schön, dass es auch bezahlbare Möbel in Echtholz gibt. Nur blöd, dass wir das teure Babyzimmer im Kinderzimmer stehen haben und der Kleine dort nicht schläft... Hätte ich das vor einm Jahr gewusst, hätte man sich das auch sparen können...
Naja, irgendwann wird er auch in sein eigenes Zimmer umziehen. Das kann aber ruhig auch noch dauern...
LG Sarina
2,340
Wieso passt das denn nicht. normalerweise hat man doch recht und links vom Bett eh immer was Platz , das muss man halt verschieben.
Irgendwie wird sich eine Möglichkeit finden.
Und was soll denn heißen, dann verschiebst Du das Baby noch etwas?
Bist Du noch gar nicht schwanger und willst Du denn Wunsch aufschieben, weil Du nicht weißt wo das Bett hinsoll?
Ich sag nur, wo ein Wille ist , ist auch ein, äh, Plätzchen.
434
wir hatten unser Babybalkon bis meine Kleine ca. 7 Monate alt war. Dann fing sie an zu rollen und lag dann meist zur Hälfte in meinem Bett :roll: Deshalb haben wir dann einfach ein ganz normales Kinderbett umgebaut, so dass wir eine Seite Gitterstäbe abmontiert habe und es an unser (1,40m-) Bett herangestellt haben und dann mit kleinen Winkelchen an unser Bett festgeschraubt haben. So hat meine Kleine jetzt jede Menge Platz und kann sich nach Lust und Laune drehen - auch wenn sie letztens doch wieder bis in unser Bett gekullter war ;-)
Aber es ist 1000000 mal bequemer als ein "normales" Bett, wo man nachts aufstehen müsste und die Kleine über das Gitter heraus- und hineinheben müsste nach dem Stillen.
Liebe Grüsse
Sita
130
an meiner äusseren Bettseite.
Ich bin noch nicht schwanger, wir werden ab August nicht mehr verhüten, nachdem mein GG gesehen hat wie sehr ich unter meiner Kinderlosigkeit leide und er inzwischen gemerkt hat, dass er sich ebenfalls ein Kind wünscht. Das Baby wegen wenig Platz zu verschieben, hab ich nicht ernstgemeint, das wäre ja Humbug. Wir bekommen das auch ohne Stress hin.
Maris
@ Sita: Ihr hattet also die selbe gute Idee! Wenn wir dann mal genug Platz haben, werde ich das auch so machen! Ich hab dazu auch keine Lust: aufstehen, Kind raus, stillen, wieder aufstehen, Kind wieder rein....ne ne ne ne!