Wie lange habt Ihr Euer Babybay verwendet?

bearbeitet 8. 03. 2007, 17:15 in Babyprodukte
Hab gehört dass die babybay's höchstens 9 Monate verwendbar sind.
Stimmt das? Das lohnt sich ja nicht so arg... Oder? Andererseits könnte ich nicht richtig schlafen, wenn das Bay zwischen uns und den Decken liegt.
Ich hätte Angst, dass es zu warm wird oder wir uns fast auf's Kind legen

Fragende Grüsse,

Maris

Kommentare

• CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,

Was ist denn ein babybay? Ein Babybalkon?

Ich denke mal es hängt ein bisschen davon ab wie groß der ist, oder? Ich hoffe ja das Elias in unseren wenigstens 1 Jahr lang reinpasst... aber er ist nur 90cm das wird wohl nicht reichen für ein Jahr. :sad:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, ich meine den Babybalkon.
    Ich kenne 2 Variationen, das kleinere ist angeblich bis 9 Monate nutzbar, der grössere ist mit 94cm 10cm länger.

xxxxxxxxxxxxx
    Editiert: Bitte links genehmigen lassen.
    932_0.jpg
    Maris
  • KäferleKäferle

961

Wir haben das Wohlfix-Bettchen im Einsatz gehabt bis Carina 10 Monate alt war. Das Bettchen hat eine Liegefläche von 95cm Länge. Unsere Kleine hat da zwar noch reingepasst, aber die Breite war mit ca 50cm ein bisserl zu schmal, so dass sie mit ihrem Hin und Her-Gewurschtel nachts irgendwann immer in meinem Bett lag und das wurde mir dann zu bunt. Sie hat den Umzug in ihr eigenes Bettchen im Kinderzimmer ohne Probleme angenommen und da sie meistens durchschläft ist es für uns auch nicht soooo stressig, bei Bedarf ins Zimmer nebenan zu gehen. ;-)
  • NukaNuka

2,340

Mir sieht der viel zu klein aus.
    Wir haben das Gitterbett (70x140cm) als Balkon neben das Bett gestellt, natürlich ohne Stäbe auf der bettzugewandten Seite.
    Das hab ich mir jetzt auch überlegt.
    Naja, wird schon werden. Dauert ja eh noch ne Weile...seufz.

Maris
  • EowynEowyn

27,156

wir haben einen Eigenbau, der glaube ich 90 cm lang ist:

8621109445268.jpg

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Größe auch ausreicht wenn das Kind schon richtig groß ist. Zumindest ist es bei meinen Kindern so, dass die dann eh mitten auf meiner Matratze schlafen und ich in der Besucherritze liege. Da ist der Babybalkon also nur noch Rausfallschutz und zusätzlicher Platz zum Querliegen ;-)
  • SarinaSarina

132

Hi,

wir haben auch einen halb selbst gebauten Babybalkon. Wir haben das super billige IKEA-Bett (30€) gekauft, das 110 cm lang ist und 65cm breit (glaube ich) ist, mit passender Matratze (15€). Eine Gitterseite haben wir weggelassen, das Lattenrost auf der passenden Höhe befestigt (4 neue Löcher bohren), dann das Bettchen an unser Bett gerückt und mit Schraubzwingen von unten befestigt. Fertig. Das Ergebnis könnt ihr auf dem Bild sehen (Chaos bitte nicht beachten).
    90741173286036.jpg
    Leider haben wir das Bettchen erst gebaut als Jonah schon 3 Monate alt war und es in seiner Wiege, die neben meinem Bett stand, schon eng wurde. Ich wünschte, wir hätten es früher gehabt. Ich denke, er wird aber noch lange reinpassen.
    Die Babybalkone, die man kaufen kann, waren mir zu klein und zu teuer.

LG Sarina
    Wir haben auch einfach das Babybett neben unser Bett gestellt und eine Gitterseite weggelassen. Noch haben wir eine kleine Spalte dazwischen da sie sich noch nicht drehen kann und wir so das Angelcare ohne Störung anhaben können. Wenn sie sich drehen kann schieb ich es ganz ran. Befestigt haben wir es nicht das ist so schwer das kann sie nicht verrücken. Ist die billigste Lösung wenn man nix extra kaufen will.
  • EowynEowyn

27,156

Ich schiebe das Ganze mal ins Verbraucherforum, da passt das denke ich besser ;-)
    Danke für die Bilder und die Tipp's, besonders das Ikea-Bett finde ich klasse. Schön gross!

In der Zwischenzeit ist mir aufgefallen, dass unser Schlafzimmer zu klein ist für ein richtiges Babybett. Die Wohnung ist eh schon klein. Vielleicht sollten wir das Baby noch verschieben.... Das halte ich aber, glaub ich, nicht aus.
    Hab mir jetzt überlegt, dass wir doch Familienbett machen und muss noch mit meinem Mann reden.

Maris
  • JullaJulla

5,464

@Sarina: Sieht genau aus wie unser Bettchen :biggrin: Wir haben auch das Ikeabett genommen und haben das gleiche Nestchen drin.
  • SarinaSarina

132

@ Julla:
    Ja, IKEA ist einfach toll! Schön, dass es auch bezahlbare Möbel in Echtholz gibt. Nur blöd, dass wir das teure Babyzimmer im Kinderzimmer stehen haben und der Kleine dort nicht schläft... Hätte ich das vor einm Jahr gewusst, hätte man sich das auch sparen können...
    Naja, irgendwann wird er auch in sein eigenes Zimmer umziehen. Das kann aber ruhig auch noch dauern...

LG Sarina
  • NukaNuka

2,340

@Stella Maris:
    Wieso passt das denn nicht. normalerweise hat man doch recht und links vom Bett eh immer was Platz , das muss man halt verschieben.
    Irgendwie wird sich eine Möglichkeit finden.
    Und was soll denn heißen, dann verschiebst Du das Baby noch etwas?
    Bist Du noch gar nicht schwanger und willst Du denn Wunsch aufschieben, weil Du nicht weißt wo das Bett hinsoll?
    Ich sag nur, wo ein Wille ist , ist auch ein, äh, Plätzchen.
  • SitaSita

434

Hallo,

wir hatten unser Babybalkon bis meine Kleine ca. 7 Monate alt war. Dann fing sie an zu rollen und lag dann meist zur Hälfte in meinem Bett :roll: Deshalb haben wir dann einfach ein ganz normales Kinderbett umgebaut, so dass wir eine Seite Gitterstäbe abmontiert habe und es an unser (1,40m-) Bett herangestellt haben und dann mit kleinen Winkelchen an unser Bett festgeschraubt haben. So hat meine Kleine jetzt jede Menge Platz und kann sich nach Lust und Laune drehen - auch wenn sie letztens doch wieder bis in unser Bett gekullter war ;-)

Aber es ist 1000000 mal bequemer als ein "normales" Bett, wo man nachts aufstehen müsste und die Kleine über das Gitter heraus- und hineinheben müsste nach dem Stillen.

Liebe Grüsse
    Sita
    @ Nuka: stimmt, wir haben rechts und links auch Platz - 55cm. Dann kommen die Wand bzw. die Tür. Verschieben ist nicht! Zudem haben wir ein Bett mit extra Schubladen unter der Matratze -diesen Platz werden wir mit Baby erst recht brauchen - ein Babybalkon wird knapp hinpassen, aber ein richtiges Babybett nicht. Die Möglichkeit, die uns bleibt ist Familienbett. Entweder schläft das Kind in der Mitte (im Babynest) oder mit Bettgitter
    an meiner äusseren Bettseite.
    Ich bin noch nicht schwanger, wir werden ab August nicht mehr verhüten, nachdem mein GG gesehen hat wie sehr ich unter meiner Kinderlosigkeit leide und er inzwischen gemerkt hat, dass er sich ebenfalls ein Kind wünscht. Das Baby wegen wenig Platz zu verschieben, hab ich nicht ernstgemeint, das wäre ja Humbug. Wir bekommen das auch ohne Stress hin.

Maris

@ Sita: Ihr hattet also die selbe gute Idee! Wenn wir dann mal genug Platz haben, werde ich das auch so machen! Ich hab dazu auch keine Lust: aufstehen, Kind raus, stillen, wieder aufstehen, Kind wieder rein....ne ne ne ne!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum