Eingerissenes Ohrläppchen

manuelsmamamanuelsmama

1,263

bearbeitet 7. 03. 2007, 21:05 in Kranke Kinder
Bei Manuel ist schon seit WOchen das Ohrläppchen (da wo es am Kopf angewachsen ist) eingerissen und krustig. Ich creme es immer mal wieder ein und mache mir nicht viel Gedanken darum.
Meine Schwiegermama sagt, dass sie denkt, dass das auf eine Allergie hinweist (Neurodermitis :shock: ). SO ganz kann ich das nicht glauben. Was sagt ihr dazu?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    womit cremest du denn?
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Ich denke auch, dass das nicht gleich eine Allergie oder Neurodermitis sein muss. Das kann auch passieren, wenn Du ihn nach dem Baden mal nicht ganz so gut abgetrocknet hast (z.B.). Ich habe das auch öfter mal und auch keine Allergie. Cremen musst Du nicht unbedingt. Wenn es keine Allergie ist, geht es von alleine wieder weg, wenn Du es in Ruhe lässt.
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Wenn ich mal dran denke :oops: dann kriegt er die Weleda Calendula Creme drauf...
  • AnjaHAnjaH

25,096

ja mehr würde ich auch nicht machen. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum