Pilz

magnolimagnoli

471

bearbeitet 7. 03. 2007, 19:52 in Schwangerschaft
Meine schwangere Freundin hat einen Pilz seit ein paar Tagen. Der Arzt hat ihr Tabletten und eine Creme verschrieben aber sie hat die Creme nur ein paarmal genommen, die Tabletten gar nicht. Von KNoblauch will sie gar nichts hören, da kann ich ihr sonst also nicht helfen. Sie meint es ist schon viel besser geworden aber wohl so richtig ist es auch nicht weg. Zwickt wohl noch hier und da des öfteren.

Jetzt möchte sie wissen ob das gefährlich für das Ungeborene ist mit dem Pilz? Kann das irgendwie zum KInd durchdringen und was anrichten oder ist sowas harmlos? Was könnte sie sonst noch machen außer Knoblauch nehmen denn das will sie nicht :roll:

Danke für Eure Antworten :bounce02:

Kommentare

• NukaNuka

2,340

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe gelesen, ein Scheidenpilz stellt kein großes Risiko für das Ungeborene dar, Scheideninfektionen (Bakterien) können zu Früh- und Fehlgeburten führen.

Ich habe während meiner SS auch mal einen Pilz gehabt (Symptome waren zumindest so) und bis ich Knobi organisiert hatte, war er wieder weg. Mal ehrlich, mit Medis wär das auch nicht schneller als die zwei Tage weg gewesen.

Wenn Deine Freundin aber mit Medis anfängt, sollte sie die tunlichst auch zu Ende nehmen. Meines Wissenstandes nach besteht sonst die Möglichkeit, daß die "Überlebenden" immun gegen das Medi werden.
  • EowynEowyn

27,156

verschleppen sollte man soetwas wirklich nicht. auch wenn es jetzt besser ist wird sich das sicher wieder ausbreiten, wenn sie es nicht auskuriert.

was hat sie denn gegen den Knoblauch?
  • magnolimagnoli

471

Sie meint sie kann sich das nicht da unten reinstecken. Also ich würde das ja sofort machen weil es ja nun wirklich hilft aber was soll ich machen wenn sie nicht will? Na muss sie da eben durch und soll ihr Arzt dann gucken ob alles weg ist.

Danke euch, werde ihr berichten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum