Immer nur morgens superweichen Stuhlgang???

bearbeitet 8. 03. 2007, 15:37 in Kranke Kinder
Hallo!

Wir hatten am Montag Mittag einen Anruf von der Kita, dass unser Kind Durchfall habe und sie wegen der umgehenden Magen-Darm-Geschichte darum bitten, dass wir sie abholen. Haben wir natürlich auch getan. Am Abend war der Stuhlgang wieder normal fest.
In der Nacht von Montag auf Dienstag hatte ich dann auch ein Mal Durchfall, danach nur noch etwas Magengrummeln. Dienstag waren wir mit der Kleinen zuhause und da war bei ihr alles normal mit dem Stuhlgang. Gestern morgen hatte sie plötzlich wieder fast flüssigen Stuhlgang und musste komplett gewaschen und umgezogen werden, den restlichen Tag wieder normal fester Stuhlgang. Gleiches Spiel heute Morgen und da wir sie bei uns im Bett hatten, weil sie partout nicht alleine in ihrem Zimmer bleiben wollte (hat nicht geschrien, aber so geweint, gewimmert, hatte aber keine Blähungen oder sonst Schmerzen, die wir lokalisieren konnten und sie war dann auch gleich ruhig bei uns/ist eingeschlafen), war das Bett auch frisch zu beziehen :???:
Sie hat jeweils die normale Milchnahrung, mittags bekommt sie üblicherweise Gemüsebrei plus ein wenig Obstmus hinterher, wobei sie gestern Mittag kaum Brei gegessen hat und deshalb noch eine Flasche Milch bekam. Kann das trotzdem ein Magen-Darm-Virus sein? Was können wir tun? (Sie bekam Karotte-Kartoffel-Gläschen, weil sie das normalerweise gerne isst und es eigentlich auch eher stopft?)
Danke für eure Hilfe!

LG!

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bekommt sie Zähne?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi, Anja!

Hmm, habe ich auch schon daran gedacht, aber bisher im Mundraum nichts entdeckt was darauf hinweist (dicke rote Stelle o.ä.). Sie hat in den letzten paar Tagen viel Ausschlag um den Mund herum, was vielleicht ein Anzeichen sein könnte und auch der Auslöser für den flüssigeren Stuhlgang, weil sie da wohl mehr Bakterien aufnimmt, wenn sie versucht, dem Juckreiz/Druckschmerz etwas durch Beißen entgegenzusetzen? Mein Mann meinte aber eher, der Ausschlag kommt davon, dass sie den Schnuller dauernd im Mund hat und sich darunter dann immer mit dem Speichel ein Ausschlag bildet.
    Es irritiert uns eben, dass es nur ein Mal am Tag so flüssig ist und dann wieder normal.
    Danke für deine Hilfe!

LG!
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Deshalb würde ich auf Zähne tippen..oder den Infekt der grad rumgeht nur leicht mitgenommen. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum