Unsere Maus ist seit drei Tagen wirklich fast nur noch am Weinen ...zuerst dachte ich "Schub" steht aber irgendwie keiner an im Moment. Dann fing sie an, wirklich auf allem rumzukauen, was ihr in die Hände kommt, Socken, Decken, Spielzeug .... und natürlich kaut sie auch auf dem Schnuller rum wie eine Verrückte, abenso auf einem Beißring, den ich ihr angeboten habe. In den Mund schauen lässt sie sich gar nicht, da geht gleich wieder das Weinen los, Daumen hat sie auch immer im Mund und reibt sich damit aber eher oben.
Nun dachte ich, dass Weinen und Rumschreien kommt vom Zahnen ...eben entdecke ich bei ihr im Gesicht und am Hals einen blaßroten Ausschlag. Kann sowas beim Zahnen vorkommen oder muss ich das jetzt seperat betrachten?
Als neues Lebensmittel hat sie nur Apfel diese Woche gehabt (Gläschenkombination Birne/Apfel). Allerdings bekommt sie das schon seit Montag und na klar natürlich begann da auch das Weinen ... allerdings seh ich das jetzt nicht so im Zusammenhang, da se von dem Obst nur wenige Löffel bekommt am Nachmittag.
Osanit hilft gar nicht mit Virbucol wird sie zumindest ein wenig ruhiger, Kamistad darf ich ihr gar nicht einreiben, sie lässt mich ja nicht an den Mund.
Ansonsten ist sie fit, rollt sich durch den Raum, lacht auch ab und an und Fieber hat sie auch keins.
Zusammengefasst:
Kann ich Zahnen und Ausschlag zusammen betrachten oder sollte ich doch lieber mal beim KiA vorbeischauen? Vielleicht weint sie ja gar nicht wegen Zähnen und es ist doch was anderes? Weil sie weint wirklich schlimm, gestren Abend fast 3 Stunden am Stück, mal abgesehen von tagsüber, wo sie auch sehr quengelig ist.
Kommentare
25,096
ALso es kann zusammenhängen aber es können auch 2 Geschichten sein.
Laß mal den Apfel weg. Wenn es dann keine Besserung gibt kannst du immer noch den KIA drauf schauen lassen.
Udn die Zähnchen können auch einfach nur Schieben die müssen nicht durchkommen. ;-)
1,686
Vielen Dank Anja!
38,644
1,686
Also wir waren heute bei der KiA. Der Ausschlag war heute morgen über den ganzen Körper (außer die Beinchen). Sie sagte, dass die Maus einen Infekt hat (hustete auch und die Nase war auch etwas zu) und dass dann solch ein Ausschlag öfter mal vorkommen kann, gerade auch wenn die Kleinen zahnen bzw. den Zahneinschuss haben. In den Mund hat sich meine Maus auch von ihr nur ganz kurz schauen lassen, gerade mal so lange dass man sehen konnte, ob der Hals rot ist.
Jedenfalls bin ich jetzt erst einmal beruhigt, nachdem die letzte Nacht echt der Horror war, die Kleine hat nur geweint und kaum geschlafen.
Sie hat uns dann noch eine Creme (Delagil Creme) mitgegeben, falls es anfängt zu jucken, leider kann ich die aber an den am meisten betroffenen Stellen im Gesicht und am Hals nicht einsetzen, da man die nicht in der Nähe der Augen verwenden soll und da käme sie ja immer von den eingecremten Stellen an die Augen mit den Händen.
Wenn es bis Montag nicht besser ist, soll ich noch mal kommen.
Und ihr, wenn es gar zu schlimm ist mit dem Weinen, ein Paracetamol-Zäpfchen geben.
Liebe Grüße
38,644
http://www.toepfer-shop.de/product_info ... otion.html
1,686
Kleiebäder, wie mach ich die denn? Und was brauch ich dafür, Kleie nehme ich an ..bekomm ich die in der Apotheke?
Der Maus geht es immer noch nicht besser, eher schlechter, sie schreit fast nur noch. Heute am frühen Abend hat sie wieder gehustet, dabei gewürgt und auch gespuckt.
Jetzt ist sie gerade total erschöpft eingeschlafen, nachdem ich ihr noch ein Virbucol gegeben habe. Und der Ausschlag wird auch immer mehr.
38,644
Und guck hier mal etwas durch. Zu Schnupfen und Husten sind wir im Dauereinsatz. ;-)
1,686
Der Schnupfen ist so gut wie weg - Zwiebel hilft eben wirklich.
Der Ausschlag ist auch verschwunden in der letzten Nacht.
Von Freitag auf Smastag hat die Maus auch sehr viel geschlafen, war richtig erholsam. 22 eingeschlafen, 7 Uhr kurz was getrunken und dann wurde sie erst nach 11 wieder wach und war richtig gut gelaunt.
Marlies danke für den Link für das Kleiebad, mein Mann hat es Samstag direkt besorgt, wir brauchten es dann aber nicht mehr, aber kann ja nicht schaden, es hier zu haben. Und duften tut das, würd ich am liebsten selbst gleich nehmen. Die ätherischen Öle sind doch hoffentlich okay auch für Baby`s????
Vielen lieben Dank noch mal an alle für die Hilfe.
38,644
http://www.toepfer-shop.de/product_info ... -ssig.html
Welche sind denn dadrin?
Nur weil Kinder draufsteht, ist es für Erwachsene nicht verboten. :biggrin:
1,686
Also drin ist (nach Übesetzungssuche im Internet - Botaniker müsste man sein :biggrin: )
Sibirische Fichte
Lavendel
Rosmarin
Balsamharz (Copaifera)
Salbei
und Kamille
....und gut dass Du es sagst, Marlies :biggrin: , hab mir heute morgen schon was von gemoppst - ich konnte nicht mehr wiederstehen .... war herrlich entspannend ....
Wenn irgendwas von den Inhaltsstoffen für die Maus nicht geht, nehm ich es einfach wirklich selber weiter ...
38,644
Diese Kleiebäder hat schon meine Oma benutzt :biggrin: