Super Beikoststart vor 3w und jetzt alles vorbei?

tesorotesoro

4,431

bearbeitet 10. 03. 2007, 21:55 in Ernährung
Hi!
Also vor 3 Wochen haben wir mit Beikost (Gemüsebrei, erst Pastinake, dann mit Kartoffeln, dann Zucchini mit Kartoffeln) begonnen und nach zwei Wochen war die erste Malzeit ersetzt.
Vor ein paar Tagen haben wir mit GOB begonnen.

Seit ein paar Tagen geht aber irgendwie gar nichts mehr. Das Einzige, was er noch nimmt, ist Birne aus dem Gläschen, alles andere wird kategorich verweigert.
Er schreit windet sich auf meinem Schoß, will einfach nichts mehr essen.
Keine Chance. Nach einer viertelstunde Nahkampf schmeiße ich das gute selbstgekochte Zeug in den Ausguss und gebe dem Lütten die Brust.

Wie soll ich vorgehen? Nichts mehr anbieten und in einer Woche von vorne anfangen? Immer weiter anbieten? Soll er essen, wenn er hungrig ist, oder bevor er Hunger bekommt? Soll ich einfach mal wieder auf reine Pastinakengläschen zurückschrauben?

So ein Mist! Ich muss ab nächster Woche jeden Tag von 9 - 17 Uhr weg! Bis dahin wollte ich eigentlich mindestens eine Malzeit ersetzt haben, weil die Flasche nimmt er ja auch nicht (mehr)!!! :flaming01:
Mein armer Mann... Wie soll er bloß etwas zu essen in das Kind reinkriegen?
Als wär das nicht alles schon stressig genug! So ein Mist!

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    LAos ich würde jetzt bis zum Wochende mal nur stillen.

Kann es sein das er Zähne bekommt? Am Wochenende kann dann dein Mann mal versuchen ihm was zu füttern.. ;-)

Hast du für den Notfall noch was abgepumptes zu Hause? Nächste Woche kann dann Papa erst versuchen zu füttern und wenn es nciht geht wird er Flasche nehmen müssen.
  • tesorotesoro

4,431

Wir versuchen das mal. Morgen werde ich mal nur Stillen...

Vielleicht merkt er auch einfach, dass ich eigentlich gar keine Lust auf die Trennung habe und viiieeeel lieber bei ihm blieben würde. Das mit dem Brei gehört für mich irgendwie zur Trennung dazu. Vielleicht bin ich deshalb etwas verspannt, was das Thema angeht. Das merkt er bestimmt.

Das ist gar nicht gut... :sad:
  • roblchenroblchen

514

Hallo Tesoro,
    bei uns war es ähnlich. Jannick hat entweder den Mund zugepresst oder die Zunge so quer gelegt, dass der Löffel auf keinen Fall in seinen Mund kam. Obst war noch das einzige, was er wirklich gegessen hat. Das ging 6 Wochen so. Dann war mir klar warum: ER hat Zähne bekommen. Gleich 4 auf einmal. Der Löffel im Mund hat ihm wohl einfach weh getan. Als die Zähne raus waren, war Essen kein Problem mehr - so wie vorher.
    Also, nur nicht verrückt machen.
    roblchen
  • tesorotesoro

4,431

Das haben wir uns heute auch überlegt! Er hat nämlich zuletzt auch nur noch Birne gegessen.

Und zwar haben wir uns gedacht: Gemüsebrei ist warm. Obst ist kalt.
    Vielleicht mag er, weil er zahnt den warem Brei nicht, aber der kalte Brei tut ihm gut? (Und bei süß ist man ja ohnehin ein bissl toleranter. Das geht auch mit Schmerzen rein. ;-) )

Habe heute einfach mal nur gestillt und alles andere weggelassen. Fazit: Beim Stillen das gleiche Theater! Schreien, Winden... :sad:
    Geschwollener Untekiefer und immer wenn ich an die Stelle mit dem kleinen weißen Hubbel unter der Haut kam, Gebrüll. :cry:

Jetzt pennt er mit einem Weleda - Zahnungszäpfchen im Po.

Vielleicht hat es ja tatsächlich damit zu tun.

Mal sehen, was die nächsten Tage so bringen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum