Abstillen bei 20 ml - wie?

Kati73Kati73

458

bearbeitet 8. 03. 2007, 18:43 in Stillen
Hallo nochmals,

mein Still-Brustwarzenproblem hat sich leider nicht gelöst. Trotz korrektem Anlegen usw. Nach mehreren Versuchen werden meine Brustwarzen immer wieder völlig wund und es schmerzt höllisch. Nun kommt auch noch hinzu, dass ich seit ca. 1 Woche nur noch 20ml abpumpen kann - es wird einfach nicht mehr. Nachdem wir nun sowieso schon Pre füttern und ich nicht mal mehr auf eine Flasche Mumi am Tag komme, würde ich gerne ganz abstillen. (Bitte nicht erschlagen).

Was muss ich tun oder kann ich einfach mit dem Abpumpen aufhören und das wars?

Herzlichen Dank für Antworten
Kati

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das Pumpen langsam reduzieren, Salbei-Tee trinken, insgesamt eher wenig Flüssigkeit, einen engen BH tragen. Wenn die Brust spannt auf jeden Fall kühlen.
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oder gar nicht mehr abpumpen sondern die Brust ausstreichen. Dann geht es noch schneller. Allerdings ist bei der Methode natürlich die Muttermilch "verloren".
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum