Schmerzen in Bauchdecke

MenschMensch

89

bearbeitet 26. 05. 2004, 20:05 in Schwangerschaft
Hallo allerseits, brauche mal eure Hilfe.

War vorgestern noch beim Arzt und abends bei Geburtsvorbereitung,
da war alles prima und okay, abgesehen von Schmerzen in Gelenken an Händen und Fingern. Mit meinem Würmchen war alles bestens.

Jetzt hab ich seit gestern abend ganz komische Schmerzen im Bauch, ne Handbreit neben und ne Handbreit oberhalb des Bauchnabels.

Fühlt sich an, als hätte ich dort einen dicken blauen Flecken oder starken Muskelkater o.ä., also direkt unter der Bauchdecke. In Ruhephasen, z.b. auf dem Sofa liegend, spür ich's nur, wenn ich die Hand drauftu. Beim Laufen merk ich es schon eher mal als Ziehen und wenn ich mich bücke, dann tut diese Stelle höllisch weh, halt wie ein schmerzhafter Bluterguß, nen Muskelfaserriss o.ä.

Hat jemand eine Idee, was das sein kann bzw. was man da machen kann? Hatte schon überlegt, ob meine kleine Zicke mir von innen nen blauen Fleck getreten hat... von außen sieht man nichts.
Und gestoßen o.ä. hab ich mich auch nicht.

Gerade heute ist natürlich mein Doc in Urlaub und die Hebamme hab ich auch noch nicht erreicht...

Wäre schön, wenn ich von Euch nen Tip kriegen könnte. Gibt es so was, dass man nen "unsichtbaren Blauen" o.ä. bekommt? Oder dehnt sich da was? Wobei sich die Dehnungsschmerzen anders anfühlten...nicht so stechend.
Bin doch etwas beunruhigt. Vielen Dank vorab an Euch!

Grüsse
Bärbel

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum