was sollte man vor einer Schwangerschaft machen?

snoop85snoop85

18

bearbeitet 15. 03. 2007, 18:43 in Kinderwunsch
Hallo, mich würde mal interressieren was man alles so machen kann.

Also ich rauche nicht und trinke auch kein alkohol.
Mein Mann raucht und trinkt ab und zu mal bier.
Sollte er reduzieren oder ganz aufhören, was ist besser?

Und auf was sollte man ganz verzichten?

Mit der Ernährung das weiss ich sollte man sich gesund ernähren, dass ist nicht so das problem bei uns, vielleicht könnt ihr mir sagen welche vitamine man besonders zu sich nehmen sollte.

Und mich interrssiert auch was ihr so macht.

Folsäure nehme ich auch schon seit 3 Monaten.

Habt ihr vielleicht auch bei euren FA euch untersuchen lassen?

ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir paar Tipps geben könntet.

Bis dann....

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also abgesehen davon, daß ich sowieso, schwanger hin oder her, auf vernünftige Ernährung achte, selten Alkohol trinke und nicht rauche hab ich vor den Schwangerschaften gar nichts gemacht oder vorbereitet.

Wenn du dich ausgewogen ernährst, brauchst du auch keine zusätzlichen Vitamine zu dir nehmen.

Daß dein Mann aufhört zu rauchen wäre sicherlich sehr gut, vor allem im Hinblick darauf, wenn das Baby da ist, aber auch während der Schwangerschaft wäre es gut, wenn du keine Passivraucherin bist. Daß er ab und zu ein Bier trinkt, ist unproblematisch.

Und nein, ich hab mich nie vorher untersuchen lassen.

Viele Grüße
  • AnonymousAnonymous

59,500

Noch mal ich,

es gab letztens ein ähnliches Thema, ich hab gerade im SS-Forum nachgeschaut, ich weiß nicht mehr, wie er hieß und von wem er war und hab ihn nicht gefunden.

Kann sich jemand von Euch erinnern?
  • Caro2310Caro2310

20,547

• AnonymousAnonymous

59,500

Genau, der ist ja ähnlich.
  • criss81criss81

98

Was du noch tun solltest: Schau ob deine Brustwarzen etvl. korrigiert werden sollten. Ich konnte beim ersten Kind nicht stillen weil niemand auf meine Flachwarzen eingegangen ist.
  • supisupi

8,312

Was heißt Brustwarzen "korrigieren"? :shock:
    Das hört sich nach OP an? :shock:
  • MajonieMajonie

3,882

:shock: :shock: :shock:
  • criss81criss81

98

supi schrieb:
    Was heißt Brustwarzen "korrigieren"? :shock:
    Das hört sich nach OP an? :shock:

hihi, nein, nein.
    Es gibt so Brustwarzenformer und Nipletten in der Apo. Ich trage also seit 4 Wochen Nipletten. Das sind so kleine Saugnäpfe, die an die Brustwarze gesetzt und diese so herausgezogen werden. Angeblich sollen meine Brustwarzen nun dauerhaft korrigiért werden. Ich hoffe sehr, damit ich nächstes Mal wirklich stillen kann. Wobei es auch noch andere Gründe hatte, warum es nicht geklappt hat. (Flasche, Brustwarzenentzündung durch falsches Anlegen, Milcheinschuss erst nach 5 Tagen)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Also unsere KiWu-Ärztin hat uns mit zwinkerndem Auge von den Verhütungsmethoden bei den Beduinen erzählt. Da würden sich die Männer vorm Sex eine gute Weile in den heißen Wüstensand setzen, weil das die Spermien platt macht. Und wenn wir Termin hätten für Spermaabgabe (für Spermiogramm oder Insemination) da solle mein GöGa auf keinen Fall vorher in die heißgeliebte Sauna gehen und ich zwei drei Tage nachher ( also nach konventionellem Zuchtversuch bzw. Insemination...) auch nicht ....

Tja, andere Ratschläge habe ich nicht, denn hätte ich welche, wäre ich schon im Schwangerschaftsforum... :cry:

Lass Dich aber nicht verunsichern, viel Erfolg und fröhliches Poppen...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Öhm...diese Nipletten sind doch nun wirklich noch nicht vor einer SS nötig. Man kann alles übertreiben.
  • criss81criss81

98

Öhm...diese Nipletten sind doch nun wirklich noch nicht vor einer SS nötig. Man kann alles übertreiben.

Ich mache es dennoch und übertreibe es nicht, weil in der letzten SS meine Warzen so empfindlich waren dass ich es währenddessen gar nicht hätte machen können!
  • EowynEowyn

27,156

Wenn man Flachwarzen hat sollte man sich möglichst um eine stillfreundliche Hebamme bemühen und eventuell auch in der Schwangerschaft eine Stillberaterin suchen. Mit Flachwarzen ist das Stillen am Anfang oft etwas schwieriger, daher kann es auch leichter zu Saugverwirrungen durch Schnuller und Falsche kommen, aber bei der richtigen Unterstützung sollte es kein Stillhinderniss sein.
  • supisupi

8,312

@Marlies:
    Empfiehlst Du diese Nipletten also?
    Wenn ja, ab wann (welche SSW.)?
    Ich empfehle gar nichts in dem Bereich, ohn etwas sehen zu können. ;-)
  • MajonieMajonie

3,882

also supi- her mit die fotoooooos :biggrin:
  • supisupi

8,312

:biggrin:
    Ich habe keine Fotos von meinen Brüsten.
    So sehenswert finde ich sie jetzt auch nicht (im Gegensatz zu meinem Mann.... :biggrin: ) :cool:
  • criss81criss81

98

Ich wurde leider nie betrachtet, erst durch Zufall sah ich im Lothrop Buch, dass ich zu denen gehöre, die Flachwarzen bzw. schon fast Hohlawarzen haben.
    Am besten also einen guten Arzt oder Hebamme untersuchen lassen oder man erkennt es eben selbst ;-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ich hatte die Panik, nicht stillen zu können, vor der Geburt auch und habe auch mit Nipletten o.ä. experimentiert, m. E. vergeblich. Ich hatte totale Schlupfwarzen, die selbst bei liebevollster Behandlung durch GöGa nicht rausgucken wollten. Und was soll ich sagen? Victoria hat es geschafft. Wir haben fast 15 Monate lang eine superschöne Stillbeziehung gehabt, die von der ersten Sekunde an geklappt hat.

Also einfach locker bleiben, es wird sich alles richten...
  • supisupi

8,312

Susanne67 schrieb:
    Also einfach locker bleiben, es wird sich alles richten...

..und wenne s die Warze ist, die sich 8auf-)richtet. Gell?!
    Super Wortspiel, ist mir gerade ausfgefallen. :biggrin:

Nein, mir geht es auch nihct darum , wie das jetzt bei mir ist (obwohl ich denke, dass ich eher zur Flachwarzen-Fraktuon gehöre). Mich hatte interessiert, ob Marlies "so etwas" grundsätzlich empfiehlt oder here fragwürdig ansieht.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Öh, das war jetzt völlig unbewußt... Siggi läßt grüßen...
    table84.gif ;-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

???
    Na Still -und Brustfragen sind eher kein Kinderwunschthema, oder doch?
  • Susanne67Susanne67

4,797

Kommt drauf an... hier ging es doch darum, dass sich jemand auf seine SS vorbereiten will und Probleme mit den Brüsten hat... und manchmal schweift man mal ein bisschen ab. .. :biggrin:
  • JullaJulla

5,464

Also das Wortspiel mit dem "richten" lag mir beim Lesen auch direkt auf der Zunge :biggrin:

Aber zu dem (Ursprungs-)Thema hab ich auch mal eine Frage.
    Sollte man vor einer zweiten Schwangerschaft im Voraus gründlicher die Immunität besonders gegen Kinderkrankheiten überprüfen? Vor der ersten Schwangerschaft hab ich mir da ja gar keine Gedanken gemacht, weil ich wusste, dass ich Röteln schon hatte und zusätzlich geimpft war.
    Aber wenn ich sehe, was Johan immer alles von den Kindern der Tagesmutter anschleppt... :roll:
    Wie sieht es z.B. mit Windpocken aus? Und was noch?
    Ringelröteln wäre evtl. sinnvoll.
  • snoop85snoop85

18

Was sind eigentlich diese Ringel- röteln was ist der Unterschied zu den
    ,, normalen´´ bzw. anderen Röteln.

nur mal so nebenbei.
    Guck mal ins Schwangerenforum oder geh ganz oben in die Suche. Das ist Dauetrhema hier.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum