Hallo, mich würde mal interressieren was man alles so machen kann.
Also ich rauche nicht und trinke auch kein alkohol.
Mein Mann raucht und trinkt ab und zu mal bier.
Sollte er reduzieren oder ganz aufhören, was ist besser?
Und auf was sollte man ganz verzichten?
Mit der Ernährung das weiss ich sollte man sich gesund ernähren, dass ist nicht so das problem bei uns, vielleicht könnt ihr mir sagen welche vitamine man besonders zu sich nehmen sollte.
Und mich interrssiert auch was ihr so macht.
Folsäure nehme ich auch schon seit 3 Monaten.
Habt ihr vielleicht auch bei euren FA euch untersuchen lassen?
ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir paar Tipps geben könntet.
Bis dann....
Kommentare
59,500
Wenn du dich ausgewogen ernährst, brauchst du auch keine zusätzlichen Vitamine zu dir nehmen.
Daß dein Mann aufhört zu rauchen wäre sicherlich sehr gut, vor allem im Hinblick darauf, wenn das Baby da ist, aber auch während der Schwangerschaft wäre es gut, wenn du keine Passivraucherin bist. Daß er ab und zu ein Bier trinkt, ist unproblematisch.
Und nein, ich hab mich nie vorher untersuchen lassen.
Viele Grüße
59,500
es gab letztens ein ähnliches Thema, ich hab gerade im SS-Forum nachgeschaut, ich weiß nicht mehr, wie er hieß und von wem er war und hab ihn nicht gefunden.
Kann sich jemand von Euch erinnern?
20,547
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=35237
59,500
98
8,312
Das hört sich nach OP an? :shock:
3,882
98
hihi, nein, nein.
Es gibt so Brustwarzenformer und Nipletten in der Apo. Ich trage also seit 4 Wochen Nipletten. Das sind so kleine Saugnäpfe, die an die Brustwarze gesetzt und diese so herausgezogen werden. Angeblich sollen meine Brustwarzen nun dauerhaft korrigiért werden. Ich hoffe sehr, damit ich nächstes Mal wirklich stillen kann. Wobei es auch noch andere Gründe hatte, warum es nicht geklappt hat. (Flasche, Brustwarzenentzündung durch falsches Anlegen, Milcheinschuss erst nach 5 Tagen)
4,797
Tja, andere Ratschläge habe ich nicht, denn hätte ich welche, wäre ich schon im Schwangerschaftsforum...
Lass Dich aber nicht verunsichern, viel Erfolg und fröhliches Poppen...
38,644
98
Ich mache es dennoch und übertreibe es nicht, weil in der letzten SS meine Warzen so empfindlich waren dass ich es währenddessen gar nicht hätte machen können!
27,156
8,312
Empfiehlst Du diese Nipletten also?
Wenn ja, ab wann (welche SSW.)?
38,644
3,882
8,312
Ich habe keine Fotos von meinen Brüsten.
So sehenswert finde ich sie jetzt auch nicht (im Gegensatz zu meinem Mann.... :biggrin: ) :cool:
98
Am besten also einen guten Arzt oder Hebamme untersuchen lassen oder man erkennt es eben selbst ;-)
4,797
Also einfach locker bleiben, es wird sich alles richten...
8,312
..und wenne s die Warze ist, die sich 8auf-)richtet. Gell?!
Super Wortspiel, ist mir gerade ausfgefallen. :biggrin:
Nein, mir geht es auch nihct darum , wie das jetzt bei mir ist (obwohl ich denke, dass ich eher zur Flachwarzen-Fraktuon gehöre). Mich hatte interessiert, ob Marlies "so etwas" grundsätzlich empfiehlt oder here fragwürdig ansieht.
4,797
38,644
4,797
38,644
4,797
5,464
Aber zu dem (Ursprungs-)Thema hab ich auch mal eine Frage.
Sollte man vor einer zweiten Schwangerschaft im Voraus gründlicher die Immunität besonders gegen Kinderkrankheiten überprüfen? Vor der ersten Schwangerschaft hab ich mir da ja gar keine Gedanken gemacht, weil ich wusste, dass ich Röteln schon hatte und zusätzlich geimpft war.
Aber wenn ich sehe, was Johan immer alles von den Kindern der Tagesmutter anschleppt... :roll:
Wie sieht es z.B. mit Windpocken aus? Und was noch?
38,644
18
,, normalen´´ bzw. anderen Röteln.
nur mal so nebenbei.
38,644