Ich hatte am Sonntag einen positiven SS Test und hab mir die Schwangerschaft dann am Mittwoch von meinem Fa bestätigen lasse. Er hat einen Abstrich gemacht (wegen irgendwelcher Bakterien, die wohl eine Fehlgeburt auslösen könne) und Ultraschall. Da hat er dann einen Punkt (3 mm) in der Gebärmutter gesehen.
Er hat dann kurz gratuliert und gemeint dass ich in drei Wochen wiederkommen soll und wir gucken ob es gewachsen ist.
Man könnte auch nicht sagen wie weit ich bin, da ich ja meinen Zyklus nicht kenne.
Ach ja, habe ja gerade erst die Pille abgesetzt und er meinte man sollte eigentlich zwei Monate warten.
Irgendwie bin ich seitdem ziemlich verunischert.
Hat er wohl irgendwas gesehen dass daraufhinweißt, dass die SS nicht gut geht oder hatte ich mir einfach zu viel erwartet?
Kommentare
25,096
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur SS.
Du hast dir zuviel erwartet. Wir sagen hier immer man soll nicht vor der 8 SSW zum FA gehen vorher kann man oft gar nicht viel sehen. In der 8 SSW sieht man dann schon das Herz schlagen.
Wann war dein deine letzte Regel?
Mehr als er gemacht hat konnte dein FA nicht machen.
Aber du kannst dich mal nach einer Hebamme umschauen die dich in der SS mitbetreut .
Außerdem schau mal auf der Homepage nach dem Rezept für den SS -Tee. Der ist jetzt genau das richtige für deine Nerven. ;-)
18
Was meinst Du wie weit ich in etwa bin? Er hat ja von 3 mm gesprochen.
Ich komm mir einfach so gar nicht schwanger vor:-(
25,096
Also vermutlich irgendwas zwischen 4-6 SSW . Genau kann man es eben wirklich nicht sagen. Und in 3 Wochen wäre dann genua der richtige Zeitpunkt wieder zu schauen.
nutzt doch die ZEit dich nach ner Hebamme umzuschauen.
1,768
Ich bin beim zweiten auch sofort nach Absetzen der Pille schwanger geworden (schneller als ich eigentlich wollte). Die Folge war dann eben eine gewisse Terminunklarheit, weil ja auch keiner meine Zykluslänge wusste. So wurde der Termin immer wieder Anhand der Ultraschallbefunde geändert. Letztendlich ist Sascha dann genau in der Mitte von den verschiedenen Terminen gekommen, die sogar fast einen Monat auseinander lagen. Aber weil eine so große Unklarheit bestanden hat, habe ich mich auch selbst zum Schluss gar nicht mehr verrückt gemacht, sondern hatte so eine Einstellung, dass er schon irgendwann raus kommen wird. ;-)