falscher alarm oder 3.kind unterwegs?

bearbeitet 15. 03. 2007, 13:53 in Schwangerschaft
hallo ihr,bin seid heute auch neu bei euch und freu mich hier zu sein.es is schön nen platz zu haben wo mit mit anderen mal reden kann.
habe am 13.märz nen termin bei meinem frauenarzt und fieber im mom echt darauf hin ,was wohl dabei herauskommt :roll:
habe seid gut 2 monaten keine periode mehr,aber da ich nen ziemlich unregelmässigen zyklus hab bin ich halt etwas zurückhaltend.aber es gibt einige kleinere anzeichen,mir is abends öfter schlecht,ich bin ziemlichen stimmungsschwankungen ausgesetzt und ziemlich oft müde und abgespannt.ich hab das erst darauf geschoben das meine 2 "grossen"(gabriel fast 5 und tom 2)mich ziemlich auf trab halten,aber mittlerweile beginnen meine lieblingshosen etwas zu kneifen und naja ich hoffe insgeheim schon das ich schwanger bin.auch wenn es zum jetzigem zeitpunkt nicht geplant war.andererseits hab ich aber angst mich in was reinzusteigern und dann am montag vllt.enttäuscht zu werden,den irgendwie is es nich so wie bei den anderen 2 schwangerschaften,ich hab kein appetitt auf süsses und ich muss auch ned 3-4x am morgen zum klo um zu spucken....
ohman ich red und red ,aber ich bin halt etwas aufgeregt.
warten wir einfach mal montag ab und lassen uns überraschen :byebye01:

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Warum machst du nicht einfach einen Test??
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wenn du schon 2 monate deine periode nicht bekommen hast,würde ich auch ein Test machen wenn du nicht bis Montag warten kannst.

Ich denke der Test wird dir das richtige ergebnis liefern,so hast du gewissheit und weisst schon mal bescheid und kannst dich dann auf Montag freuen wenn du zum arzt musst.

Viel glück
    ich trau den test nich :???:
    denn bei meinem ersten hab ich 3 test gemacht .....alle negativ,als ich dann zum normalen termin bin ,war ich in der 14.woche :roll:
    beim zweiten hab ich 2 test gemacht.auch negativ ,beim frauenarzt war ich dann 11.woche :roll:
    naja sind ja nur noch 3 tage,dann hab ich gewissheit.
    Dann hast du bestimmt was falsch gemacht beim test.

aber wenn du warten kannst,wünsche dir viel glück.
  • JullaJulla

5,464

Dann würde ich es einfach so sehen: Wenn der Test dann positiv ist, dann weißt Du, dass Du schwanger bist, wenn er negativ ist, schaust Du eben, was Dein FA sagt.
  • EowynEowyn

27,156

Wann hast du die Tests denn gemacht? Wie lange warst du da überfällig? Und hast du Morgenurin benutzt? Und welche Tests waren das?

Also normalerweise sollten die üblichen Tests aus Apotheke oder Dorgerie schon richtig anzeigen. Allerdings sollte man den Test erst machen, wenn man tatsächlich einige Zeit überfällig ist.
    hab den 1.test jeweils ca. 2 wo nach ausbleiben meiner regel gemacht und den nächsten ca. 1,5-2 wochen später,und den 3. bei der ersten schwangerschaft hab ich am vortag zu meinem Fa termin gemacht .ausserdem jeweils am morgen nach dem aufstehen.die tests waren alle aus der apotheke und ich denke wirklich das man da nich viel falsch machen kann,steht ja alles sehr gut beschrieben da und nach 10 min sollte das ergebniss schon offensichtlich sein.
    aber wie gesagt sie waren negativ :???:
    ich weiss es hört sich blöd an und wenn ich nich selbst betroffen wäre würd ich auch denken "vllt is die einfach zu doof dazu"...
    ich warte einfach montag ab und lass mich überraschen .
  • EowynEowyn

27,156

Na das ist ja wirklich ein Ding. dann berichte uns mal, was beim Arzt rauskommt.
    das soll er wirklich geben, eine freundin von mir hat auch 3 gemacht alle negativ, zum FA 13. woche...sie kam ungefaehr so :shock: aus der praxis und nachdem sie den ersten schock verdaut hatte lief sie den ganzen tag ungefaehr so :biggrin: durch die gegend...lol
  • enkausticaenkaustica

1,202

Mein erster Test bei meiner Tochter war auch negativ und bei meinen Sohn war ich dann auch in der 14 Woche, er war eine "Hormonstörung". :biggrin:
  • NukaNuka

2,340

Vielleicht war Dir der Teststreifen nicht rosa genug und dachtest, das hieße negativ?
    Das war nämlich meine größte Sorge, daß ich die Farbe nicht interpretieren könnte. Aber bei dem Dunkelrot gab es keinen Zweifel :cool:
    das es vllt bei der ersten schwangerschaft wegen den hormonen falsch war könnte evtll. sein,dazu muss ich euch das vllt erklären.
    mir wurde seid meinem 17.lebensjahr von meinem damaligen FA gesagt das ich zu 98% niemals ein eigenes kind haben werde.war natürlich ein schock für meinen partner und mich,aber da ich damals auch noch mit schule /ausbildung beschäftigt war ,is mir das noch nich so klar gewesen.habe dann trotzdem die pille genommen,reine vorsicht!!!
    2 jahre später wurde dann aber der wunsch nach nem baby schon grösser und ich hab die pille auch abgesetzt.aber 3 jahre übung ......und nix passierte :cry: ich hab nur geheult,fühlte mich nich als frau und zog mich immer mehr zurück,auch der druck von aussen wurde grösser,weil ich nicht jedem erzählte das ich so ne diagnose vorliegen hatte.2001 bin ich dann zu ner FÄ gegangen ,die mir sehr genau zuhörte und dann erstmal einige test´s gemacht hat und mir immer wieder sagte ich solle die hoffnung nich aufgeben.aufgrund der testergebnisse begann ich dann mit ner hormontherapie,ungefähr ein halbes jahr musste ich jeden tag 1 tablette nehmen.mein mann ging auch zum arzt und liess sich untersuchen.inzwischen war meine regel ausgeblieben und ich machte den ersten test ,der war negativ wie gesagt....naja war nix ungewöhnliches damals hatte hin und wieder 2-3 monate keine regel,aber ich hoffte halt etwas weil meine ärztin meinte es könnte evlt. klappen.im nächsten monat musste mein mann samen abgeben und ich hatte den 2ten test gemacht....zur abklärung sollte er noch ne dritte probe bringen,ích muss aber gestehen wir hatten am abend vor der abgabe sex :oops: und somit konnte er diese probe nicht abgeben.
    1 woche später hatte ich nen normalen untersuchungstermin bei meinem FA,ich machte am abend vorher noch nen test ...aber der war halt negativ :???:
    als mein mann und ich das untersuchungszimmer betraten waren meine hände eiskalt und ich war kurz vorm weinen,ich fragte den arzt immer wieder ob es denn keine möglichkeit gäbe ,irgendwas was ich noch tun könnte...er meinte er würde mich erstmal untersuchen und dann würden wir über weitere möglichkeiten reden.
    ich lag auf dem stuhl und dachte an gar nix,als mein arzt plötzlich grinste und meinte ich solle mal auf den monitor schauen.ich blickte nach links und brach in tränen aus ...das konnte doch nich sein ,aber es war unübersehbar ich rief nur noch nach meinen mann,der nebenan saß und wartete.der arzt schaute sich alles genauer an und meinte dann alles ok,ein gesundes kind ungefähr 14 woche und beglückwünschte uns.
    die schwangerschaft verlief soweit ganz gut ,bis auf schwangerschaftsdiabetes die in der 30 woche festgestellt wurde.die geburt verlief bis auf paar kleine schwierigkeiten(herztöne von gabriel gingen runter,plötzlich keine wehen mehr) auch gut und ich war einfach nur verdammt happy :razz:
    ende 2003 hab ich dann dran gedacht vllt .ein 2tes kind zu haben,als meine regel ausblieb machte ich nen test,negativ :???: ,im februar 2004 bin ich dann zu meinem FA und war in der 11.woche schwanger :razz:
    war auch ne traumschwangerschaft bis zur 32.woche..wieder schwangerschaftsdiabetes :roll: haben aber alles gut überstanden ,die geburt war ein traum,7.00uhr ins krankenhaus,untersuchung ,2std spazierengehn ,in den kreissaal gegen 9.30uhr ,blasensprung 9.55uhr ,unser tom wurde geboren um 10.35uhr.
    so nun wisst ihr einiges über unsre kleine familie,hoffe es is ok das ich das hier geschrieben hab.
  • NukaNuka

2,340

Wenn dem so ist, dann berichte uns morgen nach Deinem Fa-Besuch mal.
    so wollt euch nur schnell das ergebniss mitteilen.
    bin in der 11.woche schwanger :biggrin: ET soll der 06.10.2007 sein,also ein oktoberbaby.
  • Tina32Tina32

780

na dann:

Herzlichen Glückwunsch!!! :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02:
    Na dann herzlichen Glückwunsch und alles alles gute
  • EowynEowyn

27,156

Herzlichen Glückwunsch! :bounce02:
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

na dann herzlichen glückwunsch!

:bounce02:
  • NukaNuka

2,340

:shock:
    Tja, wenn das so ist wünsch ich Dir eine schöne Kugelzeit und Euch alles Gute! :bounce02:
    danke euch allen :knutsch01: bin im mom irgendwie total aufgedreht.
    is schön das jemand sich mit freut,denn die reaktionen in meiner familie waren schon recht heftig gestern.während die eltern meines mannes jubelten und happy waren,war es bei meinen eltern das genaue gegenteil :cry: freudestrahlend zeig ich meiner mam das bild und was kommt???..."willste das kind wirklich haben?hast doch schon 2 jungs."ich voll fertig und geschockt nach hause und die ganze nacht nich geschlafen,darum nochmal lieben dank an euch das ihr euch mitfreut.
  • FreyaFreya

577

Hallo Sunny,

gratuliere zu Nr. 3. Wir haben übrigens am gleichen Tag Geburtstag -nur bin ich 10 Jahre älter ;-) .

Was hat denn Dein Doc eigentlich zu den negativen Testergebnissen gesagt?
    :shock: das ja nicht schoen das deine mom sowas sagt... :sad:

trotzdem herzlichen glueckwunsch :bounce02:
  • AnnalisaAnnalisa

674

Herzlichen glückwunsch und Dir alles Gute zu Deiner Schwangerschaft. :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02:
    @freya mein arzt hat nur gelacht über die testergebnisse und mir gesagt das es öfter vorkommt das der test negativ ist ,deshalb sollte man am besten nach ausbleiben der periode wenn man sich nich sicher is zum FA und nen bluttest machen,denn da wird das HCG zu 100% nachgewiesen und das schon 4-5 tage nach empfängniss.
    naja nun is alles ok und ich bin einfach nur :fun04: meine 2 jungs sind total verschmust und kuscheln die ganze zeit nur noch mit mir,ich denk sie spüren auch das ne veränderung vor sich geht.

nehmt ihr irgendwelche nahrungsergänzungsmittel oder diese folsäure/jodidtabletten?is das notwendig oder kann man darauf auch verzichten?hab bei den 2 jungs eigentlich nix genommen und bin jetzt etwas durcheinander.
  • EowynEowyn

27,156

Folsäure kannst du nehmen. Jod sollte man nicht einfach so einnehmen, da das bei einer bisher nicht erkannten Schilddrüsenstörung auch Probleme machen kann. Außerdem sind wir hier seit überall Jod zugesetzt wird nicht mehr wirklich Jodmangelgebiet.
    Vitaminpräparate braucht man nicht wenn man sich einigermaßen ausgewogen ernährt, also nicht nur von Fast Food lebt.

Mit der Suche findest du aber auch noch reichlich Beiträge zu dem Thema ;-)
    Es stimmt schon, dass solche falsch negativen Tests immer mal vorkommen. Aber bei der glechen Frau in allen Schwangerschaften...das ist schon "besonders" :biggrin:
  • LoniLoni

250

herzlichen glückwunsch :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02:

schau doch mal bei uns anderen oktobermamies vorbei

Uns findest uns bei bekanntschaften und dann Oktobären
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum