Hallo,
ich glaube, ich bin wieder schwanger! Meine Regel hätte eigentlich vor gut 1,5 Wochen kommen müssen - aber nichts. Ich bin sehr müde (war ich schon in der ersten Schwangerschaft) und drei Tests waren eindeutig positiv.
War bisher nicht beim Arzt, wollte erst in der 8.Woche gehen. Aber außer einem Ziehen im Unterbauch (fühlt sich an wie Dehnungsschmerzen in der ersten Schwangerschaft) merk ich gar nichts. Auch mein Busen schwillt nicht an, wie beim ersten Mal (ich weiß aber nicht, ob ich das beim ersten Mal schon so früh hatte). Können drei Tests lügen? Kann ich davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist, wenn ich keine Blutung oder ähnliches hatte?
roblchen
Kommentare
1,768
Mir kam die Zeit vom positiven Schwangerschaftstest bis zum ersten Arztbesuch auch irgendwie ziemlich lang vor. Erst wo ich dann etwas auf dem Ultraschallbild gesehen habe, war ich mir wirklich sicher.
Das kann schon sein, dass Du jetzt noch nicht so große SS-Anzeichen hast. Wird aber bestimmt noch kommen. Oder Du hast diesmal einfach Glück, dass die SS leichter verläuft. Das kann man vorher nie so genau wissen. Genauso wie jedes Baby anders ist, sind es auch die Schwangerschaften. Ich wünsch Dir alles Gute.
27,156
Und gewöhn dich schonmal daran, dass dieses mal alles anders sein kann als beim letzten Mal. Also fang gar nicht erst an zu vergleichen ;-)
514
Danke!
roblchen
508
um dich zu beruhigen,ich bin jetzt mit dem 3. kind schwanger,und jede schwangerschaft war bei mir anders.
885
Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen, bisher war jede Schwangerschaft anders als die vorherigen.
2,340
:bounce02: Glückwunsch!
Ist einer Freundin passiert, benutzt einen abgelaufenen Test und dieser zeigt positiv an.
Beim Arzt stellte sich aber das Gegenteil heraus und der Artz sagt, das könne bei alten Tests passieren. :shock:
3,185
514
ich weiß, ihr werdet mir gleich sagen, dass man nicht vor der 8. Woche zum Arzt gehen sollte. Leider habe ich es gestern doch getan (6+3), weil ich solche Schmerzen hatte und mir irgendwie eingeredet habe, es könnte was nicht in Ordnung sein.
Der Arzt hat einen Ultraschall gemacht und vorher gemeint, man müsste schon das Herz schlagen sehen usw. Leider war das nicht der Fall. Er konnte nur eine Fruchthöhle feststellen, die entsprechend der Woche entwickelt war, sogar etwas größer. In der Fruchthöhle war zwar ein Dottersack zu sehen, aber kein Embryo. Seine Diagnose: Es könnte gut sein, dass sich da kein Kind entwickelt und dass es sich um eine Fehlgeburt handelt. Ich soll in 10 Tagen nochmal kommen und wenn ich Blutungen habe, was gut möglich sei, sofort.
Was sagt ihr dazu? Eine Info noch zum Schluss: Mein Eisprung ist immer recht spät im Zyklus (bei 32 Tagen, so um den 20./21.Tag) Kann das der Grund sein, warum man noch nichts gesehen hat?
Versuche grad positiv zu denken, ist aber nicht so einfach
roblchen
27,156
Und selbst wenn du schon bei 6+3 wärst muss es noch gar nichts heißen, dass man den Embryo nicht gesehen hat. Es gibt immer wieder so Eckenhocker, die sich verstecken. Das ist halt jetzt der klassische Fall wo der Arztbesuch noch mehr Verunsicherung gebracht hat :troest:
Das wird schon!
305
zu dem Thema "Eckhocker" und "Arzt deutet US" könnte ich Dir Geschichten erzählen...
Bei meiner ersten Tochter nahm mir der Arzt auch gleich den Wind aus den Segeln, mit der taktvollen Bemerkung:...das wird vermutlich nix...und dann hatte ich ne tolle SS und meine Tochter ist 3 Jahre alt.
Bei meiner jetzigen SS (bin 29 SSW) wäre meine Kleine, auf Arztwunsch, in der 7 SSW ausgeschabt worden, weil sie "...sich aufgelöst hatte ..." (Zitat OA im KH Böblingen!!!) :flaming01: :flaming01: .
Jetzt mal ehrlich, was soll man da noch sagen????
Die Zykluslänge bzw. Zeitpunkt des ES ist am Anfang ausschlaggebend, da sich da in ein paar Tagen sehr viel tut...
Hoffnung bitte nicht aufgeben!!
Liebe Grüsse
Sylvie
113
436
Mach dich nicht verrückt und warte ab auch wenn es schwer fällt. Ich kenne das leider auch.
1,768
14
ich hab geglaubt ich gehe ihm an die gurgel :twisted:
2wochen später hat mir ein kleines löwenherz entgegengeschlagen und seither ist alles paletti !
mach dir keinen kopf, verlass dich auf dein gefühl und denk positiv..
manche ärzte haben eben so gar kein feingefühl
:knutsch01:
514
961
Glückwunsch und weiterhin alles Gute für euch beide!!!!
875
:bounce02:
633
113
3,185
Herzlichen Glückwunsch und weiter gutes Gelingen... ;-)
LG
Janina