Passt das alles so?

roblchenroblchen

514

bearbeitet 28. 03. 2007, 21:42 in Schwangerschaft
Hallo,
ich glaube, ich bin wieder schwanger! Meine Regel hätte eigentlich vor gut 1,5 Wochen kommen müssen - aber nichts. Ich bin sehr müde (war ich schon in der ersten Schwangerschaft) und drei Tests waren eindeutig positiv.
War bisher nicht beim Arzt, wollte erst in der 8.Woche gehen. Aber außer einem Ziehen im Unterbauch (fühlt sich an wie Dehnungsschmerzen in der ersten Schwangerschaft) merk ich gar nichts. Auch mein Busen schwillt nicht an, wie beim ersten Mal (ich weiß aber nicht, ob ich das beim ersten Mal schon so früh hatte). Können drei Tests lügen? Kann ich davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist, wenn ich keine Blutung oder ähnliches hatte?
roblchen

Kommentare

• Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke, da kann man beruhigt "Herzlichen Glückwunsch" sagen. :biggrin:

Mir kam die Zeit vom positiven Schwangerschaftstest bis zum ersten Arztbesuch auch irgendwie ziemlich lang vor. Erst wo ich dann etwas auf dem Ultraschallbild gesehen habe, war ich mir wirklich sicher.

Das kann schon sein, dass Du jetzt noch nicht so große SS-Anzeichen hast. Wird aber bestimmt noch kommen. Oder Du hast diesmal einfach Glück, dass die SS leichter verläuft. Das kann man vorher nie so genau wissen. Genauso wie jedes Baby anders ist, sind es auch die Schwangerschaften. Ich wünsch Dir alles Gute.
  • EowynEowyn

27,156

Wenn der Test positiv war, dann bist du schwanger. Herzlichen Glückwunsch :bounce02:

Und gewöhn dich schonmal daran, dass dieses mal alles anders sein kann als beim letzten Mal. Also fang gar nicht erst an zu vergleichen ;-)
  • roblchenroblchen

514

Sehr schön! Dann werde ich jetzt meinem durchaus positiven Gefühl vertrauen. Gut zu wissen, dass bei euch das auch nicht immer gleich war! Vielleicht habe ich dann ja Chancen auf eine Tochter statt einem zweiten Sohn! Wäre schön!
    Danke!
    roblchen
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen glückwunsch erstmal

um dich zu beruhigen,ich bin jetzt mit dem 3. kind schwanger,und jede schwangerschaft war bei mir anders.
    Von mir auch einen Herzlichen Glückwunsch!

Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen, bisher war jede Schwangerschaft anders als die vorherigen.
  • NukaNuka

2,340

Solange nicht alle drei Test abgelaufen waren, bist Du sicher schwanger!
    :bounce02: Glückwunsch!
    Ist einer Freundin passiert, benutzt einen abgelaufenen Test und dieser zeigt positiv an.
    Beim Arzt stellte sich aber das Gegenteil heraus und der Artz sagt, das könne bei alten Tests passieren. :shock:
  • littlejakelittlejake

3,185

Das ist aber schön zu hören! Herzlichen Glückwunsch und eine problemlose Schwangerschaft!!!
  • roblchenroblchen

514

Hallo,
    ich weiß, ihr werdet mir gleich sagen, dass man nicht vor der 8. Woche zum Arzt gehen sollte. Leider habe ich es gestern doch getan (6+3), weil ich solche Schmerzen hatte und mir irgendwie eingeredet habe, es könnte was nicht in Ordnung sein.
    Der Arzt hat einen Ultraschall gemacht und vorher gemeint, man müsste schon das Herz schlagen sehen usw. Leider war das nicht der Fall. Er konnte nur eine Fruchthöhle feststellen, die entsprechend der Woche entwickelt war, sogar etwas größer. In der Fruchthöhle war zwar ein Dottersack zu sehen, aber kein Embryo. Seine Diagnose: Es könnte gut sein, dass sich da kein Kind entwickelt und dass es sich um eine Fehlgeburt handelt. Ich soll in 10 Tagen nochmal kommen und wenn ich Blutungen habe, was gut möglich sei, sofort. :cry:
    Was sagt ihr dazu? Eine Info noch zum Schluss: Mein Eisprung ist immer recht spät im Zyklus (bei 32 Tagen, so um den 20./21.Tag) Kann das der Grund sein, warum man noch nichts gesehen hat?
    Versuche grad positiv zu denken, ist aber nicht so einfach
    roblchen
  • EowynEowyn

27,156

Wenn dein Zyklus länger als 28 Tage ist musst du das natürlich mit einrechnen. Wenn der Eisprung erst am 20. Tag ist, dann schiebt sich alles um 6 Tage nach hinten, da man ja vom Eisprung am 14. Tag ausgeht. Also wärst du nicht 6+3 sondern erst 5+4 (falls ich das jetzt richtig gerechnet habe :oops: ).

Und selbst wenn du schon bei 6+3 wärst muss es noch gar nichts heißen, dass man den Embryo nicht gesehen hat. Es gibt immer wieder so Eckenhocker, die sich verstecken. Das ist halt jetzt der klassische Fall wo der Arztbesuch noch mehr Verunsicherung gebracht hat :troest:

Das wird schon!
  • Sylvie33Sylvie33

305

Hallo Roblchen,

zu dem Thema "Eckhocker" und "Arzt deutet US" könnte ich Dir Geschichten erzählen...
    Bei meiner ersten Tochter nahm mir der Arzt auch gleich den Wind aus den Segeln, mit der taktvollen Bemerkung:...das wird vermutlich nix...und dann hatte ich ne tolle SS und meine Tochter ist 3 Jahre alt.
    Bei meiner jetzigen SS (bin 29 SSW) wäre meine Kleine, auf Arztwunsch, in der 7 SSW ausgeschabt worden, weil sie "...sich aufgelöst hatte ..." (Zitat OA im KH Böblingen!!!) :flaming01: :flaming01: .

Jetzt mal ehrlich, was soll man da noch sagen????

Die Zykluslänge bzw. Zeitpunkt des ES ist am Anfang ausschlaggebend, da sich da in ein paar Tagen sehr viel tut...

Hoffnung bitte nicht aufgeben!!

Liebe Grüsse

Sylvie
    hey roblchen :troest: bitte mach dich nicht verrückt,warte einfach noch 1-2 wochen ab und dann geh nochmal zum arzt,vertrau auf dein gefühl und gib die hoffnung jetzt nich auf.
    Bei mir hat man auch erst nichts gesehen nichtmal einen Dottersack. Beim nächstenmal war der Dottersack da aber immernoch kein Embroy. Dann endlich hat man das Herz gesehen und das Baby, also auch ein Eckenhocker.

Mach dich nicht verrückt und warte ab auch wenn es schwer fällt. Ich kenne das leider auch.
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Du kannst einfach nur warten. Es muss noch gar nichts heißen, dass da kein Herzschlag war. Lass Dich bitte nicht gleich von der Aussage des Arztes verunsichern. Noch ist alles offen. Und wie die anderen schon geschrieben haben, vielleicht bist Du noch gar nicht so weit und vielleicht ist sein Ultraschallgerät nicht so gut oder er kann die Bilder nicht so gut deuten. Oder, oder, oder.
  • puppe29puppe29

14

hallo erstmal, ich bin zwar neu hier, aber ich wollte dir mal schnell deine sorgen nehmen...bei mir war es ganz genauso..bei mir kamen sogar noch dunkelbraune blutungen dazu*grusel*..und der arzt meinte "solange man keinen kindlichen fötus erkennen kann, würde ich mir sowieso keine hoffnungen machen !!"
    ich hab geglaubt ich gehe ihm an die gurgel :twisted:
    2wochen später hat mir ein kleines löwenherz entgegengeschlagen und seither ist alles paletti !
    mach dir keinen kopf, verlass dich auf dein gefühl und denk positiv..
    manche ärzte haben eben so gar kein feingefühl
    :knutsch01:
  • roblchenroblchen

514

Es schlägt ein kleines Herz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :bounce02:
  • KäferleKäferle

961

Super!!!! :bounce02:
    Glückwunsch und weiterhin alles Gute für euch beide!!!!
  • maxymaxy

875

herzlichen glückwunsch auch von uns beiden!
    :bounce02:
    Ich freue mich sehr für Dich - herzlichen Glückwunsch! :bounce02:
    :bounce02: alles gute,freu mich total mit dir :bounce02: hab jeden tag reingeschaut ob was neues von dir hier steht ,jetzt kann ich ja beruhigt sein und dir eine schöne schwangerschaft :knutsch01:
  • littlejakelittlejake

3,185

Puh, das freut mich wirklich total!
    Herzlichen Glückwunsch und weiter gutes Gelingen... ;-)
    LG
    Janina
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum