hi ihr lieben,war ja heute beim arzt
der hat mir gesagt das ich bakteiren in der scheide hab.er hat mir Arilin zäpfchen verschireben.
Hab mir eben mal den beipackzettel durch gelesen das es sich um Trichomonaden handelt.habe auch bei googele gesucht und da stand das selbe wie in dem beipackzettel das die Trichomonaden durch Geschlechtsverkehr übertragen werden.
Nun ist meine eigentliche frage Wie kann der Mann sich damit anstecken wenn er nicht fremdgeht??
Er hat mit keiner anderen geschlafen und ich mit keinem anderen,Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und uns sagen wie der mann die trichomonnaden bekommen kann.
Schaden die zäpfchen dem baby??
Bitte helft uns
kann ich die zäpfchen unbesorgt nehmen ohne dem baby zu schaden??
Kommentare
8,312
Ich würde mich fragen, ob mein Mann an Deiner Stelle nicht auch mitbehandelt werden müsste? Sonst kommt es doch u.U. zu einem Ping-Pong-Effekt.
Schließt Du nur aus den Angeben im Beipackzettel auf diese Erreger? Oder hat der Arzt Dir das gesagt? Ist das Medikament NUR für Infektionen mit diesem einen Erreger oder auch für andere?
Mir persönlich wäre e sehrlich gesagt etwas müßig ausschließlich auf der Grundlage des Beipackzettels zu "entscheiden", welche Infektion ich nun habe. Ich würde mich von meinem Arzt beraten lassen bzw. mir sagen lassen, um welchen Erreger es sich in meinem Fall konkret handelt.
247
Wie gesagt leider hat der arzt noch nicht viel gesagt
2,503
Ich hatte in der SS Chlamydien, wenn Du da im Netz suchst, kriegst du haufenweise die Info, dass diese ausschliesslich sexuell übertragen werden. Was bei uns aber definitiv nicht der Fall war und wenn ich sie schon früher gehabt hätte, hätte es ja in der ersten SS schon auffallen müssen. Also von daher, würde ich jetzt mal nicht vom Schlimmsten ausgehen, wenn irgendwo steht, dass diese Bakterien nur durch GV übertragen werden können.
LG
2,857
247
Soll ich die zäpfchen heute abend trotzdem nehmen.
508
vielleicht kommt marlies oder irgendwer vorbei der dir ein rat gibt.
247
der blöde beipackzettel macht einen blöd im kopf,weil da soviel drin steht es könnte eine fehl und frühgeburt auslösen wen man die zäpfchen nimmt.
aber der arzt hat ja gesagt dem baby geht es gut.und ich denke er weiss was er da verschreibt und ob es für die baby schädlich ist oder nicht.
Also vertraue ich ihm mal und nehme die zäpfchen.und hoffe das es der kleinen bei nächsten vorsorge termin immer noch so gut geht wie heute.
Hoffe das marlies mir da auch noch was beruhigendes sagen kann wegen den zäpfchen,will doch nur das es dem baby gut geht und es gesund auf die welt kommt.
38,644
247
38,644
247
Danke für deine antwort marilies :knutsch01:
38,644
Also: Du hast bestimmt keine Trichomonaden. Ich wünschte ihr würdet nicht immer wild herumsuchen. Die behandelt man nämlich vorrangig mit bestimmten Antibiotika. Du hast eine Infektion mit Anaerobier. Das sind verschiedene Erreger, die keinen Sauerstoff benötigen. Dazu gehören auch!!! Trichomonaden.
Hättest Du die müßte Dein Mann auch behandelt werden, und ich hoffe nicht, dass Deine Ärztin dann nichts sagen würde :shock:
Du kannst nach der Behandlung mal eine Joghurtkur machen, um die Schleimhaut wieder aufzubauen.
53
247
Ok dann werde ich die zäpfchen aufbrauchen und dann deinen vorschlag ubernehmen mit der joguhrkur. wie muss ich mit der joguhrt kur vorgehen?? auf jedenfall mit Naturjoguhrt oder?
Jedenfalls danke für deine antwort,das hat mir sehr geholfen.
Ne ich war schon ewig nicht mehr im schwimmbad.
Laut marlies scheinen die bakterien halb so wild zu sein das ich mir keine sorgen machen muss.um das baby.und das war mir sehr wichtig.
38,644
Joghurt ohne Zucker :biggrin: einen Tampon damit tränken, und ganz normal einführen. Das macht man ein paar Tage (ähm..natürlich nicht nur mit einem Tampon :biggrin: )
Will man schwimmen gehen, macht man das Gleiche mit gewöhnlichem Haushaltöl. Am besten ist Olive, und daran rutscht jede Bakterie ab.
247
Vielen dank für deine lieben antworten.Du bist einfach klasse Marlies :knutsch01: Hab das erste zäpfchen gestern abend genommen,da die apothekterin meinte abends wäre die wirkung von den zäpfchen besser.In 5.tagen ist gottseidank alles rum mit den zäpfchen.dann werde ich das mit dem joguhrt machen,solange alles hilft und die bakterien dann wieder verschwinden und es der kleine weiter hin so gut geht in Mamas bauch,werde ich jedenratschlag annehmen den ich bekomme.Hört sich zwar doff an aber ich liebe die kleine jetzt schon obwohl sie noch nicht mal auf der welt ist.
Also noch mal tausend dank marlies maus :biggrin:
38,644
247
38,644
247