Könnt ihr helfen

Jessi24Jessi24

247

bearbeitet 10. 03. 2007, 11:50 in Schwangerschaft
hi ihr lieben,war ja heute beim arzt

der hat mir gesagt das ich bakteiren in der scheide hab.er hat mir Arilin zäpfchen verschireben.
Hab mir eben mal den beipackzettel durch gelesen das es sich um Trichomonaden handelt.habe auch bei googele gesucht und da stand das selbe wie in dem beipackzettel das die Trichomonaden durch Geschlechtsverkehr übertragen werden.

Nun ist meine eigentliche frage Wie kann der Mann sich damit anstecken wenn er nicht fremdgeht??
Er hat mit keiner anderen geschlafen und ich mit keinem anderen,Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und uns sagen wie der mann die trichomonnaden bekommen kann.

Schaden die zäpfchen dem baby??

Bitte helft uns
kann ich die zäpfchen unbesorgt nehmen ohne dem baby zu schaden??

Kommentare

• supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also auf Deine Fragen kann ich so direkt nicht antworten, allerdings habe ich 2 Anmerkungen:
    Ich würde mich fragen, ob mein Mann an Deiner Stelle nicht auch mitbehandelt werden müsste? Sonst kommt es doch u.U. zu einem Ping-Pong-Effekt.

Schließt Du nur aus den Angeben im Beipackzettel auf diese Erreger? Oder hat der Arzt Dir das gesagt? Ist das Medikament NUR für Infektionen mit diesem einen Erreger oder auch für andere?
    Mir persönlich wäre e sehrlich gesagt etwas müßig ausschließlich auf der Grundlage des Beipackzettels zu "entscheiden", welche Infektion ich nun habe. Ich würde mich von meinem Arzt beraten lassen bzw. mir sagen lassen, um welchen Erreger es sich in meinem Fall konkret handelt.
  • Jessi24Jessi24

247

Also der arzt hat nur gesagt das ich bakterien in der scheide hab,welche hat er nicht gesagt er hat mir dann die Arilin Vaginalzäpfchen verschrieben.und auf denen steht drauf Mittel gegen Trichomonaden /Anaerobier.

Wie gesagt leider hat der arzt noch nicht viel gesagt
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn es nicht im Mutterpass vermerkt wurde, was das genau für Bakterien sind, würde ich auch beim Arzt anrufen und nachfragen. Ich denke, wenn Dein Mann mitbehandelt werden müsste, hätte er aber sicher was gesagt?!
    Ich hatte in der SS Chlamydien, wenn Du da im Netz suchst, kriegst du haufenweise die Info, dass diese ausschliesslich sexuell übertragen werden. Was bei uns aber definitiv nicht der Fall war und wenn ich sie schon früher gehabt hätte, hätte es ja in der ersten SS schon auffallen müssen. Also von daher, würde ich jetzt mal nicht vom Schlimmsten ausgehen, wenn irgendwo steht, dass diese Bakterien nur durch GV übertragen werden können.

LG
  • HjördisHjördis

2,857

Man kann sich so Zeug auch auf öffentlichen Klos holen usw. Vielleicht auch aufm Klo direkt beim Frauenarzt...
  • Jessi24Jessi24

247

so hab mal im mutterpass geschaut da steht drin Ph 6 und darunter noch ein wort das kann ich aber leider nicht entziffern und in der praxis ist keiner mehr,muss ich wohl am montag anrufen.

Soll ich die zäpfchen heute abend trotzdem nehmen.
    wenn der arzt sie dir verschrieben hat,denke ich schon das du es nehmen sollst.

vielleicht kommt marlies oder irgendwer vorbei der dir ein rat gibt.
  • Jessi24Jessi24

247

ja das hoffe ich auch.

der blöde beipackzettel macht einen blöd im kopf,weil da soviel drin steht es könnte eine fehl und frühgeburt auslösen wen man die zäpfchen nimmt.

aber der arzt hat ja gesagt dem baby geht es gut.und ich denke er weiss was er da verschreibt und ob es für die baby schädlich ist oder nicht.

Also vertraue ich ihm mal und nehme die zäpfchen.und hoffe das es der kleinen bei nächsten vorsorge termin immer noch so gut geht wie heute.

Hoffe das marlies mir da auch noch was beruhigendes sagen kann wegen den zäpfchen,will doch nur das es dem baby gut geht und es gesund auf die welt kommt.
    Nimm sie auf jeden Fall, zum Zettel sagen wir später noch etwas.
  • Jessi24Jessi24

247

ok danke marlies nur noch eins dem baby schaden sie wirklich nicht?
    Sonst hätte ich das nicht geschrieben.
  • Jessi24Jessi24

247

Danke süsse du bist ein schatz marlies,wenn wir dich nicht hätten dann wären wir schon verzeifelt.Dann hoffe ich mal das die zäpfchen anschlagen und die bakterien bald wieder weg sind.

Danke für deine antwort marilies :knutsch01:
    Ich war bis eben mal nicht da.
    Also: Du hast bestimmt keine Trichomonaden. Ich wünschte ihr würdet nicht immer wild herumsuchen. Die behandelt man nämlich vorrangig mit bestimmten Antibiotika. Du hast eine Infektion mit Anaerobier. Das sind verschiedene Erreger, die keinen Sauerstoff benötigen. Dazu gehören auch!!! Trichomonaden.
    Hättest Du die müßte Dein Mann auch behandelt werden, und ich hoffe nicht, dass Deine Ärztin dann nichts sagen würde :shock:
    Du kannst nach der Behandlung mal eine Joghurtkur machen, um die Schleimhaut wieder aufzubauen.
  • krissiikrissii

53

Warst du in letzter Zeit im Schwimmbad? Eine Freundin hat sich mal eine fiese Infektion geholt und letztendlich ist man darauf gekommen, dass sie sich die "Geschlechtskrankheit" im Whirlpool geholt hat. Bis dahin gab's fast eine Ehekrise ;-) Warmes Wasser, aufgeweichte Haut und vieele Leute sind die beste Infektionsquelle. Seitdem war ich nieee wieder in so einem Teil.
  • Jessi24Jessi24

247

Puh marlies da bin ich aber erleichtert das ich keine trichomonaden hab.Mein arzt ist wirklich gut er sagt immer direkt alles,in dem fall hätte er dann gesagt das mein Mann sich auch behandeln lassen muss.

Ok dann werde ich die zäpfchen aufbrauchen und dann deinen vorschlag ubernehmen mit der joguhrkur. wie muss ich mit der joguhrt kur vorgehen?? auf jedenfall mit Naturjoguhrt oder?

Jedenfalls danke für deine antwort,das hat mir sehr geholfen.

Ne ich war schon ewig nicht mehr im schwimmbad.

Laut marlies scheinen die bakterien halb so wild zu sein das ich mir keine sorgen machen muss.um das baby.und das war mir sehr wichtig.
    Man sollte etwas gegen die Bakterien tun, deswegen nimmst Du die Zäpfchen.
    Joghurt ohne Zucker :biggrin: einen Tampon damit tränken, und ganz normal einführen. Das macht man ein paar Tage (ähm..natürlich nicht nur mit einem Tampon :biggrin: )
    Will man schwimmen gehen, macht man das Gleiche mit gewöhnlichem Haushaltöl. Am besten ist Olive, und daran rutscht jede Bakterie ab.
  • Jessi24Jessi24

247

Ui das hört sich ja gut an,und wenn das meiner schleimhaut hilft sich wieder aufzubauen,werde ich das natürlich machen.
    Vielen dank für deine lieben antworten.Du bist einfach klasse Marlies :knutsch01: Hab das erste zäpfchen gestern abend genommen,da die apothekterin meinte abends wäre die wirkung von den zäpfchen besser.In 5.tagen ist gottseidank alles rum mit den zäpfchen.dann werde ich das mit dem joguhrt machen,solange alles hilft und die bakterien dann wieder verschwinden und es der kleine weiter hin so gut geht in Mamas bauch,werde ich jedenratschlag annehmen den ich bekomme.Hört sich zwar doff an aber ich liebe die kleine jetzt schon obwohl sie noch nicht mal auf der welt ist.

Also noch mal tausend dank marlies maus :biggrin:
    Öhm :oops: ..ja vielen Dank, aber dafür sind wir ja da.
  • Jessi24Jessi24

247

:biggrin: aber marlies du brauchst doch nicht rot werden.und ich glaube du hast dir wirklich mal ein riesen lob verdient,denn ich glaube ohne dich und dieses forum hier,wären schon einige von uns verzweifelt.Wir sind echt froh das ihr uns mit rat und tat zur seite steht.Egal was wir für fragen oder welches anliegen wir haben Marlies,Anja,Eo sind immer für uns da. :knutsch01:
    Dann bedanke ich mich im Namen von allen.
  • Jessi24Jessi24

247

:knutsch01: BITTE SEHR
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum