Kartoffel

bearbeitet 12. 03. 2007, 20:51 in Ernährung
Wenn ich mit Dampfgarer vorkoche:

Soll ich sie vorher schälen u. evtl. schon vorschneiden?
Oder lieber mit Schale u. dann schälen?
(bin noch nicht so der Dampfgarprofi :oops: - und in der sch.... Bedienungsanleitung steht DAS auch nicht - da stehn nur die Garzeiten - und die stimmen nicht wirklich)
Würdet ihr gleich auch eine gewisse Menge ÖL reintun, oder erst beim Füttern. Ich friere ja in Eiswürfelbehälter ein.

Kommentare

• tesorotesoro

4,431

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    DAmpfgarer kenne ich nicht, aber das Öl wird erst beim Aufwärmen zugegeben.
  • roblchenroblchen

514

Also,
    ich habe auch einen DAmpfgarer und schäle die Kartoffeln und schneide sie klein und gebe sie dann zusammen mit dem Gemüse in den Garer, wenn das GEmüse die gleiche Garzeit hat. Wenn nicht, gebe ich es ein paar Minuten später dazu. Kleingeschnittene Kartoffeln brauchen nicht mal 5 Minuten. Das geht so schnell, das ich inzwischen eigentlich jede Tag frisch koche. Denke, da gehen nicht so viele Vitamine verloren, wie wenn man es nochmal einfriert und dann aufwärmt. Gemüse hol ich jeden zweiten Tag aus dem Bioladen (der ist gleich neben uns)
    roblchen
  • Annette2Annette2

440

hmmm...ab wann kommen denn die Kleinen mit den Schalen klar? Da sollen ja die ganzen Vitamine drinstecken!!
    NAtürlich kaufen wir nur Bio- Kartoffeln.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum