Zahn ausgeschlagen

bearbeitet 9. 03. 2007, 22:37 in Kranke Kinder
Oh Mann, ich hab doch kürzlich mal in nem anderen Thread erwähnt, dass Leander sich einen Zahn locker geschlagen hat. Nunja, eben dieser Zahn (linker unterer Schneidezahn) ist jetzt heute natürlich ausgefallen, super. Mein Kind sieht total verunstaltet aus. Ich krieg die Krise, wenn das die nächsten drei Jahre oder noch länger so bleibt.

Gibt es noch andere Kinder, die in solch zartem Alter schon einen Zahn einbüßen mussten? Wenn ja, wurde da irgendwas gemacht? Ich denke mir halt, da werden ja die anderen Zähne vielleicht schief, wenn ein Zahn plötzlich "ausserplanmäßig" rausfällt. Wir müssen Montag eh zum Doc, von daher wird der uns schon sagen, was Sache ist. Würde mich aber trotzdem interessieren, ob jemand anderem auch schon sowas passiert ist.

LG

Kommentare

• MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    die lücke wird sich zu 95% ungefähr nicht schließen, weil es sich um einen traumaverlust handelt. wäre der zahn von natur aus nicht angelegt gewesen sähe das anders aus. also verschiebt sich das gebiss wahrscheinlich nicht gravierend. grund dafür ist der darunter gelegene bleibende zahn.
    man kann eine prothetische versorgung durchführen, allerdings wird das eigentlich nur bei den vorderen oberen schneidezähnen gemacht weil es halt rein schönheitsgründe sind, die dafür sprechen... ausserdem müssen dann alle molaren durchgebrochen sein und das ganze muss raus sobald die oberen bleibenden einser kommen. die wenigsten kassen zahlen den ersatz.
    sieht man das denn so stark? im uk doch eher nicht! falls er lispelt- da sgibt sich in den nächsten tagen! leg beim za wert drauf das die schauen ob der follikel drunter verletzt ist vom bleibendne zahn!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für die Info, werd ich am Montag sagen, dass sie das nachschaun sollen.

Also ich finde das sieht man schon arg. V.a. wenn er lacht. Wenn wir jetzt Grinse-Fotos machen, sieht man da immer die Zahnlücke :???: . Naja, vielleicht brauch einfach ein bisschen bis ich mich dran gewöhnt hab. Gelispelt hat er die ganze letzte Woche schon, als der Zahn halb weghing (hing nur noch an so nem kleinen Fetzen), ich dachte mir schon, dass das nur daher kommen kann. Männe hat natürlich gleich gemeint, er hat nen Sprachfehler und ich soll mit ihm zum Logopäden gehn, der Spinner.

Also ich werd es sagen wegen dem Follikel und dann kann ich ja berichten, was der Doc gesagt hat.

Danke und LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum