Hallo zusammen!
Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, daß ich evtl. eine leichte Gebärmuttersenkung habe? Also ich komme darauf, weil ich (oje ist das alles peinlich...obwohl einem hier ja nichts peinlich sein muß...) seit nach der Geburt (jetzt 8 Monate her) so beim Stuhlgang leichte Probleme habe. Ich habe nämlich das Gefühl daß sich der Gebärmutterhals beim drücken irgendwie in den After schiebt und ihn quasi verschließt, so daß gar nichts rauskommt (habe auch schon mal getastet und es fühlt sich wirklich so an). Und je mehr ich dann drücke um so schwieriger wirds. Und dann habe ich manchmal auch noch (das ist allerdings eher zyklusabhängig oder wenn ich das Gefühl habe ich müßte mal wieder Stuhlgang haben, sprich der Darm ist evtl. gefüllt) ein Druckgefühl im Beckenboden wenn ich ganz leicht drücke. Rückbildungsgymnastik habe ich gemacht und meistens eigentlich auch das Gefühl daß mein Beckenboden ganz o.k. ist. Ich bin 26.
Danke dafür, daß man solche fragen hier stellen kann... :oops:
Katja.
Kommentare
38,644
137
38,644
300
Bin sehr erschrocken als ich sie das erste Mal (2 Tage nach der Geburt und ziemlich gross) gefühlt hab.