Gebärmuttersenkung

KuddiKuddi

137

bearbeitet 31. 05. 2004, 10:43 in Nach der Geburt
Hallo zusammen!

Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, daß ich evtl. eine leichte Gebärmuttersenkung habe? Also ich komme darauf, weil ich (oje ist das alles peinlich...obwohl einem hier ja nichts peinlich sein muß...) seit nach der Geburt (jetzt 8 Monate her) so beim Stuhlgang leichte Probleme habe. Ich habe nämlich das Gefühl daß sich der Gebärmutterhals beim drücken irgendwie in den After schiebt und ihn quasi verschließt, so daß gar nichts rauskommt (habe auch schon mal getastet und es fühlt sich wirklich so an). Und je mehr ich dann drücke um so schwieriger wirds. Und dann habe ich manchmal auch noch (das ist allerdings eher zyklusabhängig oder wenn ich das Gefühl habe ich müßte mal wieder Stuhlgang haben, sprich der Darm ist evtl. gefüllt) ein Druckgefühl im Beckenboden wenn ich ganz leicht drücke. Rückbildungsgymnastik habe ich gemacht und meistens eigentlich auch das Gefühl daß mein Beckenboden ganz o.k. ist. Ich bin 26.

Danke dafür, daß man solche fragen hier stellen kann... :oops:

Katja.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bist Du gerissen bei der Geburt? Wenn ja wo?
  • KuddiKuddi

137

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein. Gar nicht. War sehr unkompliziert. Aber meine Tochter war relativ groß (54cm, 3600g....ist das überhaupt groß...?) Naja. Oder kann es vielleicht auch sein, daß die Gebärmutter abgeknickt ist? Das hatte meine Mutter nämlich auch. Bei der Nachuntersuchung hat meine Ärztin jedoch damals nichts festgestellt.
    Ich denke, dann mußt Du es untersuchen lassen.
    Vielleicht sind das ja auch Hämorriden. Das fühlt sich auch ganz komisch an.

Bin sehr erschrocken als ich sie das erste Mal (2 Tage nach der Geburt und ziemlich gross) gefühlt hab.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum