Seit ein paar Tagen habe ich es wenn ich länger liege und dann aufstehe das es sich anfühlt als würde im Unterleib was zerreißen. Das ist wirklich unangenehm und teilweise auch schmerzhaft aber auch genauso schnell wieder weg wie es gekommen ist. Oft ist es nachts auch so das ich nachts zu lange auf einer Seite liege und wenn ich mich dann drehe zerreißt es mich wieder. Das hatte ich in der ersten ss nicht glaibe ich. Ist das normal?
Kommentare
247
436
633
Viele Grüße!
436
2,340
Beim ersten Mal (da war ich aber glaube ich schon weiter) habe ich mich mal so ganz ruckartig vom Sitzen in den Stand gereckt, so richtig mit Armen nach hinten und Hohlkreuz.
Da spüre ich einen Schmerz, das fühlte sich original nach Auseinanderreißen an, ich dachte, die Gebärmutter/Plazenta abgerissen :shock: Ich hatte totale Panik!
Mein Baby hat es trotzdem noch sehr lange in mir ausgehalten ;-)
Ich habe daraufhin immer darauf geachtet, mich langsam zu dehnen. Z.T. hatte ich es nämlich auch, wenn ich vom Stuhl aufgestanden bin.
436
1,742
Also ich bin in der 10. SSW und habe das auch sehr stark seit Wochen. Beim schlafen/niesen/strecken/aufstehen/etc. Ich nehme schon ständig Schonhaltungen ein und bewege mich total vorsichtig. Ich dachte das sind die Bänder/Mutterbänder an denen die Gebährmutter aufgehängt ist. Und ich wollte trotzdem mal beim Artztermin nachfragen. Bei mir ist es die erste Schwangerschaft.
LG, Saguna