Das man Babys nicht hinsetzen soll, bevor sie es nicht selber können, weiß ich, darüber wurde hier im Forum schon oft genug diskutiert. Ich habe das auch nie getan. Doch seit ein paar Tagen sitzt Enie von alleine und ich bin jetzt doch recht unsicher was das sitzen angeht. Darf ich sie denn jetzt ab sofort in den Hochstuhl setzen und für wie lange?? Und darf die Lehne ihrer Babywippe nun hoch gestellt werden? Oder wartet man damit doch noch ein bisschen und geht das Stückchenweise an? Um ehrlich zu sein, habe ich vorhin als Enie ihren MIttagsbrei bekommen hat, die Wippenlehne schon etwas höher gestellt. Sie hat sich dort nämlich schon seit Wochen so weit nach vorne geschmissen, dass sie fast rausgefallen wäre.. Mit dem Hochstuhl allerdings bin ich mir unsicher. Wie gesagt, sie sitzt seit ein paar Tagen von alleine!
Wie habt ihr das gemacht?
Kommentare
2,503
LG
195
25,096
Setzt sie ruhig in Hochstuhl.
2,340
1,768
195
Wir haben heute morgen gleich eine Weltpremiere gemacht und alle drei zusammen am Frühstückstisch gegessen
Enie hat´s gut gefallen, sie saß da als hätte sie nie etwas anderes getan :biggrin:
Ich hab sie ca 15 Minuten drin sitzen gehabt, dann hab ich sie krabbeln lassen. Werde das jetzt immer etwas steigern, denke ich.
Danke für die lieben Antworten. Manchmal sieht man wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht und fragt wegen den blödesten Sachen..
1,488
Also, Babys nicht hinsetzen eh klar. Aber: Ich verkopf mich gerade wegen der Breikosteinführung und mach mir Gedanken wegen dem Sitzen. Bin schon viel ruhiger geworden, da ich mir ausführlichst die Zusammenfassung durchgelesen hab -DANKE :knutsch01:
Nun heißts da ja aber, dass das Kind in der Lage sein sollte, aufrecht zu sitzen. Vorher fängt man also gar nicht an? Bzw. in Hochstuhl setzen geht ja nicht. Wo und wie fütter ich denn dann das Kind, damit es NCIHT sitzt? Richtig hinlegen geht ja irgendwie auch nicht.
25,096
Also bis zur Beikost habt ihr ja noch ne ganze Menge Zeit..um nicht zu sagen bis Ende Julie. Denn bevor die Kleinen nicht 6 M0nate alt sind soll man ja nicht anfangen mit Beikost
ließ dazu auch mal im Ernährungsforum. Wenn die kleinen dann noch nciht sitzen können gibt es Hochstühle die man in leíchte Schräglage bringen kann und die kleinen dann leicht erhöht liegen. ;-)
1,488
25,096
schau mal
http://www.peg.de/katalog/details-main.php?art=138
Damit ist das alles kein Problem. Aber viele nehmen am Anfang auch den Autositz zum füttern oder einfach das Kind in Arm. ;-)
1,488
20,547
514
wir haben in einer Pekip-Gruppe folgenden Tipp zum Füttern bekommen, wenn die Kinder noch nicht sitzen können: Man setzt sich selber auf den Boden mit noch vorne gestreckten Beinen. Dann die Beine so drehen, dass sich die Fusssohlen berühren und so eine Art O entsteht (Knie gehen auseinander.) Jetzt das Baby mit dem Kopf auf die Füsse des Erwachsenen legen mit dem Gesicht zugewandt. Der Körper des Kindes liegt zwischen den Beinen des Erwachsenen, nur der Kopf liegt auf dessen Füssen. (Hoffentlich war das verständlich!)
Hab das immer so gemacht und das hat gut geklappt!
roblchen