Ausschlag?????

MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 10. 03. 2007, 21:46 in Kranke Kinder
hallo
ich habe ein Problem mit Lukas seinen Wangen, seit vorletzte Woche Do hat er einen Ausschlag auf den Wangen.
Sie sind pickelig und etwas rauh, habe schon die Gesichtcreme von Weleda probiert, dann die Linola Fett.
Heut hat mir der Apotheker die Linola Urea empfohlen.
Gibt es irgendwas was ihr mir empfehlen könnt.
Es juckt nicht und scheint ihn auch nicht zu stören, ach die Wangen sind leicht gerötet.

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hat Maximilian auch ab und zu. Ich tue eigentlich gar nichts drauf. Nur wenn es ganz schlimm schuppt, aber so schlimm ist es meistens nicht. Linola Fett ist dann schon ok.
  • MoritzMoritz

1,882

Habe ich ja versucht, aber irgendwie wird es überhaupt nicht besser, sieht irgendwie aus als wenn er dreckig wäre im Gesicht.????????????????
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bekommt er evtl- Zähne?
  • JullaJulla

5,464

Ich wollts gerade schon schreiben. Johan hat sowas auch manchmal und inzwischen habe ich den Eindruck, dass das immer mit den Zähnen kommt! Er bekommt dann über den Augenbrauen ganz trockene Haut und an den Wangen wird es leicht rot, trocken und pickelig. Ich nehme manchmal das Calendula-Öl von Weleda, das hilft wenigstens gegen die Trockenheit. Der Rest muss dann von alleine verschwinden ;-)
  • MoritzMoritz

1,882

Ich vermute es das sich da die Eckzähne langasam durch schieben, sicher bin ich mir aber nicht.
    Ich habe ihn schon die ganzen Zeit nur noch mit Olivenöl versetztem Wasser gewaschen und wie gesagt eingecremt.
    Wenn er geschlafen hat sieht es noch viel extremer durch seine rote Schlafbäckchen aus.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum