letzte woche am mittwoche hat meine große (2 jahre) angefangen zu fiebern. ging bis 39,1. mit zäpfchen am abend haben wir die nächte überstanden. 2 mal hatte sie die letzte woche seit MI einen etwas dünneren stuhl. aber nur 2 mal. wir vermuteten mal die zähne. nachdem sie am DO immer weniger gegessen hat und auch gemeint hat, dass ihr der hals weh tut, sind wir zum arzt. der meinte ein virusinfekt und man bräuchte nichts tun, außer das fieber kontrollieren. am nächsten tag am FR war das fieber weg.
heute am SA hat sie mittags einmal gebrochen. sie isst noch immer sehr wenig.
so nun hat heute sarah (4 wochen) auch fieber bekommen. 38,5
hab ihr erst virbucol gegeben. sie ist unruhiger als sonst. heute ist SA.
was soll ich tun?
ich bin ratlos. bei so einem kleinen säugling, was soll man tun?
bitte gebt mir rat und beruhigt mich. ich bin fertig.
danke
Kommentare
38,644
2,149
sarah hat bis jetzt gut getrunken. jetzt schläft sie. hab sie leichter angezogen. was kann ich noch tun? am montag schauen wir auf jeden fall zum arzt.
leonie ist seit gestern fieberfrei. sie trinkt schlecht, aber wir bieten an, bieten an, bieten an. sie ist noch nicht die alte und isst noch immer schlechter.
lg katja
38,644
2,149
neuer fall. leonie hat jetzt am abend wieder beim schlafen gehen erbrochen. anscheinend ist ihr schlecht. was kann ich da tun? zwieback haben wir leider nicht zu hause.
wir haben jetzt mal das bett höher gestellt am kopfende und ich hab ihr ne schüssel zum spucken mit ins bett gegeben. ob sie das verstanden hat, ist eine andere sache.
sarah hat um 7 uhr an der brust getrunken und schläft jetzt. um 18:30 hatte sie 38,3 grad. werden vorm schlafen gehen nochmal messen und ihr wenn nötig was geben.
jetzt bekomm ich auch noch ne migräne. ich seh schon fast nichts mehr. na danke das ist eine woche.
am montag hab ich nen nierenstein gehabt und ab mittwoch hat die geschichte angefangen.
27,156
2,149
27,156
http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... ts/1116526
25,096
Zur großen wurde schon alles gesagt. ;-)
2,149
am montag sind wir zum kinderarzt. damit der mal checkt ob eh alles so passt. hatte angst wegen austrocknung bei leonie. sie ist sowieso schon immer eine schlechte trinkerin, aber da jetzt mussten wir alle tricks anwenden. ihr geht es mittlerweile wieder sehr gut. am sonntag wars am schlimmsten für sie.
auf jeden fall bekam ich am samstag auch den virus und der wütet noch immer in mir rum. schlecht ist mir jetzt am 5 tag nicht mehr so, aber der durchfall ist noch da. trinke so viel tee und stilltee und esse was in anbetracht meines üblen magens geht.
sarah hat kein fieber mehr. seit dem fieber ging es runter. die letzten tage war es wieder ganz normal. durchfall hat sie wohl auch, was ja nicht leicht festzustellen ist bei stillstuhl. er riecht ein wenig anders. aber sie trinkt brav und heute merke ich, dass es ihr so auch wieder gut geht mit dem magen, denn kaum hab ich sie oben will sie schon an die brust und fängt an zu suchen. ich rieche zu gut.
meine hände sind schon total rauh vom vielen hände waschen. aber das lässt sich ja lösen ;-)
alles in allem es geht langsam bergauf. mist ist halt nur, dass gerade jetzt so ein schönes wetter draußen ist. aber ich trau mich nicht allzuweit vom klo weg :roll: .
lg katja
3,873
2,149
1,375
Ich hoffe es geht Euch schon besser?
2,149
leonie ist wieder voll die alte. das sieht man auch an ihren augen und vorallem an ihrem hunger :biggrin:
sarah gehts auch sehr gut. es bläht sie noch sehr. anscheinend eine nebenwirkung des viruses. leonie schoss auch die putschis raus wie kanonenkugeln.
ja und wie soll es mir anders ergehen. bläh bläh bläh, aber ich kann sagen, dass der durchfall so ziemlich vorbei ist.
das war ein harter virus finde ich. aber überstanden und ich weiß jetzt auch, wo wir den herhaben.
letzte woche am montag, nachdem wir vom KH (wegen meinem nierenstein) heimgekommen sind, ist mein mann noch mit leonie auf den spielplatz gegangen. tja und da war der herd am kochen. habe erfahren, dass fast alle kinder krank sind. praktisch eine massenepidemie bei uns in der straße.