babydorm kissen

bearbeitet 10. 03. 2007, 23:50 in Babyprodukte
halli hallo,hat einer von euch schonmal was von diesem baby dorm kissen gehört und ist es empfehlenswert bei abgeflachten hinterkopf?meine tochter ist 11 wochen alt und liegt am liebsten nur auf dem rücken.auch am tag mag sie garnicht auf der seite oder auf dem bauch liegen,gruss melanie

Kommentare

• NukaNuka

2,340

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hat sie denn einen abgeflachten Kopf?
    Habt ihr mit dem Kinderarzt darüber geredet?

Ich kenne das Kissen übrigens nicht, habe nach gegoogelt, aber auch nicht wirklich was gefunden.

Unsere Tochter hatte auch eine Vorzugshaltung, das hat sich aber gelegt, als sie sich drehen konnte.
    Kannst Du ihr den Kopf nicht drehen, wenn sie schläft?

Ich habe auch immer zugesehen, daß sie auf der unbeliebten Seite einschläft. Am einfachsten war es sie im Liegen in den Schlaf zu Stillen, dann hatte man gute Chancen, daß sie so liegen blieb.
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das hier

BabyDorm1.jpg

Davon ist nix zu halten. Dsa ist viel zu weich. Da besteht die Gefahr das sie drin ersticken wenn sie doch mal auf die Seite rollen. Außerdem liegen sie dann nicht merh ganz grade was für die Wirbelsäule nicht gut ist.

Das mit dem Hinrerkopf gibt sich spätestens wenn die Babys sich drehen können von alleine. Der Kopf ist noch weich genug das Verformungen wieder zurück gehen. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also mir wurde im krankenhaus und auch anschliessend von meiner hebamme empfohlen jule wenn sie schläft auf den rücken zulegen.jules hinterkopf ist platt.und tagsüber wenn ich sie mal auf die seite legen will in einem seitelagerungskissen oder mit eine rolle im rücken dann schreit sie sich gleich ein......bauchlage geht auch so gut wie garnicht.ich hab noch ein kind der ist mitlerweile 7 und damals wurde mir noch die seitenlage empfohlen immer im wechsel und da hatte ich dieses problem nicht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich weiss ja auch das es nichts schlimmes ist sondern nur eine optische sache,aber ich halt doch unsicher mbin ob sich das köpfchen nochmal rundet,danke trotzdem für deine hilfe
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum