Hallo ihr Lieben,
ich weiß nicht, ob jemand von Euch sich damit auskennt aber ich bin tierisch genervt und dachte ich frage mal, ob jemand mir sagen kann was meine Rechte sind!!
Die Situation ist folgende: habe in dieser SS (bin 29 SSW) schon sehr viel zugenommen :oops: und auch meine Oberweite hat sich stark vergrößert!
Von 80c auf 90 E!!
In unserem Nachbarort gibt es einen Laden, der auf SS und Stillmode spezialisiert ist. Ich bin da hin um mal zu gucken und mir eventuell einen neuen BH zu kaufen. Es gab auch wirklich eine relativ große Auswahl an BHs
allerdings mußte meine Größe bestellt werden. Dafür mußte ich auch sofort 20 Euro,- zahlen :flaming01: , einfach dafür, dass sie den BH kommen lässt. Diese 20 Euro wurden beim Kauf aber vergütet.
Dann kam der bestellte BH und ich hab ihn probiert und gekauft.
Er passt mir zwar, aber nachdem ich ihn jetzt ca. 3 mal anhatte, hab ich festgestellt, dass er super unbequem ist und mir an etlichen Stellen am Rücken scheuert!! Ich kann ihn gar nicht lange tragen, es tut einfach weh.
Danach ist die Haut am Rücken richtig rot.
Dabei war der BH recht teuer (58,- Euro, Rosa Faia von "Anita").Das ist der teuerste BH den ich je gekauft habe und mit Sicherheit der schlechteste!!! Jeder billig BH von H&M hat mir bisher besser gepasst!!!!!
Ich würde gerne wissen, ob ich in so einem Fall ein Rückgaberecht habe, der Kauf ist erst 1 Woche her. Was mich auch nervt, ist, dass die Ladeninhaberin total über alles "billige" (C&A, H&M, etc. ) hergezogen ist, und dann selber schlecht berät und einen Mist verkauft. Und das nach ewiger Beratung, die unqualifiziert war .
Könnt ihr mir nen Tipp geben, was ich tun kann?#
Kann ich verlangen, dass sie den BH zurücknimmt und ich mein Geld wieder bekomme? Möchte mit dem Laden nix mehr zu tun haben, hatte nur Ärger bis jetzt.
Liebe Grüsse Sylvie
Kommentare
59,500
ich hab keine Ahnung wie das rechtlich ist, ob er den BH zurücknehmen muß, weil er nicht hält was er verspricht, zumal es ja auch Wäsche ist.
Aber versuchen kannst Du es auf jeden Fall. Einfach hingehen und ihm das Problem schildern und ihn bitten, den BH zurückzugeben oder vielleicht einzutauschen gegen was anderes. Wenn er kulant ist, macht er es möglicherweise.
Viele Grüße
25,096
Wenn die Verkäuferin ihn umtauscht dann nur weil sie sehr kulant ist..aber müssen muß sie nicht. Und du kannst auch nicht sagen das sie dich schlecht beraten hat. Nicht jeder BH einer Marke passt zu einem oder auch nicht jede Marke. Es kann doch sein das du dich Körperlich in der SS schon wieder anders entwickelt hast... ;-)
Du kannst in den Laden gehen mit dem guten Stück ..aber mach dir erstmal keine allzugroßen Hoffnungen.
20,547
25,096
Die Verkäuferin kann doch nicht wissen das der BH nach 3 mal anziehen ihr nicht mehr richtig sitzt.
Und das sie H6M ect schelcht macht..ist doch klar sie will ihre ware verkaufen. ;-)
305
Hätte ich den kleineren genommen, hätte ich vermutlich keine Probleme damit!!
Ich werde morgen mal im Laden anrufen und nachfragen, wenn sie nicht will, dann setz ich den BH bei Ebay rein.
Liebe Grüsse
Sylvie