Ich weiß, es steht hier bestimmt schon irgendwo im Forum, aber ich finds nicht. :oops:
Wie geht das Zubereiten von Obst.
z.B. Birnenbrei, oder wohl eher -mus.
Das Obst muss ich wohl vorher kochen (wie lange?) und nicht roh pürieren. Mit oder ohne Schale??? Wenn mit, dann auch mit Schale purieren?
Kommentare
195
Bin auf antworten gespannt..
20,547
2,538
kathrin
2,340
(Ich hatte sogar Rezepte hier zu Hause liegen *blind bin*)
Obst waschen, schälen, in kleine Stücke schneiden, in etwas Wasser weichdünsten, pürierern. Einfach.
Mein Mann ist total begeistert, mein Kind isst auch gut, ich find die Gläßchen leckerer :oops: beim Gemüse schmeckte mir das Selbstgekochte besser.
Im Grunde ist Obst kochen also wie Gemüse kochen.
Gekochtes Gemüse ist uU bersser verträglich als rohes, roh geriebener Apfel ist günstig bei Durchfall, gekochter bei Verstopfung.
2,340
Maaaarrrrlliiiiiiies, rück doch mal den Edit -Button raus!!!
Wobei gekochtes Gemüse auch verträglicher ist (vorallem Kartoffel :shock: aber da kommt ja wohl keiner auf die Idee, die roh zu geben)
38,644
http://hebamme4u.net/forum/profile. ... rofile&u=2
2,340
Kann ich jetzt aus Deinen Worten schließen ("Verzögerung") , daß wir wieder einen kriegen? *hoff*
Zum Thema:
Ich habe nun ein Experiment gemacht.
1 kg Birnen (Preis?) ergaben vier Gläschen ( in denen sonst 190 g sind).
Ich habe schön auf den Stromzähler geschaut, die Aktion hat mich 26 Cent Strom gekostet. (uralter E-Herd :flaming01: )
Eine Stunde Zeit (geht bestimmt auch schneller :roll: ).
Wasser ist nicht unbedingt der Rede wert, da der Liter 0,54 Cent (0,0054 Euro) kostet.
38,644