mein Lütter hat heute die ganze Nacht geschrien. Armes Baby. Er hatte richtige Schmerzen. Entweder er war am Schreien oder am Schlafen/Dösen. Geschlafen hat er auch nur auf meinem Arm.
Weleda Zahnungszäpfchen haben immer nur zwei oder drei Stunden gewirkt.
Wir vermuten ja, dass es die Zähne sind, wolen aber auf jeden Fall gleich noch mal den Notfall -Kia anrufen. Im Mund sieht man nämlich eigentlich nichts. Keine auffällige Schwellung oder Rötung, nur die uns schon bekannten zwei kleinen weißen Hubbel, wo mal Zähne sein werden. Die sind aber schon seit Weihnachten da.
Er trinkt auch nicht gut. Allgemeine Verfassung eher mies. 38,3°C.
Hattet ihr auch durchgeschrieene Nächte? Tut das den Kleinen echt so dermaßen weh? Oder muss ich davon ausgehen, dass er vielleicht doch ernsthaft krank ist?
Kann man bei so schlimmen Schmerzen nicht ein Auge zudrücken und ein geeignetes Schmnerzmittel geben? Ich weiß, hier wird im allg. davon abgeraten, aber ich werde meinem Baby nicht tatenlos dabei zusehen wollen, wenn es solche Schmerzen hat...
Ich brauche einfach mal ein paar Meinungen und Ratschläge.
Kommentare
25,096
4,431
Die Ohren sind OK, aber er hat einen roten Hals. Also eine Virusinfektion. Er ist schlicht und einfach krank.
Da hätte ich bloß nie im Leben mit gerechnet, da er erst letzte Woche einen Infekt hatte...
Jetzt hat er ein Schmerzzäpfchen bekommen und es geht ihm erst mal ein bissl besser. Er liegt sogar gerade seit 5 Minuten auf seiner Spieldecke und turnt.
Ein Sonntagsausflug zum Kinder - Notdienst also. wenigstens war das Wetter so gut, dass man draussen vor der Praxis warten konnte und nicht ins vollgestopfte Wartezimmer musste.
Die KiÄ meinte aber, dass die Zähne auch zum allgemeinen Unwohlbefinden beitragen würden...
Also erst mal entwarnung, aber wie soll ICH bloß den Tag überstehen. Ich kann kaum aufrecht laufen vor Müdigkeit!
27,156
4,431
4,431
habe gerade mit meiner schwägerin telefoniert. sie kommt vorbei und nimmt mir den lütten für ne stunde ab. gottseidank! Duschen! Schlafen! Juchhuh!
20,547
4,431